Start Landkreis Bad Kissingen Bad Kissingen: Spiele-Workshop

Bad Kissingen: Spiele-Workshop

79
Symbolfoto © PRIMATON

Kreative Mediennutzung war gestern das Stichwort beim Bits and Bytes Workshop im Rahmen des Ferienprogramms der Stadt Bad Kissingen.
Kinder zwischen 10 und 14 Jahren konnten dabei in die Rolle von Spiele-Entwicklern schlüfen und eigene Spielwelten für Jump’n’Run Spiele entwerfen. Einen Roboter konnten sie zusammenbauen und ebenfalls programmieren.
Als Highlight galt aber der 3D Drucker, mit dem selbstgestaltete Aktionfiguren ausgedruckt werden konnten und man zusehen konnte, wie die Figur Schicht für Schicht entsteht.
Nochdazu werden stellt die Medienfachberatung Unterfranken der Stadtjugendarbeit Bad Kissingen einige der Programmierungsmodule zur Verfügung, so dass diese im Jugend- und Kulturzentrum genutzt werden können.