Brennender Reisighaufen

Machtilshausen, Lkr. Bad Kissingen: Am Mittwochnachmittag gegen 17.40 Uhr entdeckte ein Jogger an einem Feldweg hinter dem Sportplatz einen rauchenden Reisighaufen. Die Feuerwehr Machtilshausen löschte mit 6 Mann vor Ort den Brand.
Auf den Ursacher gibt es bislang keinerlei Hinweise.

Unter Drogeneinfluss mit Pkw gefahren

Werbung

Hammelburg, Lkr. Bad Kissingen: Im Rahmen einer Verkehrskontrolle Am Bleichrasen stellten die Beamten am Mittwoch kurz vor 19.00 Uhr bei einem
19-Jährigen Auffälligkeiten fest, die auf einen vorangegangenen Drogenkonsum hinwiesen.

Ein freiwillig durchgeführter Test verlief positiv. Es wurde im Krankenhaus eine Blutentnahme durchgeführt. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Ob eine Anzeige auf den jungen Mann zukommt, hängt vom Ergebnis der Blutuntersuchung ab.

Fahren ohne Fahrlaubnis

Hammelburg, Lkr. Bad Kissingen: Nachdem ein Leichtkraftfahrer ohne Helm am Mittwoch unterwegs war, wurde er einer Kontrolle unterzogen. Der junge Mann war nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Sowohl der 18-jährige Fahrer als auch die Halterin müssen nunmehr mit einer Anzeige rechnen.