Start Polizeiberichte Haßfurt

Haßfurt

108
Polizeibericht, Gerolzhofen, Ebern, Schweinfurt, Bad Kissingen, Haßfurt, Bad Neustadt, Main-Rhön
Symbolfoto © Christian Licha

Diebstähle aus Umkleidekabine mit anschließendem Diebstahl aus Pkw in Haßfurt
Am Sonntag, 24.06.18, stellte ein Pkw-Halter aus einem dem Nachbarlandkreis Schweinfurt sein Fahrzeug im Lengfeldweg vor dem Sportgelände des TV Haßfurt ab. Seinen Geldbeutel verstaute der junge Mann im Handschuhfach und seinen Autoschlüssel packte er in seine Sporttasche, die in die unversperrte Umkleidekabine gestellt wurde. Nach dem Fußballspiel fiel einem Mannschaftskollegen auf, dass sein Schlüssel fehlte. Der Pkw-Fahrer durchsuchte seine Sachen und stellte ebenfalls das Fehlen seines Schlüssels fest. Seine Befürchtungen bewahrheiteten sich auf dem Parkplatz. Die Schlüssel lagen neben seinem Pkw auf dem Parkplatz, sein Auto war offen. Der Pkw war durchsucht worden, aus dem Geldbeutel fehlten ca. 50 Euro. Bisher bestehen keine Täterhinweise.
Personen, die verdächtige Wahrnehmungen in der Umkleidekabine oder auf dem Parkplatz des TV gemacht haben, werden gebeten, sich bei der PI Haßfurt unter Tel. 09521/9270 zu melden.

Verkehrsunfall mit leichtverletztem Kradfahrer
In Unterschleichach ereignete sich am Sonntag gegen 13.30 h ein Verkehrsunfall, bei dem ein Leichtkraftradfahrer verletzt wurde. Ein junger Fahrer aus der Kreisstadt fuhr mit seinem Pkw von Fabrikschleichach nach Unterschleichach. Gleichzeitig fuhr ein Rollerfahrer aus dem Bamberger Landkreis in die entgegengesetzte Richtung. An der Kreuzung „An der Aurach / Michelsberg“ wollte der Touran-Fahrer nach links abbiegen. Hierbei übersah er den entgegenkommenden Kradfahrer. Es kam zum Unfall zwischen den Fahrzeugen. Unbeteiligte Zeugen konnten für die Polizei den Unfallhergang beschreiben. Der Rollerfahrer wurde mit einer Schulterverletzung ins Krankenhaus nach Haßfurt gebracht. Der Pkw-Fahrer blieb unverletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von ca. 3500 Euro. Die Feuerwehr aus Unterschleichach kümmerte sich um die Verkehrsabsicherung.