Start Polizeiberichte Bad Brückenau

Bad Brückenau

245
Polizeibericht, Gerolzhofen, Ebern, Schweinfurt, Bad Kissingen, Haßfurt, Bad Neustadt, Main-Rhön
Symbolfoto © Christian Licha

Beim Tanken ans Vordach gefahren

Geroda

Bereits am Dienstag dieser Woche passierte dem Fahrer eines Wohnmobils beim Tanken in Geroda ein Missgeschick. Er fuhr an das Vordach der Tankstelle und beschädigte es dabei. Anstatt seinen Fehler zu melden, fuhr er mit seinem Gefährt davon. Nachdem Hinweise auf das Fahrzeug vorliegen, dürfte das eingeleitete Verfahren wegen Unfallflucht dazu führen, dass der Wohnmobilist für sein Verhalten zur Rechenschaft gezogen wird.

Grillparty im Naturschutzgebiet

Riedenberg

Ausgerechnet den streng geschützten Bereich um den ehemaligen Basaltsteinbruch nahe des Berghaus´ Rhön suchte sich eine Gruppe junger Männer am Mittwochnachmittag für eine Grillparty aus. Naturschutzrechtliche Vorschriften verbieten dies dort. Der polizeilichen Aufforderung, sich einen anderen Platz zum Grillen zu suchen, kam die Gruppe ohne Widerrede nach. Das Landratsamt Bad Kissingen wird informiert und entscheidet, inwieweit ein Bußgeld verhängt wird.

Auf Notarztfahrzeug aufgefahren

Bad Brückenau

Glücklicherweise nicht zu einem Einsatz unterwegs war am frühen Mittwochabend das Bad Brückenauer Notarztfahrzeug, als es von einem Kleintransporter aus Spanien gerammt wurde. Der dem Notarztwagen folgende Fahrer hatte an der Einmündung der Staatsstraße von Wildflecken kommend den Querverkehr der B 286 im Auge und achtete wohl nicht auf den vor ihm bremsenden Wagen. Beim Aufprall entstand an beiden Fahrzeugen Sachschaden in Höhe von zusammen ca. 1000 €.

Im Rausch in Streit geraten I

Wildflecken

Am Donnerstag gerieten gegen 2 Uhr in der Nacht zwei amtsbekannte Personen aus Wildflecken in heftigen Streit. Als der Streit handgreiflich wurde, rief einer der beiden die Polizei. Die Streife verwies den Aggressor aus der Wohnung und leitete ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Körperverletzung ein.

Im Rausch in Streit geraten II

Bad Brückenau

Bereits am Mittwoch hatten tagsüber zwei ebenfalls amtsbekannte Personen aus Bad Brückenau reichlich Alkohol konsumiert und waren gegen Abend in Streit geraten. Als sie schließlich mit Gegenständen aufeinander warfen, wurde die Polizei verständigt. Es wurde eine Person in Gewahrsam genommen und ebenfalls ein Strafverfahren eingeleitet.