Pkw zerkratzt – Zeugen gesucht

 

Am Sonntag, in der Zeit von 16.00 Uhr bis 18.00 Uhr, wurde durch einen bisher unbekannten Täter das in der Bismarckstraße 46 geparkte, blaue Fahrzeug Daimler E 250 eines 70-Jährigen im Frontbereich zwischen Nummernschild und Abstandssensor zerkratzt. Dadurch entstand ein Schaden von circa 1.000,- Euro. Zeugen, die Hinweise auf den oder die Verursacher geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.

Werbung

 

 

Ladendiebin gestellt

 

Am Montagabend konnte eine Angestellte der Norma beobachten, wie eine 52-jährige Rollstuhlfahrerin Lebensmittel an der Kasse bezahlte. Das eingesteckte Wäscheparfüm im Wert von 4,99 Euro wurde jedoch nicht auf das Band gelegt. Die Rollstuhlfahrerin verließ im Anschluss den Kassenbereich und wollte zum Ausgang fahren. Hierbei konnte sie von der Zeugin angehalten werden. Die Polizei nahm eine Anzeige wegen Diebstahls auf. Gegen die Dame wurde ein einjähriges Hausverbot für die Norma verhängt.

 

Bedroht und beleidigt

 

Am Montagnachmittag kam es in einem Supermarkt in der Hartmannstraße zu einem verbalen Angriff eines Mannes aus dem Altlandkreis. Dieser stieß auf eine flüchtige Bekannte, mit der er offensichtlich im Streit liegt. Der Mann beschimpfte und bedrohte die ältere Dame vor allen anderen Kunden mehrfach. Als die Frau die Polizei verständigte, da sie sich sehr vor dem aggressiven Mann fürchtete, flüchtete dieser.

 

 

Erneut Personen im Fürstenhof

 

Am Montagnachmittag erhielt die Polizeiinspektion Bad Kissingen die Mitteilung, dass sich im Gebäude des Fürstenhofes Personen aufhalten würden. Eine Streifenbesatzung konnte dann im Gebäude einen jungen Mann und eine junge Frau antreffen. Diese gaben an ihrem Hobby „Lost Places“ nachzugehen, also Bilder von verlassenen Orten bzw. Gebäuden zu machen. Um in den Fürstenhof zu gelangen stiegen die beiden über ein Fenster ein, welches mittlerweile wieder verschlossen wurde. Ob die Bilder es Wert waren eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch zu bekommen ist fraglich.

 

 

Steinbank und Strommast wurden beschmiert – Zeugen gesucht

 

In der Nacht von Samstag auf Sonntag waren Vandalen im Bereich von Reiterswiesen unterwegs. Dabei wurde eine Steinbank am Vogelskreuz mit verschiedenen Ornamenten besprüht und ein Strommast mit diversen Sprüchen „verziert“. Zeugen, die Hinweise auf den oder die Verursacher geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen. Der entstandene Schaden beläuft sich auf circa 800,- Euro.

 

 

Sachschaden beim Zurücksetzen

 

Ein 23-jähriger Fahrer eines Wohnmobils stieß am Montagnachmittag beim Zurücksetzen in der Boxbergerstraße gegen ein dort ordnungsgemäß geparktes Fahrzeug Mercedes eines Rentners. Dabei entstand ein Schaden von circa 2.000,- Euro. Der Unfallverursacher erhielt eine Verwarnung. Zur Schadensregulierung wurden die Personalien ausgetauscht.

 

 

Burkardroth

 

Rollerfahrer leicht verletzt

 

Am Montagabend befuhr ein 17-jähriger Rollerfahrer die Frankenstraße in Waldfenster. Als ein 42-jähriger Citroen-Fahrer vor dem Anwesen der Bäckerei in die Frankenstraße einfuhr, übersah dieser den von hinten herannahenden Rollerfahrer. Der 17-Jährige versuchte noch auszuweichen, konnte den Zusammenstoß jedoch nicht mehr verhindern und stürzte. Durch den Sturz wurde der junge Mann leicht verletzt. Nach kurzer Erstversorgung durch den Rettungsdienst konnte dieser jedoch den Nachhauseweg antreten. Am Pkw und am Roller entstand ein Gesamtschaden von circa 1.500,- Euro.

 

 

Reh rennt davon

 

Auf Staatsstraße 2290 zwischen Stangenroth und Langenleiten erfasste am Dienstagmorgen, gegen 05.10 Uhr, ein 57-jähriger Skoda-Fahrer ein Reh, das die Fahrbahn querte. Nach der Kollision rannte das Tier davon. Zur Nachsuche wurde der zuständige Jagdpächter verständigt. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 2.000,- Euro.

 

 

Münnerstadt

 

Gewichte eines Austellerzeltes entwendet – Hinweise erbeten

 

In der Zeit von Samstagnachmittag, 17.00 Uhr, bis Sonntagmorgen, 08.30 Uhr, entwendeten ein oder mehrere bisher unbekannte Täter vier Gewichte vom Zelt des Ausstellers Vorwerk. Dadurch entstand ein Schaden von circa 25,- Euro. Zeugen, die Hinweise auf den oder die Täter bzw. zum Verbleib der Gewichte geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.

 

 

Wildunfall mit Reh

 

Am Montagabend kam es etwa 200 Meter vor dem Ortseingang Windheim, von Rechenbach kommend, zu einem Wildunfall mit einem Reh. Ein Opel-Fahrer, der in Richtung Windheim fuhr, erfasste das querende Reh. Das Reh blieb letztlich im Straßengraben liegen. Am Pkw Opel entstand ein Schaden von 2.000,- Euro.

 

Maßbach

 

Hund weggelaufen – Wer hat ihn gesehen?

 

Bereits in der Nacht von Freitag auf Samstag entlief in Poppenlauer ein rot-brauner Hund der Rasse Shiwa Inu. Der Rüde hat ein Stockmaß von 43 cm, mit Posthornrute und ist gechipt. Wer hat den Hund gesehen? Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 entgegen.

 

 

Nüdlingen

 

Angetrunken  unterwegs

 

Am Montagabend wurde ein Chevrolet-Fahrer von den zivilen Beamten der Polizeiinspektion Bad Kissingen einer Verkehrskontrolle unterzogen. Die Beamten bemerkten Alkoholgeruch bei dem Mann. Ein Atemalkoholtest ergab dann eine Atemalkoholkonzentration von 0,33 mg/l. Den Mann erwartet nun eine Bußgeldanzeige mit einem Fahrverbot.

 

Oerlenbach

 

Verkehrsunfall in Eltingshausen

 

Am Montagabend kam es gegen 21:45 Uhr in Eltingshausen zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden zwischen einem Lkw und einem Pkw. Der Lkw streifte den verkehrsbedingt wartenden Pkw im Begegnungsverkehr an einer Engstelle. Am Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 200,- EUR, der Lkw blieb unbeschädigt.