Faber Feinkost, Fotograf: Markus Büttner

Nach knapp drei Wochen Umbauphase mit Verkaufswagen vor der Türe freuen sich Thomas Faber und Johanna Nemeth zusammen mit dem Team der Metzgerei Faber passend zum 125jährigen Jubiläum ihre Metzgerei in der Fußgängerzone in Bad Kissingen wieder zu eröffnen. Nicht nur optisch ist ein neuer Look entstanden, auch technisch wurde investiert in neue Kühltheken, energiesparende LEDs in Form eines neuen Beleuchtungssystems und neue Waren- und Verkaufspräsentationen. „Es war uns eine Herzensangelegenheit unser Ladengeschäft in der Bad Kissinger Innenstadt zu modernisieren und damit unserer Heimatstadt einen traditionell handwerklichen aber modernen weiteren Anziehungspunkt für Metzgerei und feine Kost zu bieten. Thomas Faber hat das Traditionsunternehmen vor über 15 Jahren von Bernd und Gretl Faber, die die Grundlage für den heute erfolgreichen Handwerksbetrieb gelegt haben, in vierter Generation übergeben bekommen. Besonders stolz ist das Unternehmerehepaar darauf , dass das Unternehmen trotz der zurückliegenden, aber sehr wohl einschneidenden Corona-Krise mit einem voller Tatendrang und motiviertem, kompetentem Team jung und modern aufgestellt ist. „Alle im Team haben Lust auf einen großartigen Start voller regionaler und handwerklich hergestellter Wurst- und Fleischwaren, handgemachte Feinkostsalate aus unserer Feinkostküche, sowie ein vielfältiges Angebot an internationalen Käse Spezialitäten!“, so Thomas Faber, Metzger und Fleischsommelier. 
Faber Feinkost gilt seit Jahrzehnten als die Genussinstitution in Mainfranken. Heute betreibt Familie Thomas Faber in vierter Generation das Unternehmen in Bad Kissingen mit rund 60 Mitarbeitern, hauseigener Handwerksmetzgerei, eigenen Feinkost- und Metzgereigeschäften, Gastronomie, Steak-Haus, Catering und Grosshandel. Dieses Jahr ist für die Metzgerei Faber ein besonderes Jahr. Das Unternehmen feiert sein 125-jähriges Bestehen. Mehr denn je heißt es heute im Jahr des 125-jährigen Firmenbestehens  immer noch: „Fleischkunst mit Tradition seit 1898.   [Handwerksmetzger & Charcutier ].

Quelle: Faber Feinkost

Werbung