Diesel abgezapft; Drogenfahrt

Voccawind, Lkr. Haßberge: Am Donnerstag gegen 07:45 Uhr musste ein Sprinter aus dem Nürnberger Raum notgedrungen einen Zwischenstopp in Voccawind einlegen. Der Grund dafür war, dass der Tank leer gefahren war. Kein Problem dachten sich die beiden Fahrzeuginsassen und liefen kurzerhand zu einem nahegelegenen Firmengelände und zapften von einem stillgelegten Lkw ca. 20 Liter Diesel ab. Kurz darauf wurden sie von einer Streife der Polizei Ebern aber in der Nähe erwischt. Die Beiden waren der Meinung, dass dies doch vollkommen legitim wäre, da sie ja 20 Euro an dem Lkw hinterlassen hatten. Die beiden Männer wurden vorläufig festgenommen. Zu allem Überfluss stellte sich noch heraus, dass der 37-jährige Fahrer unter Drogeneinfluss stand und nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Bei ihm wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Weiterhin erwartet ihn und seinen 44-jährigen Mittäter nun eine Anzeige wegen Diebstahls und Hausfriedensbruch.

Werbung