Bad Kissingen

Ladendiebstahl:

Einen Energy-Drink im Wert von 0,33 Euro steckte ein Jugendlicher in einem Einkaufsmarkt in seine Jackentasche und verließ den Markt ohne zu bezahlen. Nach Passieren der Kasse wurde er vom Ladendetektiv angehalten und nach Aufnahme des Sachverhalts durch die Polizei seiner Mutter übergeben.

Werbung

Ladendieb flüchtet

Am Dienstag gegen 14:00 Uhr wurde in Bad Kissingen / Riedgraben in einem Bekleidungsgeschäft, von der Verkäuferin beobachtet, wie ein Kunde, Etiketten von zwei Kleidungsstücken entfernte. Als sie den Mann ansprach, flüchtete dieser über den Zaun der Berufsschule und entkam unmerklich. Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 /71490 in Verbindung zu setzen.

Wildunfall bei Unterebersbach

Am Mittwoch in den frühen Morgenstunden fuhr ein 45-jähriger VW-Fahrer auf der Staatsraße St 2292 von Steinach kommend in Richtung Untereberbsbach. Kurz vor Unterebersbach überquerte ein Reh die Fahrbahn und es kam zum Zusammenstoß. Das Reh flüchtete. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrtauglich und musste abgeschleppt werden. Die Schadenshöhe beläuft sich auf circa 3.000,- Euro.

33 Joints beschlagnahmt

Durch eine Polizeikontrolle wurden in Bad Kissingen, in der Münchner Straße, bei einem 62-Jährigen, 29 Gramm Marihuana gefunden. Der Mann hatte die Betäubungsmittel am Körper versteckt. Gegen den Täter wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Reh verendete bei Unfall

Ein 32-jähriger Lastkraftwagen-Fahrer fuhr am Mittwoch kurz nach Mitternacht auf der Bundesstraße 287 in Richtung Hammelburg. Auf der Höhe der Golfanlage überquerte das Tier die Fahrbahn und kollidierte mit dem Fahrzeug. Da das Reh schwer verletzt wurde, musste es vom Jagdpächter von seinem Leiden erlöst werde

Lkw-Fahrer verunreinigt Zufahrt

Am Dienstagnachmittag ließ sich ein 63-jähriger Lkw-Fahrer auf dem Zufahrtsweg zum Industriegebiet Albertshausen häuslich nieder. Er hatte bereits Grill und Stuhl vor seinem Führerhaus aufgestellt und seinen Papiermüll in den Graben geworfen. Nach Aufforderung der Polizei räumte er den Müll weg und brach sein Lager ab. Er wurde auf einen nahegelegen Parkplatz verwiesen. Da er auch noch die Straße mit Diesel verunreinigt hatte, wurde der städtische Bauhof zwecks Abstreuung und Absicherung informiert.

Geparktes Fahrzeug angefahren

In der Zeit von Diesntag 8:00 Uhr bis Mittwoch 17:00 Uhr stellte eine 57-jährige Ihren Ford, ordnungsgemäß, in Bad Kissingen, vor einer Garagenaussfahrt eines Mehrfamilienhauses, am rechten Fahrbandrand ab. Am Mittwochabend stellte sie dann einen frischen Unfallschaden an Ihrem Fahrzeug und Ihrem darauf montierten Fahrradständer fest. Aufgrund der Spurenlage muss der Verursacher beim Herausfahren aus der Garagenausfahrt an dem Fahrradträger hängen geblieben sein. Dies hat sich nach weiterer Forschung dann auch bestätigt. Der Verursacher gab an, den Unfall nicht bemerkt zu haben. Es entstand ein Sachschaden von circa 1.300,- Euro.

Maßbach

Verkehrsunfall beim Aussteigen

Am Dienstagmittag kam es in Maßbach zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro. Eine 53-Jährige hatte ihren Volvo in der Volkershausener Straße geparkt. Als sie ausstieg, übersah sie den von hinten herannahenden VW eines 39-Jährigen. Es kam zum Zusammenstoß der rechten Fahrzeugseite des VW mit der Fahrertüre des Volvo. Verletzt wurde dabei niemand. Die Schadenshöhe am VW betrug nach ersten Schätzungen etwa 12.000 Euro, am Volvo etwa 3.000 Euro.

Oerlenbach

Lichtmast angefahren

In der Kramerswiesen wurde ein Lichtmast durch ein unbekanntes Fahrzeug angefahren. Der Lichtmast wurde dadurch erheblich beschädigt und musste ausgetauscht werden. Der Schaden beträgt ca. 1200,- Euro. Die Unfallzeit kann nicht näher benannt werden. Es kann daher nicht ausgeschlossen werden, dass der Unfall auch in dem zurückliegenden Jahr sich ereignet haben könnte. Zeugen werden gebeten sich an die Polizeiinspektion Bad Kissingen, 0971/7149-0, zu wenden.