Alkohol am Steuer – Polizeibeamte beleidigt

Wildflecken, Lkr. Bad Kissingen

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag kontrollierte eine Streifenbesatzung der Polizei Bad Brückenau in Wildflecken gegen 1 Uhr einen Pkw-Fahrer. Wegen der deutlichen Alkoholfahne des 38-Jährigen wurde ein Alkotest angeboten. Dieser ergab einen Wert über 1,6 Promille, was die Entnahme einer Blutprobe und die Sicherstellung der Autoschlüssel nach sich zog. Der Führerschein wurde an Ort und Stelle einbehalten.
Eher negativ für den Renaultfahrer dürfte sein Verhalten während der Kontrolle gewertet werden. Er wurde verbal ausfällig. Der Ausdruck „eklige Menschen“, mit denen er die die Polizeibeamten bedachte, war dabei noch einer der harmloseren. Er wird neben der Trunkenheitsfahrt nun auch wegen Beleidigung angezeigt.

Werbung