Start Polizeiberichte Hammelburg

Hammelburg

388
Polizeibericht, Gerolzhofen, Ebern, Schweinfurt, Bad Kissingen, Haßfurt, Bad Neustadt, Main-Rhön
Symbolfoto © Christian Licha
Brand im Franziskaner Kloster
 
Hammelburg, Lkr. Bad Kissingen: Im ehemaligen Franziskaner Kloster kam es am Donnerstagmorgen bei Lötarbeiten im Dachstuhl zum Brand von mehreren Dachplatten. Das Feuer umfasste eine Fläche von 2 bis 3 qm. Einem Arbeiter gelang es das Feuer mit einem Eimer Wasser, noch  vor Eintreffen der Feuerwehr, zu löschen. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 10000 Euro.
 
Diebstahl von Altbatterien
 
Hammelburg, Lkr. Bad Kissingen: In der Nacht von Donnerstag, 14.06.18, auf Freitag, 15.06.18, wurden vom Hof eine Autowerkstatt in der Dr.-Georg-Schäfer-Straße ca. 1,2 Tonnen Altbatterien entwendet. Die Batterien waren dort in einem Container gelagert. Der Beuteschaden beträgt ca. 1000 Euro. Hinweise zu dem bislang unbekannten Täter bitte an die PI Hammelburg,  Tel: 09732/9060.