Aus der Stadt Schweinfurt

Sachbeschädigung durch Graffiti

In der Zeit von 09.08, 12.00 Uhr, bis 10.08., 10.00 Uhr, wurde die Wand der Turnhalle des Alexander-von-Humboldt-Gymnasiums besprüht. Der Schriftzug „SPIDER“ wurde auf einer Fläche von ca. 2,50 Meter x 2,50 Meter auf der Wand verewigt. Weitere Buchstaben wurden neben den Schriftzug gesprüht. Diese waren jedoch unleserlich. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 200 Euro geschätzt

Werbung

Fahrrad entwendet

In der Zeit vom 09.08., 22.00 Uhr, bis 10.08, 00.00 Uhr, wurde am Roßmarkt ein schwarzes Fahrrad der Marke Sloope entwendet. Der Besitzer war zuvor auf dem Weinfest am Marktplatz und ging fußläufig vom Postplatz zum Roßmarkt. Dort ruhte er sich aus und schlief ein. Sein Fahrrad stellte er neben sich ab. Als der Besitzer wieder aufwachte, stellte er fest, dass sein Fahrrad fehlte. Das Rad hat einen Wert von 400 Euro.

Aus dem Landkreis Schweinfurt

Fahrzeug angefahren und geflüchtet

In der Zeit vom 09.08., 09.30 Uhr, bis 10.08., 20.00 Uhr, wurde ein schwarzer 5er BMW in der Handwerkstraße 1, auf dem Parkplatz der Bäckerei Schmitt, in Sennfeld, angefahren. Der flüchtige Fahrzeugführer touchierte den 5er BMW vorne rechts an der Stoßstange und verkratzte diese. Anschließend setzte er seine Fahrt fort, ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von 500 Euro zu kümmern.

Am 10.08, zwischen 10.45 Uhr – 11.30 Uhr, befand sich eine 59-jährige Frau im Netto Einkaufsmarkt in der Hauptstraße 7 in Poppenhausen und erledigte dort ihre Einkäufe. Dabei legte sie ihre Geldbörse im Einkaufswagen ab. Als sie dann ihre Einkäufe bezahlten wollte, stellte sie fest, dass ihre Geldbörse entwendet worden ist. Der Gesamtschaden wird auf ca. 80 Euro geschätzt.

Die Polizeiinspektion Schweinfurt bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 09721/2020.