Start Polizeiberichte Bad Brückenau

Bad Brückenau

95
Polizeibericht, Gerolzhofen, Ebern, Schweinfurt, Bad Kissingen, Haßfurt, Bad Neustadt, Main-Rhön
Symbolfoto © Christian Licha

Mit 2,2 Promille am Steuer
Geroda, Lkr. Bad Kissingen
Am Sonntagabend kurz vor Mitternacht befuhr ein 50-Jähriger mit seinem Pkw die Kissinger Straße. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle konnte deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Der durchgeführte Alkotest ergab einen Wert von 2,2 Promille. Der Pkw wurde abgestellt und der alkoholisierte Fahrer wurde für weitere Maßnahmen zur Polizeidienststelle verbracht. Hier musste er eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Sein Führerschein wurde sichergestellt, er darf ab sofort keine fahrerlaubnispflichtigen Fahrzeuge führen. Ihn erwartet eine empfindliche Geldstrafe und eine Fahrerlaubnissperre von 1 Jahr.