Start Franken Würzburg: Tatverdächtige festgenommen

Würzburg: Tatverdächtige festgenommen

212

Knapp einen Monat nach den Schüssen auf einen 41-jährigen Gastwirt in einer Tiefgarage in Ingolstadt sind in Würzburg zwei tatverdächtige Männer verhaftet worden.Zudem sei in Ingolstadt eine 35 Jahre alte Frau vorläufig festgenommen worden. Im März war ein Gastwirt in der Tiefgarage seiner Wohnanlage überfallen worden. Zunächst soll ein Mann mit der Faust auf das Opfer eingeschlagen haben. Dann soll ein zweiter Mann hinzugekommen sein und mehrfach auf den 41-Jährigen geschossen haben. Mit schweren Verletzungen am Kopf und Körper konnte sich der 41-Jährige in seine Wohnung schleppen und die Polizei verständigen. Er kam auf die Intensivstation eines Krankenhauses, die Täter konnten zunächst unerkannt fliehen.