Start Landkreis Bad Kissingen Bad Kissingen: Eine Anfrage der anderen Art

Bad Kissingen: Eine Anfrage der anderen Art

369
Foto: Helios st. Elisabeth-Krankenhaus

Eigentlich behandelt das Helios St. Elisabeth-Krankenhaus Bad Kissingen ja Verletzte oder kranke Menschen, aber Herr Paul von der Altherrenmannschaft des TSV Korn-Berg hatte ein anderes Anliegen. Der Verein versucht derzeit ein Theaterstück auf die Beine zu stellen, dafür brauchen sie als Requisite ein Gipsbein. Viele Krankenhäuser wollten nicht helfen. Einige warfen ihm sogar das Erschleichen von Leistungen vor. Die Bad Kissinger haben ihm geholfen. Sie sahen in dem Anliegen vor allem eine Möglichkeit das anlegen eines klassischen Gips wieder zu üben. Heute werden fast nur noch Aircast-Schienen verwendet, die jungen Kollegen hatten so die Möglichkeit zu lernen, wie es noch vor kurzer zeit gemacht wurde.