Start Polizeiberichte Hammelburg

Hammelburg

61
Polizeibericht, Gerolzhofen, Ebern, Schweinfurt, Bad Kissingen, Haßfurt, Bad Neustadt, Main-Rhön
Symbolfoto © Christian Licha

Lkw-Fahrer verletzte sich bei Reparaturarbeiten

Wartmannsroth, Lkr. Bad Kissingen – In einem Ortsteil der Gemeinde Wartmannsroth führte ein 62jähriger Lkw-Fahrer am Samstagnachmittag Reparaturarbeiten an einem Aufbau eines Sattelaufliegers durch. Für die geplanten Schweißarbeiten an der auf dem Boden liegenden sogenannten Wechselbrücke befestigte er an dieser eine Kette, um sie mit dem Ladekran des Lkw anheben zu können. Als er im angehobenen Zustand versuchte die Lage der schweren Eisenkonstruktion per Hand noch zu verändern, riss ein Kettenglied und die Wechselbrücke stürzte auf den Boden. Dabei traf sie den Mann am linken Bein und verursachte eine offene Sprunggelenksfraktur. Nach einer Erstversorgung vor Ort durch Sanitäter und Notarzt wurde er mit dem Rettungshubschrauber zur Behandlung in die UNI-Klinik nach Würzburg geflogen.