Start Landkreis Bad Kissingen Bad Kissingen: Kontrabass, E-Geige und Lautsprecherbox gestohlen

Bad Kissingen: Kontrabass, E-Geige und Lautsprecherbox gestohlen

181

In der Nacht zum Sonntag, wurden von der Orchesterbühne an der Wandelhalle zwei Musikinstrumente und eine Lautsprecherbox gestohlen.
Unbekannte Täter hatten sich gewaltsam Zutritt über eine Türe verschafft. Entwendet wurden ein Kontrabass ohne Koffer sowie eine elektrische Geige der Marke Yamaha in einem schwarzen Geigenkasten aus Gewebekunststoff. Ferner fehlt eine schwarze Lautsprecherbox mit den Maßen 60x40x40 cm.
Nachdem sich die Täter auch noch am Schlagzeug auf der Bühne zu schaffen gemacht hatten, ist nicht auszuschließen, dass es sich um eine nächtliche ungeplante Tat handelt und die Instrumente nach dem Abtransport irgendwo stehen gelassen wurden.
Der Wert der Instrumente beträgt mehrere tausend Euro. Der entstandene Sachschaden ist gering.

Quelle: Polizei