Pressebericht vom 23.09.2018

Bad Kissingen

Fundsache

Werbung

In der Nacht von Freitag auf Samstag, gegen 00.30 Uhr fand ein junger Mann in der Ludwigstraße ein Schlüsseletui mit mehreren Schlüsseln. Der Eigentümer wird gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Rufnummer: 0971/71490 zu melden.

Motorhaube beschmiert

Ein Unbekannter beschmierte in der Nacht von Freitag auf Samstag die Motorhaube eines Pkw in Garitz. Die Eigentümerin hatte ihren Skoda seit mehreren Tagen auf einem Privatparkplatz vor einem Mehrfamilienhaus im Max-Planck-Weg abgestellt. Am Freitag war der Pkw noch unversehrt. Am Samstagmorgen entdeckte die Geschädigte gepinselte Farbstriche in weiß und rot auf ihrer Motorhaube. Die Farbe ließ sich nicht entfernen. Der Sachschaden beträgt mehrere Hundert Euro. Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet. Die Polizeiinspektion Bad Kissingen sucht Zeugen und erbittet unter der Tel.-Nr.: 0971/7149-0 um sachdienliche Hinweise.

Kollision beim Ausparken

Am Samstagmittag parkten zwei Frauen ihre gegenüberliegend geparkten Pkw, jeweils VW, in der Steubenstraße vor einem Schuhgeschäft rückwärts aus. Die Fahrerinnen bemerkten das jeweils andere Fahrzeug nicht und es kam zum Zusammenstoß. Die Anhängerkupplung des einen VW stieß in die rechte Fahrzeugseite des anderen Pkw. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 4000 Euro.

Frontalzusammenstoß

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Sonntagmorgen in der Salinenstraße. Ein Mercedes-Fahrer fuhr in Richtung Innenstadt, als er nach links auf die Gegenfahrbahn kam. Ein entgegenkommendes Fahrzeug konnte nicht mehr ausweichen. Es kam zum Zusammenstoß. Sämtliche Insassen – beide Fahrzeuge waren mit 2 Personen besetzt – wurden verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. An den Fahrzeugen entstand Totalschaden; sie mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt ca. 60 000 Euro. Die genaue Unfallursache muss noch ermittelt werden. Die Feuerwehr Hausen war mit 15 Mann im Einsatz und leistete hierbei hervorragende Arbeit.

Bad Bocklet

Graffitisprüher gefasst

Am Samstagabend wurde die Polizei durch einen aufmerksamen Bürger auf einen Graffitisprüher hingewiesen. Dank seiner Hilfe konnte die Streife beim Eintreffen im Ortsteil Aschach den Sprüher auf frischer Tat ertappen. Dieser versuchte mit seinem Fahrrad zunächst zu fliehen, konnte jedoch nach wenigen hundert Metern gestellt werden. In Begleitung des 14-jährigen befanden sich zwei weitere Jugendliche, deren Täterschaft jedoch ausgeschlossen werden konnte. Bei anschließender Durchsuchung des 14-jährigen konnten im mitgeführten Rucksack sechs Sprühdosen Farbe sichergestellt werden. Im Anschluss wurde der minderjährige seinen Eltern überbracht. Dem Beschuldigten erwartet nun eine Anzeige wegen Sachbeschädigung. Die endgültige Schadenshöhe muss noch ermittelt werden.

Burkardroth

Biber verursachte einen Unfall

Ein Mercedes-Fahrer befuhr am Samstagabend die Kreisstraße 15 von Bad Kissingen kommend in Richtung Frauenroth. Bei km 1,0 überquerte plötzlich ein Biber die Straße und es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1000 Euro. Das Tier verendete an der Unfallörtlichkeit. Der örtliche Jagdpächter kam hinzu und kümmert sich u.a. auch um die Meldung an das Landratsamt Bad Kissingen.

Münnerstadt

Randalierer auf Zerstörungstour

Am Sonntagmorgen zog ein stark alkoholisierter Mann durch die Innenstadt von Münnerstadt und randalierte an verschiedenen Orten. Unter anderem zerkratzte er einen Pkw, riss eine Abdeckung an einer Tankstelle ab, zerschlug Blumentöpfe und Fensterscheiben und warf ein Fahrrad auf den Gehweg. Zudem wurden ein Feuerlöscher und eine Pylone aufgefunden. Das genaue Schadensausmaß konnte bisher nicht abschließend festgestellt werden. Daher bittet die Polizei um Mitteilung von Geschädigten und Zeugen unter der Telefonnummer 0971/7149-0.

Wildunfall mit Reh

Von Münnerstadt kommend in Richtung Großwenkheim befuhr am Samstagabend eine Seat-Fahrerin die Staatsstraße 2282. Bei km 3,0 überquerte plötzlich von links nach rechts die Fahrbahn und es kam zum Zusammenstoß, wobei das Reh an der Unfallstelle verendete. Ob ein Schaden am Pkw, eventuell am Unterboden vorhanden ist, konnte in der Nacht nicht festgestellt werden. Jagdpächter wurde verständigt.

Oerlenbach

Wildunfall mit Reh

Auf der Staatsstraße 2445 zwischen Münnerstadt und Autobahn im Bereich der Motocross-Strecke teilte ein Verkehrsteilnehmer am Sonntagfrüh mit, dass er einen Unfall mit einem Reh hatte. Das Reh liegt nun tot am Straßenrand. Ob ein Schaden am Pkw, Volvo entstand ist bislang nicht bekannt, da der Verkehrsteilnehmer weiterfuhr jedoch seiner Pflicht nach dem bayer. Jagdgesetz, den Unfall mit einem Reh zu melden, nachkam. Der Jagdpächter wurde verständigt.