Start Polizeiberichte Gerolzhofen

Gerolzhofen

176
Polizeibericht, Gerolzhofen, Ebern, Schweinfurt, Bad Kissingen, Haßfurt, Bad Neustadt, Main-Rhön
Symbolfoto © Christian Licha

Verkehrsunfall

Gerolzhofen. Zu einem Kleinunfall kam es am Samstag, gegen 16.00 Uhr, in der Bgm.-Weigand-Straße, als eine Autofahrerin beim Rangieren gegen ein Verkehrsschild stieß. Schadenshöhe etwa 400 €.

Autofahrer unter Alkoholeinfluss

Gerolzhofen. Am frühen Montagmorgen, gegen 03.15 Uhr, bemerkte zwischen Gerolzhofen und Alitzheim eine Streifenbesatzung der Polizei Gerolzhofen einen Autofahrer, der in Schlangenlinien unterwegs war. Kurz vor der Auffahrt Alitzheim wurde er angehalten und einer Kontrolle unterzogen. Da der Test mit dem Alkoholmessgerät einen deutlichen Wert von 1,6 Promille zeigte, musste sich der 38jährige Fahrer einer Blutentnahme unterziehen; seinen Führerschein haben die Beamten sichergestellt.