Start Polizeiberichte Ebern

Ebern

436
Polizeibericht, Gerolzhofen, Ebern, Schweinfurt, Bad Kissingen, Haßfurt, Bad Neustadt, Main-Rhön
Symbolfoto © Christian Licha

Erst streiten, dann schlagen

Rentweinsdorf, Lkr. Hassberge: Am Mittwochnachmittag gerieten zwei stark alkoholisierte Männer 33- und 36 Jahre alt, in Streit, in deren Verlauf sich die beiden dann geschlagen haben. Der Hintergrund dieser Streitigkeiten waren Äußerungen hinsichtlich der Freundin einer der Beiden. Der 36-jährige provozierte seinen Kumpel so lange und schubste ihn, bis es dem 33-jährigen zu viel war, und er dann zuschlug. Durch die Faustschläge erlitt der ältere der beiden eine Kopfplatzwunde und musste ins Krankenhaus verbracht werden. Dass die handgreifliche Auseinandersetzung beendet wurde, lag an einem aufmerksamen Bürger, der das Ganze mitbekam und dazwischen ging. Die Folge dieser Auseinandersetzung werden Anzeigen wegen Körperverletzung sein, die die Staatsanwaltschaft prüfen wird.