Start Polizeiberichte Ebern

Ebern

177
Polizeibericht, Gerolzhofen, Ebern, Schweinfurt, Bad Kissingen, Haßfurt, Bad Neustadt, Main-Rhön
Symbolfoto © Christian Licha

Autofahrt unter Drogen und Alkohol

Pfarrweisach, Lkrs. Haßberge; Bei einer Verkehrskontrolle am vergangenen Freitag, gegen 16.30 Uhr, wurde festgestellt, dass ein 36-jähriger Autofahrer unter einer geringen Menge Restalkohol und sehr wahrscheinlich unter dem Einfluss von Drogen stand. Da es sich bei dem Fahrer um einen sog. „Ersttäter“ handelt, erwartet diesen bei einer „positiven“ Blutentnahme ein Bußgeld bis zu 500 Euro und ein 1 monatiges Fahrverbot.
Schindler, PHM

Diebstahl verhindert

Ebern, Lkr. Haßberge. Am frühen Samstagabend teilte eine aufmerksame Zeugin der Polizei Ebern mit, dass sie zwei männliche Personen auf dem Gelände des Wertstoffhofes Ebern gesehen hatte. Die, 34 und 42 Jahre alten, Männer konnten durch eine Streife der Polizei Ebern noch vor dem Gelände des Wertstoffhofes festgestellt werden. Hierbei stellte sich heraus, dass die Beiden einige Gegenstände aus den Wertstoffcontainern entwendet hatten. Auf die beiden Männer kommt nun eine Anzeige wegen Diebstahl und Hausfriedensbruch zu.