Start Polizeiberichte Schweinfurt-Werneck

Schweinfurt-Werneck

457
Polizeibericht, Gerolzhofen, Ebern, Schweinfurt, Bad Kissingen, Haßfurt, Bad Neustadt, Main-Rhön
Symbolfoto © Christian Licha

Schweinfurt, B 286

 

Mit 179 und 182 Sachen über die Bundesstraße

Mit  179  und 182 km/h wurden am Samstagmittag auf der B 286 Richtung Gerolzhofen zwei Pkw von der Polizei gemessen. Die Verkehrspolizei Schweinfurt-Werneck blitzte fast zeitglich beide VW-Passat mit Schweinfurter Kennzeichen kurz nach dem Kreuz Schweinfurt bei erlaubten 100 km/h. Für einen solchen Verstoß sind laut Katalog 600 Euro, 2 Punkte und 3 Monate Fahrverbot vorgesehen.

 

Landkreis Schweinfurt, A 70, Werneck

 

Anhänger um 50 % überladen

Am Sonntagabend kontrollierte eine Streife der Verkehrspolizei Schweinfurt-Werneck auf der A 70 an der Ausfahrt Werneck einen Pkw mit Anhänger. Auf der Waage stellte sich heraus, dass der mit einem Kleintransporter und einem Pkw  beladenen Anhänger um 50 % überladen war. Bevor der 38-jährige Rumäne weiterfahren durfte, musste er ein Fahrzeug abladen und eine Sicherheitsleistung von 200 Euro zahlen.