Start Polizeiberichte Bad Neustadt

Bad Neustadt

117
Polizeibericht, Gerolzhofen, Ebern, Schweinfurt, Bad Kissingen, Haßfurt, Bad Neustadt, Main-Rhön
Symbolfoto © Christian Licha

Außenspiegel beschädigt

BAD NEUSTADT – LKR RHÖN-GRABFELD

Während einer Streifenfahrt entdeckten Polizeibeamte in Brendlorenzen, in der Hauptstraße, Teile eines Pkw-Außenspiegels, die am Boden lagen. Das dazugehörige Auto, ein Ford Fiesta, stand gleich daneben. Die geschädigte Fahrerin wusste noch gar nichts von dem Schaden. In nächster Nähe wurde ein weiteres Teil von einem Außenspiegel eines anderen Ford Fiesta, ca. Baujahr 2008, aufgefunden. Dies könnte dem flüchtigen Verursacher zugeordnet werden.

Wer hat am Wochenende im Bereich der Hauptstraße 26 einen Unfall beobachtet? Der Schaden beläuft sich auf ca. 200,- Euro.

 

Weitere Unfallfluchten

Am Sonntag wurde zwischen 15.00 Uhr bis 16.15 Uhr ein schwarzer Audi im Salzburgweg, auf dem Be/Entladeparkplatz der Saaletalklinik angefahren und beschädigt. Der unbekannte Fahrzeugführer flüchtete und hinterließ mehrere Kratzer an der linken Fahrzeugseite, Schadenshöhe ca. 700,- Euro.

 

Regenfallrohre beschädigt

Zwischen Freitag, 15.06.2018, und Sonntag, 17.06.2018, 09:00 Uhr, wurden in der Gartenstraße, entlang des Fuß-/ und Radweges insgesamt 4 Regenfallrohre an Haus Nr. 2, durch unbekannte Täter beschädigt.

 

Aluminiumständer umgefahren

Am Montag wurde um 15.30 Uhr auf dem Marktplatz ein Aluminiumständer des Schuhhauses Walk umgefahren. Der unbekannte Lenker eines Volvos mit Kissinger Kennzeichen flüchtete. Der Schaden beläuft sich auf 100,- Euro.

 

In allen Fällen wird um Hinweise gebeten!

 

Fundfahrrad

In der Sonnenlandstraße in Herschfeld wurde ein Jugend-Herrenrad der Marke Bikespace, Farbe grün, aufgefunden, das bereits seit knapp einer Woche dort unbenutzt und ungesichert steht. Das Rad wurde sichergestellt und dem Fundamt zugeführt.

Ein weiteres Rad, bunt, 21-Gang-Schaltung, schwarzer Rahmen mit pinkfarbenem Muster, lag seit mindestens einer Woche in einem Gebüsch in der Nähe der Fa. Norma, ebenfalls unbenutzt und ungesichert. Auch dieses Rad steht nun beim Fundamt.

Wer vermisst diese Räder?

 

Holzdiebstahl

Steinacher Forst – Lkr. Rhön-Grabfeld

Aus dem Steinacher Forst, in der Nähe der Bildeiche, verschwanden im Zeitraum zwischen Mai und Juni 10 Festmeter Brennholz (4 m Stämme). Das Holz war auf zwei Poltern gelagert. Der Abtransport war nur mit einem Rückewagen möglich. Der Geschädigte schätzt den Wert des Holzes auf ca. 600,- Euro.

Wer kann hierzu etwas mitteilen?

 

Rauschgift sichergestellt

Am Montagabend, um 18.00 Uhr, wurden in der Rederstraße zwei Männer angetroffen, die Marihuana mit sich führten. Bei einer Wohnungsnachschau wurden bei einem 43-jährigen Mann weitere Aluplomben mit Rauschgift aufgefunden und sichergestellt. Anzeige erfolgt.