Start Polizeiberichte Bad Neustadt

Bad Neustadt

100
Polizeibericht, Gerolzhofen, Ebern, Schweinfurt, Bad Kissingen, Haßfurt, Bad Neustadt, Main-Rhön
Symbolfoto © Christian Licha

Verkehrsunfall
Bastheim – Lkr. Rhön-Grabfeld
Gestern, 21.08.18, um 14.25 Uhr, wollte ein 61-jähriger Kia-Fahrer aus Richtung Geckenau kommend den Kreuzungsbereich zur St2286 geradeaus in Richtung Mellrichstadt überqueren. Hierbei übersah er die aus Richtung Bad Neustadt kommende 58-jährige BMW-Fahrerin, die ebenfalls den Kreuzungsbereich geradeaus überqueren wollte. Beide Fahrzeuge prallten im Frontbereich zusammen. Im Pkw Kia befanden sich noch 3 Mitinsassen, welche unverletzt blieben.
Die BMW-Fahrerin und ihre Beifahrerin wurden leicht bzw. mittelschwer verletzt und zur ambulanten Behandlung in die Kreisklinik Bad Neustadt verbracht.
Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt.
Die Feuerwehren aus Geckenau, Wechterswinkel und Bastheim waren zur Absicherung und Reinigung vor Ort.
Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 13.000,00 Euro.

Diebstähle
Bad Neustadt/Saale – Lkr. Rhön-Grabfeld
In der Zeit von Sonntag, 22.07.18, 20.00 Uhr bis Montag, 23.07.18, 16.00 Uhr, entwendete ein unbekannter Täter den Sattel sowie das Vorderrad eines Fahrrades Das schwarze Fahrrad der Marke Nakamura wurde dort von seinem 16-jährigen Besitzer verschlossen abgestellt.
Der Schaden beläuft sich auf ca. 50,00 Euro.

Bischofsheim/Rhön – Lkr. Rhön-Grabfeld
In der Zeit von Samstag, 28.07.18, 16.00 Uhr bis Sonntag, 29.07.18, 13.00 Uhr, wurde der Hubwagen eines 40-jährigen Mannes aus der Baustelle in der Garage, in der Gersfelder Straße, entwendet.
Der Schaden beläuft sich auf ca. 200,00 Euro.

Wer kann Hinweise geben? Tel. 09771/606-0