Start Landkreis Bad Kissingen Bad Brückenau: Fast vier Jahre Haft für schwere Körperverletzung

Bad Brückenau: Fast vier Jahre Haft für schwere Körperverletzung

167

Fast vier Jahre muss ein 35-Jähriger Mann aus Bad Brückenau ins Gefängnis. Der Grund: schwere Körperverletzung.

Im Dezember hat er einem Jugendlichen eine Bierflasche über den Kopf gezogen. Mit der abgebrochenen Flasche ging er schließlich auf einen 32-jährigen Mann los und fügte ihm schwere Verletzungen im Gesicht, am Hals und am Ohr zu.

Nun musste sich der 35-jährige vor dem Schweinfurter Schöffengericht verantworten. Auf dem Konto hat er noch weitere Taten: Beleidigungen, Hausfriedensbruch, Sachbeschädigung. Ende Dezember fügte er außerdem einem weiteren Mann mit einem Ast eine Kopfwunde zu.

Seine Taten bestritt der Angeklagte vor Gericht. Da er allerdings bereits zur Tatzeit unter Bewährung stand, muss er nun in Haft.