Bad Kissingen
 
Diebstahl eines Mercedessterns
 
In der Nacht vom 28.03.2018 auf den 29.03.2018 wurde an einem geparkten Mercedes in der Frühlingsstraße in Bad Kissingen der Stern abgebrochen und anschließend von dem unbekannten Täter mitgenommen. Der Schaden beläuft sich auf ca. 50 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Bad Kissingen entgegen. 0971/71490.
 
 
 
 
Auffahrunfall mit einer leichtverletzten Person
 
Im Stadtteil Garitz ereignete sich am 30.03.18, 13.50 h ein Auffahrunfall, bei dem ein 61-jähriger leicht verletzt wurde und Sachschaden in Höhe von ca. 8000 Euro entstand. Eine 59-jährige Pkw-Fahrerin war aus Unachtsamkeit auf einen vorausfahrenden Pkw aufgefahren, dessen Fahrer nach links in ein Grundstück einbiegen wollte und wegen Gegenverkehrs hatte anhalten müssen. Der Fahrer des vorausfahrenden Pkw erlitt leichte Verletzungen. Eine ärztliche Versorgung am Unfallort war jedoch nicht erforderlich.
 
 
 
Auffahrunfall
 
Zu einem Auffahrunfall mit mehreren Beteiligten kam es am Donnerstagmittag auf dem Westring in Bad Kissingen. Auf Höhe der Seehofstraße mußten die Fahrer zweier VW Golf verkehrsbedingt anhalten, da vor ihnen ein Pkw nach links abbiegen wollte. Eine nachfolgende, aus Richtung Oberthulba kommende Opel-Fahrerin erkannte die Situation zu spät und schob die 2 stehenden Golf aufeinander. Unmittelbar danach fuhr ein weiterer Opel-Fahrer auf die vor ihm stehende Opel-Fahrerin auf. Der Opel-Fahrer stieg kurz aus  und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Anhand des Kennzeichens konnte er ermittelt werden. Der Schaden beläuft sich auf insgesamt ca. 6.000 Euro.
 
 
 
 
 
 
 
 
Pkw in Leitplanke
 
Am Donnerstag, gg. 13:50 Uhr, befuhr eine 23-jährige mit ihrem Pkw die B 286 von Oberthulba in Richtung Bad Kissingen. Ca. 200 Meter vor der Einmündung zum Sanatorium Seehof bremste ein vor ihr fahrender Pkw sein Fahrzeug ab. Die 23-jährige erkannte die Situation anscheinend zu spät. Sie bremste ihr Fahrzeug stark ab, kam nach rechts auf die Bankette und touchierte mit ihrem Pkw die Leitplanke, wobei die  rechte Fahrzeugseite beschädigt wurde. Das Fahrzeug war aufgrund eines platten Vorderreifens nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es entstand  Sachschaden in Höhe von ca. 3500,- Euro.
 
 
 
Diebstahl aus Kellerabteil
 
Im Zeitraum von Mittwoch, 10:30 Uhr, bis Donnerstag, 12:45 Uhr, wurde ein Kellerabteil eines Wohnanwesens in der Parkstraße angegangen. Ein bislang unbekannter Täter verschaffte sich gewaltsam Zutritt zum Kellerabteil und entwendete ein Regal im Wert von 200,- Euro. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 100,- Euro.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter Tel.: 0971/7149-0 entgegen.
 
 
 
Schutzplanke touchiert
 
Am Karfreitag, gegen 05.50 Uhr, befuhr der Fahrer eines Chrysler die B 286 von Poppenroth kommend, in Richtung Bad Kissingen. Nach dem Passieren der Tangente in Richtung Staatsstraße, streifte das Fahrzeug am Ende des Beschleunigungsstreifens in Fahrtrichtung Bad Kissingen, die rechte Schutzplanke.
An der Schutzplanke entstand geringer Sachschaden, dagegen dürfte sich der Sachschaden an dem Pkw auf ca. 5000,- Euro belaufen, da die gesamte rechte Fahrzeugseite beschädigt wurde.
 
 
 
Münnerstadt
 
Verkehrsunfall durch Vorfahrtsverletzung mit zwei Verletzten
 
Am Donnerstag gegen 15.20 h bog die Führerin eines Pkw-Ford von der Freiherr-von-Lutz-Straße nach links auf die Bundesstraße 287 ein. Dabei übersah einen dort in Richtung Schweinfurt fahrenden, vorfahrtsberechtigten VW-Fahrer und kollidierte mit diesem. Bei dem Unfall wurden beide Fahrzeugführer leicht verletzt. Da aus den Unfallfahrzeugen Betriebsstoffe ausliefen, musste die Feuerwehr Münnerstadt alarmiert werden. Die stark unfallbeschädigten Pkw wurden abgeschleppt. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von ca. 22.000 Euro.
 
 
Oerlenbach
 
Rottershausen – Sachbeschädigung
 
Am Mittwochnachmittag wurde der Sendemast vom Schaltkasten der Steuerungseinheit von dem Regenrückhaltebecken am Skaterplatz (Untere Dorfstraße) in Rottershausen durch einen bislang unbekannten Täter beschädigt. Die Schadenshöhe beläuft sich auf zirka 1000 Euro.
Sachdienliche Angaben hierzu nimmt die Polizeiinspektion Bad Kissingen entgegen.

 

Werbung