Start Franken Würzburg/Schweinfurt: Malteser mit einem Großaufgebot bei Bischofsweihe

Würzburg/Schweinfurt: Malteser mit einem Großaufgebot bei Bischofsweihe

163
Dr. Franz Jung © Pressestelle Bistum Speyer

Zur Bischofsweihe morgen rücken die Malteser mit einem Großaufgebot an Sanitätern an, das geht aus einer Mitteilung hervor. Die Bischofsweihe des 89. Würzburger Bischofs Franz Jung ist morgen um 14 Uhr im Kiliansdom. Der Festgottesdienst wird außerdem ins Neumünster und auf den Kiliansplatz übertragen. Bei den vielen Besuchern wollen die Malteser gut aufgestellt sein, um bei allen Verletzungen, Unwohlsein oder schlimmeren Ereignissen zu helfen. Dennoch appellieren die Malteser: bei den erwarteten hohen Temperaturen ist es wichtig, schon vor der Bischofsweihe genügend zu trinken und sich angemessen aber luftig zu kleiden.