In Hammelburg ist ein betrunkener Autofahrer innerhalb von zwei Stunden zweimal von der Polizei erwischt worden.
Die Beamten hatten den 65 Jahre alten Mann am Wochenende mit rund 2,2 Promille am Steuer erwischt. Sie nahmen ihm deswegen Führerschein und Schlüssel ab.
Zwei Stunden später fuhr der Mann dann mit seinem Zweitschlüssel und 2,8 Promille Alkohol im Blut auf die Polizeiwache. Er habe zwischendurch ein paar Schöppchen getrunken, sei aber relativ nüchtern und wolle seinen Führerschein zurück, so seine Begründung.
Gegen den Mann wird nun gleich doppelt ermittelt.

[su_accordion]

[su_spoiler title=”Gesamten Polizeibericht nachlesen” style=”fancy”]

Werbung

Zweimal Trunkenheit im Straßenverkehr, einmal Fahren ohne Fahrerlaubnis

Hammelburg, Lkr. Bad Kissingen: Einer Streife der Polizeiinspektion Hammelburg fiel gestern Nachmittag ein 65-jähriger Verkehrsteilnehmer auf, der seinen PKW offensichtlich unter Alkoholeinfluss lenkte. Ein durchgeführter Alkoholtest bestätigte den Verdacht der Beamten. Der Verkehrsteilnehmer führte auf öffentlichen Verkehrsgrund im Hammelburger Schlehenweg seinen PKW mit 2,16 Promille. Gegen den Lenker wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet, sein Führerschein wurde sichergestellt.

Damit nicht genug:

Ca. zwei Stunden später erschien der PKW-Lenker auf der Wache der Polizeiinspektion Hammelburg und gab an, seinen Führerschein wieder zurück zu wollen. Dies begründete er damit, doch relativ nüchtern zu sein, außerdem sei er nach der Sicherstellung des Führerscheins weiter mit seinem PKW gefahren, diesmal mit dem Zweitschlüssel, weil sich ja sein Erstschlüssel auch bei der Polizei in Hammelburg befindet und obwohl er wisse, dass ihm das Führen von Fahrzeugen ausdrücklich untersagt worden sei. Außerdem habe er daheim noch ein paar Schöppchen getrunken. Mit dem Verkehrsteilnehmer wurde nochmals eindringlich gesprochen. Ein freiwillig durchgeführter Alkoholtest ergab nun einen Wert von 2,8 Promille! Dabei zeigte sich der Verkehrsteilnehmer weiter standfest und redselig. Eine zweite Blutentnahme war somit aber auch unumgänglich. Gegen den Verkehrsteilnehmer wird nun noch ein weiteres Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis geführt.

Quelle: Polizei Hammelburg 

[/su_spoiler]