Pressebericht vom 08.10.2018

Wildschwein flüchtete, Auto konnte nicht mehr weiterfahren
B 279
Am Montagfrüh, gegen 05.20 Uhr, befuhr ein 56-jähriger VW-Lenker von Bad Neustadt in Richtung Bischofsheim. Kurz vor der Abzweigung Rödles raste in der Morgendämmerung ein Wildschwein über die Bundesstraße, drückte die Fahrertüre ein, beschädigte erheblich die Frontschürze vorne links und verschwand schließlich unerkannt. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Reparaturkosten werden auf ca. 4.500,- Euro geschätzt. Der Jagdpächter wird verständigt.

Schausteller ausgetrickst
BAD NEUSTADT – LKR RHÖN-GRABFELD
Am Samstagnachmittag kam eine hochschwangere Frau auf einen Food-Truck-Aussteller zu und bat diesen, ihr aus einer Notlage zu helfen. Der 43-jährige ungarische Staatsbürger lieh ihr 40,- Euro, weil die junge Dame angab, dringend ein Paket von der Post holen zu müssen. Sie hinterließ als Pfand ihre Krankenkarte der Barmer Ersatzkasse. Da die 27-Jährige bis Sonntagabend nicht zurückkam und ihre Schulden bezahlte, erstattete der Mann Anzeige bei der Polizei.

Werbung

Aufgefahren
In der Schweinfurter Straße kam es am Sonntag, kurz vor 17 Uhr, zu einem Auffahrunfall. Zwei VW-Lenker fuhren hintereinander stadtauswärts bei Stop-and-Go-Verkehr. Durch einen Moment Unachtsamkeit fuhr dann der 24-jährige VW-Fahrer auf den vorausfahrenden VW auf. Der junge Mann wurde verwarnt. Die Schadenshöhe wurde mit 700,- Euro beziffert.

Kind leicht verletzt bei Verkehrsunfall
BASTHEIM – LKR RHÖN-GRABFELD
Am Sonntagmittag fuhr ein 82-jähriger Mann mit seinem Multivan auf der Kreisstraße von Geckenau kommend in Richtung Staatsstraße 2286. Er bremste bis zum Stillstand ab und wollte dann die Straße in Richtung Frickenhausen überqueren. Dass zu diesem Zeitpunkt sich bereits aus Richtung Bastheim bevorrechtigt ein Toyota näherte, übersah der Rentner. Im Kreuzungsbereich krachten die Pkw aufeinander, wobei eine 7-jährige Schülerin, die sich im Toyota befand, sich offenbar verletzte und über Schmerzen im Brustbereich klagte. Sie wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Die beiden Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden, auslaufende Betriebsstoffe wurden durch die Freiwillige Feuerwehr Bastheim abgebunden. Die Schadenshöhe wird auf mindestens 15.000,- Euro geschätzt.

Vom Fahrrad gestürzt – Krankenhaus
SALZ – LKR RHÖN-GRABFELD
Eine 77-jährige Radfahrerin wollte am Sonntagvormittag auf dem Weg zur Kirche in der Hauptstraße von der rechten Fahrbahnseite nach links auf den Gehweg fahren. Dabei stellte sich beim Überfahren des Bordsteins ihr Vorderrad quer und die Frau stürzte vom Gefährt. Mit einer Fraktur des linken Unterarms musste die Rentnerin schließlich den Rest vom Sonntag in der Notaufnahme im Krankenhaus verbringen.

Wer hat die Wahlplakate abgerissen
WOLLBACH – LKR RHÖN-GRABFELD
Am Samstagabend, gegen 22.00 Uhr, wurden mehrere Wahlplakate verschiedener Parteien vor dem Rathaus durch unbekannte Personen abgerissen. Zeugen gaben an, dass eine Gruppe von 10 – 15 Jugendlichen zu diesem Zeitpunkt in der Kirchstraße unterwegs waren und in Richtung Hauptstraße liefen.
Wer kann noch Beobachtungen mitteilen.