Schwerverletzter nach Betriebsunfall

GERODA OT PLATZ, LKR. BAD KISSINGEN. Am frühen Dienstagmorgen kam es in der Gemarkung Geroda zu einem schweren Betriebsunfall im Zuge von Dacharbeiten. Der genaue Hergang des Unfalls wird nun Gegenstand der laufenden Ermittlungen der Schweinfurter Kripo sein.

Der Unfall hat sich gegen 08.00 Uhr auf einer Baustelle in der Bergstraße ereignet.
Die Bauarbeiter, welche wegen Arbeiten an einer Halle vor Ort waren, wollten Dachplatten mit dem Traktor des Bauherren transportieren. Offenbar löste sich während des Transports eine am Traktor befestigte Gabel und traf den Geschädigten am Kopf. Dieser trug keinen Schutzhelm und zog sich in Folge ein offenes Schädelhirntrauma zu. Die umgehend alarmierten Rettungskräfte brachten den Mann in ein nahe gelegenes Krankenhaus und der Arbeiter befindet sich mittlerweile bereits auf dem Weg der Besserung.

Werbung

Um den Unfallhergang möglichst genau und schnell zu rekonstruieren, wurden auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Sachverständige der Berufsgenossenschaft und des Gewerbeaufsichtsamtes hinzugezogen. Die Ermittlungen hat die Kripo Schweinfurt übernommen.