Aus dem Stadtgebiet

Pkw beschädigt

Auf dem Gelände eines Autohauses in der Niederwerrner Straße ist über das Wochenende ein Auto mutwillig beschädigt worden.
Die Schadenshöhe wird auf 1000 Euro geschätzt.
Im Zeitraum von Samstag, 19 Uhr bis Montag, 8.45 Uhr, schlug jemand mit einem unbekannten Gegenstand die Heckscheibe eines Audi Q2 ein.

Werbung

Weiteres Fahrzeug beschädigt

Auch mit der Anschrift Ignaz-Schön-Straße 24 ist ein vorsätzlich beschädigtes Auto zur Anzeige gebracht worden. Dort parkte von Samstag, 20.30 Uhr bis Montag, 9.30 Uhr, ein grauer Kia Picanto.
Als die Nutzerin am Montagmorgen zu ihrem Auto kam, erkannte sie sofort den abgerissenen rechten Außenspiegel.
Der Schaden wird auf 500 Euro geschätzt.

Fahrrad entwendet

Ein Fahrraddiebstahl ist von der Adresse Richard-Strauß-Straße 7 zur Anzeige gebracht worden.
Demnach verschwand das schwarze Herrenrad des Herstellers Adventure, Typ Mit Shock, im Zeitwert von 150 Euro, im Zeitraum von Samstag, 8.30 Uhr bis Montag, 5 Uhr.
Das Fahrrad ist mit einem Zahlenschloss gesichert gewesen.

Noch ein Fahrrad verschwunden

Ein silberfarbenes Fahrrad des Herstellers Buffalo, im Zeitwert von geschätzten 200 Euro, ist ebenfalls gestohlen worden.
Am vergangenen Freitag um 19 Uhr stellte es der Eigentümer auf Höhe des Postamtes in der Kirchgasse ab. Mit einem Spiralschloss sicherte er es an einem Schutzgitter eines Baumes. Als er es einen guten Tag später von dort wieder abholen wollte, lag nur noch das aufgezwickte Spiralschloss am Boden.

Fensterscheibe eingeworfen

Nur eine vage Beschreibung ist von den drei Tätern bekannt, die in der Nacht zum Dienstag in der Wilhelmstraße eine vorsätzliche Sachbeschädigung begangen haben. Dabei richteten sie einen Schaden von rund 1000 Euro an.
Gegen 1.45 Uhr hielt ein Passant einen Streifenwagen an und teilte mit, dass er soeben in der Nähe das Klirren einer Scheibe vernommen hat. Kurz darauf stellte er fest, dass an der Hausnummer 6 die große Scheibe bei der Bausparkasse komplett beschädigt ist.
Ein weiterer Zeuge will zur Tatzeit drei junge Männer, jeweils um die 20, mit schlanken Figuren, vom Tatort wegrennen sehen.
Mehr ist zu den Tätern noch nicht bekannt.

Aus dem Landkreis

Diebstahl eines Kraftwagens
Werneck

Über das vergangene Wochenende wurde ein Kraftfahrzeug vom Gelände einer Metallbaufirma gestohlen. Derzeit liegen noch keinerlei Hinweise über die Täter beziehungsweise deren Vorgehensweise vor. Beide Fahrzeugschlüssel sind noch vorhanden.
Das Fahrzeug hat einen Wert von zirka 25 000 Euro.
Am Freitag um 18 Uhr wurde der weiße Mercedes Sprinter mit dem amtlichen Kennzeichen SW – DN 173 auf dem Hof der Firma in der Straße „Mittlerer Weg 24“ ordnungsgemäß versperrt abgestellt.
Am Montagmorgen um 6 Uhr stellte ein Mitarbeiter fest, dass der Sprinter spurlos verschwunden ist.

