Fahrraddiebstahl
 
Ebern, Lkr. Hassberge: Am Dienstag wurde am Bahnhof Ebern, beim dortigen Fahrradabstellplatz, ein schwarzes Fahrrad der Marke KS entwendet. Das Fahrrad war mit einem Spiralschloss gesichert. Der 17-jährige Schüler stellte sein Fahrrad gegen 06:30 Uhr ab und stellte gegen 17:00 Uhr fest, dass sein Fahrrad nicht mehr dort stand. Hinweise nimmt die Polizei Ebern unter der Tel. Nr. 09531/924-0 entgegen.
 
Autofahrerin übersieht Motorrad
 
Rabelsdorf, Lkr. Hassberge: Eine 19-jährige Fahranfängerin nimmt am Dienstabend gegen 18:50 Uhr einem 22-jährigen Motorradfahrer die Vorfahrt und verletzt diesen dadurch. Wie sich herausstellte, kam die Seat Fahrerin aus Rabelsdorf und wollte an der Kreisstraße 45 geradeaus weiterfahren. Der Husqvarna Fahrer kam aus Altenstein und befand sich auf der Vorfahrtstraße. Beim Überqueren der Kreuzung kam es schließlich zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der Motorradfahrer stieß frontal auf den Pkw und flog in hohem Bogen in den danebenliegenden Straßengraben. Die junge Autofahrerin kümmerte sich nach dem Unfall um den verletzten Mann und verständigte Rettungsdienst und Polizei. Wie sich nach erster Kurzdiagnose des Notarztes herausstellte, war der Kreislauf stabil, der linke Fuß schien jedoch gebrochen zu sein. Der Motorradfahrer wurde ins Krankenhaus nach Coburg verbracht. Der Gesamtschaden belief sich auf ca. 7.000,- EUR.
Werbung