Unfallfluchten
Bad Königshofen, Lkr. Rhön-Grabfeld
Eine Unfallflucht auf der NES 49 zwischen Birnfeld und Bundorf wurde Mittwochvormittag vom zuständigen Kreisbauhofleiter angezeigt. In der Zeit zwischen Dienstagmittag bis Mittwochvormittag wurde die rechte Schutzplanke in Richtung Birnfeld auf einer Länge von 20 Metern von einem unbekannten Fahrzeug beschädigt. Im Erdreich konnten Abdrücke von Zwillingsreifen festgestellt werden, so dass vermutlich ein LKW den Schaden von ca. 2000 EUR verursacht hat.
Großbardorf, Lkr. Rhön-Grabfeld
Am Mittwochnachmittag zwischen 13.00 und 15.30 Uhr war in der „Breiten Straße“ ein schwarzer Mercedes ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand geparkt. Als der 78-jährige Eigentümer zu seinem Fahrzeug zurückkam, stellte er fest, dass der linke Außenspiegel abgerissen sowie der linke Kotflügel und Frontschürze beschädigt waren. Am Mercedes konnte orangeroter Fremdlack sichergestellt werden.
Zeugenhinweise nimmt die PSt. Bad Königshofen unter Tel. 09761-9060 entgegen.
Kleinunfälle
Mehrere Kleinunfälle ereigneten sich Mittwochabend im Dienststellenbereich der PSt Bad Königshofen. Ein Auffahrunfall ereignete sich gegen 17.20 Uhr auf der St 2282 bei Bad Königshofen. Ein 57-Jähriger stand verkehrsbedingt an der Einmündung zur B 279, als der Fahrer eines hinter ihm stehenden Fahrzeugs auf seinen Pkw auffuhr. Der hierbei entstandene Schaden wird auf ca. 400 EUR geschätzt.
Kurze Zeit später geriet auf der nichtgeräumten Ortsverbindungsstraße Aubstadt – Höchheim ein 32-Jähriger mit seinem Fahrzeug in eine vereiste Fahrspur. Beim Gegenlenken kam der Pkw ins Schleudern, rutschte nach rechts von Straße ab und blieb im angrenzenden Feld auf der Seite liegen. Am Pkw entstand ein Schaden von ca. 1000 EUR.
Ebenfalls auf schneeglatter Fahrbahn rutschte gegen 20.50 Uhr eine 31-jährige Frau mit ihrem Renault am „Hohen Markstein“ in den rechten Straßengraben. Am Renault entstand ein Schaden von ca. 1000 EUR, Personen wurden nicht verletzt.