Diebstahl von Werkzeugkoffern
Sennfeld

Zwei Werkzeugbehälter wurden über das letzte Wochenende von einer Firma gestohlen. Deren Wert wird auf rund 3000 Euro beziffert.
Letztmalig wurden die beiden Behälter am Samstagnachmittag gegen 17.30 Uhr in der Firma in der August-Borsig-Straße 5 gesehen.
Am Montag um 5.15 Uhr stellte der erste zur Firma gekommene Mitarbeiter fest, dass die beiden Werkzeugbehälter, befüllt mit hochwertigen Maschinen und Zubehör fehlen.
Nach Lage der Dinge ist der Dieb über ein Rolltor in das Gebäude gelangt. Es konnten aber keinerlei Aufbruchsspuren festgestellt werden. Aus einem Lagerraum nahm er die Koffer mit und entfernte sich wieder.

Fensterscheibe eingeworfen
Wülfershausen

Noch nichts bekannt ist über die Beweggründe vom Täter, der über das Wochenende eine mutwillige Sachbeschädigung in der Schwemmelsbacher Straße verübt hat.
Im Zeitraum von Samstagmittag bis zur Feststellung am Montagmorgen hat er mit einem größeren Stein dort die Fensterscheibe an einem Haus eingeworfen.
Laut dem Hausbesitzer beträgt der Schaden rund 150 Euro.

Verkehrsgeschehen:

Wildunfälle

-St 2293, Rütschenhausen – Greßthal

Um 0.15 Uhr fuhr am Sonntag ein Volvo C70 Lenker auf der Staatsstraße 2293 von Rütschenhausen in Richtung Greßthal. Kurz vor Greßthal kam es zur Kollision mit einem Wildschwein. Danach rannte das Wildtier wieder davon.
Der Blechschaden wird auf 3500 Euro geschätzt.

-St 2266, Marktsteinach – Löffelsterz

Am Sonntag um 23.45 Uhr war eine Seat Ibiza Lenkerin auf der Staatsstraße 2266 zwischen Marktsteinach und Löffelsterz unterwegs, als es etwa einen Kilometer nach Marktsteinach zum Zusammenprall mit einem Feldhasen kam. Den bezahlte das Tier mit seinem Leben.
Der Blechschaden wird auf 1500 Euro geschätzt.

-St 2277, Weyer – Untereuerheim

Gegen 1.10 Uhr fuhr am Dienstag ein VW Passat Lenker auf der Staatsstraße 2277 von Weyer in Richtung Untereuerheim. Etwa auf Höhe der Grüngutsammelstelle kam es zum Zusammenstoß mit einem Reh. Das Tier wurde dadurch in den Graben geschleudert. Es raffte sich danach wieder auf und verschwand in der Dunkelheit.
Der Blechschaden wird auf 3000 Euro geschätzt.

-B 286, Höhe Dittelbrunn

Am Dienstag um 2.15 Uhr war ein Toyota Proace Lenker auf der Bundesstraße 286 von Schweinfurt aus in Fahrtrichtung Poppenhausen unterwegs. Zirka 150 Meter nach der Ausfahrt des Parkplatzes auf der rechten Seite kam es zur Kollision mit einem Reh. Diese überlebte das Wildtier nicht.
Der Blechschaden wird auf 4000 Euro geschätzt.

-B 303, Sömmersdorf – Euerbach

Um 3.35 Uhr fuhr am Dienstag ein VW Golf Lenker auf der Bundesstraße 303 von Sömmersdorf in Fahrtrichtung Euerbach. Kurz vor Sömmersdorf rannte ihm ein Reh vor das Fahrzeug. Nach dem Zusammenprall sprang das Tier wieder davon.
Der Blechschaden wird auf 2500 Euro geschätzt.

Bei allen getöteten Tieren wurden die zuständigen Jagdpächter zur Abholung verständigt. Bei den flüchtenden Tieren wurde sie um eine Absuche gebeten.

Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt unter der Rufnummer 09721/202-0 um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.