Pkw erfasst Rollerfahrer – 86-Jähriger verstorben

MAINBERNHEIM, LKR. KITZINGEN. Bei einem Verkehrsunfall auf der B8 ist am Montag ein Rollerfahrer ums Leben gekommen. Der 86-Jährige war aus einem Feldweg auf die B8 eingebogen und mit einem Pkw zusammengestoßen. Die Unfallermittlungen führt die Kitzinger Polizei.

Gegen 17:10 Uhr war ein 30-jähriger Landkreisbewohner mit seinem Skoda auf der B8 von Mainbernheim kommend in Richtung Kitzingen unterwegs. Aus einem Flurweg fuhr zeitgleich ein 86-jähriger Rollerfahrer auf die Bundesstraße ein. Mit der linken Pkw-Ecke erfasste der Autofahrer das Zweirad. Der Senior aus dem Landkreis Kitzingen stürzte auf die Fahrbahn. Ersthelfer leisteten sofort vorbildlich Erste-Hilfe.

Werbung

Rasch waren neben Streifen der Kitzinger Polizei auch der Rettungsdienst mit einem Notarzt, ein Rettungshubschrauber und die örtlichen Feuerwehren aus Mainbernheim und Kitzingen vor Ort. Für den 86-Jährigen kam allerdings jede Hilfe zu spät. Der Autofahrer erlitt einen Schock.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Würzburg wurde auch ein Sachverständiger in die Unfallermittlungen einbezogen.

Sehr geehrte Medienvertreter,
im Anhang befindet sich auch eine Audiodatei, die Sie bei Bedarf gerne verwenden können.
Mit freundlichen Grüßen,