Start Landkreis Bad Kissingen Bad Brückenau: Rekordzahlen beim Pinklauf 2018

Bad Brückenau: Rekordzahlen beim Pinklauf 2018

1174
Erste Bürgermeisterin von Bad Brückenau, Brigitte Meyerdierks (links) und PRIMATON Regionalreporter Sven Peter (rechts)

Riesen Erfolg für den Pinklauf in Bad Brückenau.

Unter dem Motto „Gemeinsam sind wir Pink“ waren am Mittwoch laut Erster Bürgermeisterin Brigitte Meyerdierks über 1400 Läuferinnen und Läufer für den guten Zweck quer durch Bad Brückenau unterwegs.
Auch PRIMATON Regionalreporter Sven Peter lief mit.

Der Pinklauf, der sich inhaltlich mit dem Thema Brustkrebs beschäftigt, fand bereits zum achten Mal statt und ist inzwischen weit über Bad Brückenau hinaus bekannt.

Rekord von 2017 erfolgreich geknackt

Der Läufer-Rekord von 2017, bei welchem letztes Jahr 1201 Anmeldungen am Charity-Lauf verzeichnet wurden, wurde also erneut geknackt.

Die Anmeldegebühr in Höhe von 10,00 EUR geht 1-zu-1 an den Verein „Brustkrebs Deutschland“.