Start Polizeiberichte Bad Brückenau

Bad Brückenau

698
Polizeibericht, Gerolzhofen, Ebern, Schweinfurt, Bad Kissingen, Haßfurt, Bad Neustadt, Main-Rhön
Symbolfoto © Christian Licha
Ungesicherter Container fiel vom Anhänger
Motten-Kothen, Lkr. Bad Kissingen
Weil er den Ladecontainer auf dem Anhänger seines Lastzuges nicht ordentlich gesichert hat, verursachte ein Trucker am Mittwoch um die Mittagszeit auf der Staatsstraße zwischen Kothen und Motten einen erheblichen Sachschaden. Der 31Jährige war in Schweinfurt mit seinem Lastzug, beladen mit zwei Frachtcontainern, gestartet. Dabei hatte er offensichtlich vergessen, am Container auf dem Anhänger die Sicherungseinrichtung zu betätigen und zu verriegeln. In der Haarnadelkurve zwischen Kothen und der Wasserscheide überstiegen die Flieh- offensichtlich die Schwer- und Reibungskräfte und der Container rutschte nach links vom Anhänger. Der Schaden beträgt rund 4000 Euro. Weitere Verkehrsteilnehmer wurden nicht in Mitleidenschaft gezogen.
 
Fahren ohne Führerschein
Bad Brückenau, Lkr. Bad Kissingen
Einer Streife der Bad Brückenauer Inspektion fiel am Mittwochabend in der Römershager Straße ein Leichtkraftrad auf. Bei Erblicken des Streifenwagens wendete der Fahrer nämlich und versuchte sich offensichtlich, sich einer Kontrolle zu entziehen. Bei der Kontrolle des Fahrers stellten die Beamten fest, dass der 15Jährige keinen Führerschein für die 125er Kawasaki hatte. Der Fahrer und die 16jährige Halterin müssen nun mit Anzeigen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis beziehungsweise das Gestatten des Fahrens ohne Fahrerlaubnis rechnen.
 
Fremde Wiese gemäht
Wildflecken, Lkr. Bad Kissingen
Von einem Unbekannten wurde ein Wiesengrundstück in der Gemarkung „Hutwald“ unberechtigterweise abgemäht und das Heu entwendet. Der Eigentümer erstattete jetzt deswegen Anzeige bei der Polizeiinspektion (PI) Bad Brückenau. Nach seiner Einschätzung müsste das Heu rund fünf Rundballen ergeben haben. Wem sind in der Zeit von 5. bis 11. Juli in der Gemarkung „Hutwald“ Erntefahrzeuge aufgefallen, die offensichtlich nicht auf dem eigenen Grundstück eingesetzt waren? Hinweise erbittet die PI Bad Brückenau unter tel. 09741/6060.