Start Landkreis Hassberge Haßfurt: Buskontrollen

Haßfurt: Buskontrollen

118
Symbolfoto: (c)PRIMATON

Knapp zwei Wochen ist das Ende der Sommerferien jetzt her – die Polizei im landkreis Haßberge Kontrolliert aber weiterhin, ob die Kinder sicher zur Schule kommen. Vorallem fallen immer wieder Autofahrer auf, die die Gurtpflicht oder das Handyverbot missachten. Deshalb wird auch in der nächsten zeit weiter gezielt Kontrolliert. Gestern Morgen wurde dann noch eine Sonderktrolle durchgeführt. Hierbei wurden die Fahrer und der Zustand der Schulbusse überprüft. Dies mit einem positiven Ergebnis = Keine Mängel! Diese Kontrolle wurde angeordnet, weil sich immerwieder Eltern darüber beschweren, dass die Kinder in den überladenen Bussen stehen müssen. Stehplätze sind in Schulbussen allerdings erlaubt, da diese zum Linienverkehr gehören.