Pressebericht der PI Ebern
vom 05.09.2018

Ausweichmanöver endet glimpflich

Maroldsweisach, Wasmuthhausen, Lkrs. Haßberge: Glück im Unglück hatte ein 21 Jahre alter Mann aus dem nördlichen Landkreis der Haßberge in der Nacht vom Dienstag auf Mittwoch. Auf dem Nachhauseweg von seiner Arbeitsstelle fuhr der junge Mann von Wasmuthhausen in Richtung Eckartshausen, als plötzlich ein Reh in einem Waldstück die Fahrbahn kreuzte. Der Fahrer wollte mit seinem Pkw ausweichen und kam dabei nach rechts in den Graben. Der Pkw blieb auf der Seite liegen und erlitt Totalschaden in Höhe von ca. 2000 Euro. Der junge Mann blieb zum Glück unverletzt. Vorsorglich wurde er jedoch von einem Rettungswagen nach Ebern ins Krankenhaus gebracht, um sich näheren Untersuchungen zu unterziehen. Der Pkw wurde durch eine Abschleppfirma geborgen. Die Unfallstelle wurde durch die Feuerwehr aus Wasmuthhausen und Eckartshausen abgesichert und auslaufende Betriebsstoffe abgebunden.

Werbung