Anmerkung: Es folgen die Polizeiberichte, die uns die einzelnen Dienststellen zur Verfügung gestellt haben. Diese wurden unsererseits inhaltlich nicht verändert.
Pressebericht der PI Bad Brückenau vom 11.06.20
Stoppschilder entwendet
Zeitlofs, Lkr. Bad Kissingen
Am Montagmittag teilte die Gemeinde Zeitlofs der Bad Brückenauer Polizeiinspektion mit, dass über das Wochenende zwei Stoppschilder abgeschraubt und entwendet worden sind. Die Stoppschilder befanden sich entlang des Rhönexpress Bahn-Radwegs in Rupboden und Trübenbrunn. Der dadurch entstandene Beuteschaden beträgt rund 150 Euro. Hinweise auf den oder die Täter nimmt die Polizeiinspektion Bad Brückenau unter 09741/606-0 entgegen.
Unfallfahrer macht sich aus dem Staub
Bad Brückenau, Lkr. Bad Kissingen
Am Montagmittag, zwischen 13:33 Uhr und 13:50 Uhr, ereignete sich in der Bad Brückenauer Straße „Im Kalkgrund“ eine Verkehrsunfallflucht. Eine 55-jährige Fahrzeugbesitzerin parkte dort ihren Pkw für nur 17 Minuten. Als sie wieder zu ihrem Pkw zurückkam, stellte sie einen Schaden am linken hinteren Kotflügel fest. Dem Schadensbild nach zu urteilen ist ein blau-grüner Pkw beim Vorbeifahren am Heck hängengeblieben. Anstatt ordnungsgemäß an der Unfallstelle zu warten, setzte der Fahrer seine Fahrt unerlaubt fort. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 1.500 Euro. Die Bad Brückenauer Polizei hat in dieser Sache die Ermittlungen wegen Unerlaubtem Entfernen vom Unfallort aufgenommen. Sachdienliche Hinweise werden unter 09741/606-0 entgegengenommen.
Farbreste in Abfluss gekippt
Riedenberg, Lkr. Bad Kissingen
Aufgrund einer Mitteilung aus der Bevölkerung wurde die Polizei Bad Brückenau auf einen leichten Ölfilm aufmerksam, welcher sich im Gemeindebereich Riedenberg auf der Sinn befand. Die Ursache hierfür war schnell gefunden – in einem Abflussrohr sammelten sich braune Farbreste im Moos. Die Farbe konnte umgehend von der Streife entfernt werden. Nun sucht die Polizei nach einem Verantwortlichen. Verdächtige Wahrnehmungen können unter 09741/606-0 mitgeteilt werden.
Rollerfahrer ohne Fahrerlaubnis unterwegs
Bad Brückenau, Volkers, Lkr. Bad Kissingen
Am späten Montagabend kontrollierte eine Streife der Bad Brückenauer Polizei einen 31-Jährigen auf seinem Kleinkraftrad. Während der Kontrolle stellte sich heraus, dass dem Fahrer die Fahrerlaubnis rechtskräftig entzogen wurde und er somit das Kleinkraftrad nicht hätte fahren dürfen. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis.
Pressebericht der Polizeiinspektion Karlstadt vom 11.06.2024
Verlorene Ladung verunreinigt B27
Retzbach, Lkr. Main-Spessart:
Am Montagmittag befuhr ein Lastkraftwagen, welcher mit Exkrementen von Schafen beladen war die B 27 in Fahrtrichtung Karlstadt. Als dieser gerade die sogenannte Penny-Markt-Kreuzung passierte öffnete sich aufgrund eines technischen Defekts die Ladeklappe und die Ladung fiel auf die Straße. Der Fahrer bemerkte dies sofort und verständigte die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei.
Die Verunreinigungen konnten durch die Freiwillige Feuerwehr gereinigt werden. Die Verkehrsbeeinträchtigungen dauerten für ca. 3 Stunden an.
E-Scooter entwendet
Karlstadt, Lkr. Main-Spessart:
In den Nachmittagsstunden des Montags, zwischen 15 und 17 Uhr wurde in der Mainkaistraße ein e-Scooter durch einen noch unbekannten Täter entwendet. Der e-Scooter war mittels eines Lenkradschlosses gesichert, welches durch den Dieb abge-rissen wurde.
Die Polizei bittet Zeugen die den Diebstahl beobachtet haben oder Hinweise zu den Tätern machen können sich unter der Rufnummer 09353/9741-0 zu melden.
Pressebericht 11.06.2024
Kriminalitätsgeschehen
Mehrere Fahrräder entwendet
WÜRZBURG/INNENSTADT. Am Dienstag gegen 01:30 Uhr entwendeten zwei junge Männer Fahrräder am Sanderring. Eins der beiden Fahrräder war mittels Zahlenschlosses gesichert. Die Fahrräder wurden aufeinandergestapelt und von den Tatverdächtigen weggetragen. Eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt konnte die Männerstellen und für die weitere Sachbearbeitung zur hiesigen Dienststelle verbringen. Da kein Eigentumsnachweis für die Fahrräder erbracht werden konnten, wurden diese sichergestellt und werden derzeit bei der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt zur Eigentumssicherung verwahrt.
Die Eigentümer der entwendeten Fahrräder werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt unter der Tel. 0931/457-2230 in Verbindung zu setzen.
WÜRZBURG/INNENSTADT. Am Montag zwischen 12:05 Uhr – 12:25 Uhr entwendete ein bislang unbekannter Täter ein Pedelec in schwarz/rot eines Lieferservices am Dominikanerplatz. Der Essensauslieferer stellte das Fahrrad an oben genannter Örtlichkeit ab, um in einem Geschäft eine Essensbestellung abzuholen. Als er zurück zu seinem Fahrrad wollte, musste er feststellen, dass dieses sowie seinem Handy, welches in der dafür vorgesehenen Handyhalterung steckte, entwendet wurde. Hinweise auf einen Tatverdächtigen gibt es bislang nicht. Der Sachschaden wird auf circa 2.000 Euro geschätzt.
Die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt ermittelt wegen Diebstahl und bittet Zeugen, denen sachdienliche Hinweise möglich sind, sich unter der Tel-Nr. 0931/457-2230 mit der Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen
Verkehrsgeschehen
Fehlanzeige
Pressebericht der PI Würzburg-Land vom 11.06.2024
Hanfpalme entwendet
Neubrunn, Lkr. Würzburg – Zwischen Sonntagabend und Montagnachmittag verschaffte sich ein bislang unbekannter Täter Zugang zu einem Betriebsgelände in der Schulbrunnenstraße und entwendete eine ca. 1,5 m hohe Hanfpalme. Der Beuteschaden beträgt ca. 120 Euro.
Gartentürchen eingetreten
Gerbrunn, Lkr. Würzburg – Zwischen Freitagabend und Samstagnachmittag wurde das Türchen eines Gartengrundstücks im Happachweg eingetreten. Dabei brachen mehrere Holzlatten. Zudem wurde ein Pfosten aus dem Boden gerissen. Der Sachschaden beträgt ca. 100 Euro.
Spielplatz verwüstet
Kürnach, Lkr. Würzburg – Zwischen Mittwoch, 05.06.24, und Donnerstag, 06.06.2024, wurde auf einem Spielplatz im Schleifweg eine Sitzbank beschädigt und die Hängesitze von einem Klettergerüst abgerissen. Der Sachschaden beträgt ca. 400 Euro.
Die Polizeiinspektion Würzburg-Land bittet um Zeugenhinweise aus der Bevölkerung. Feststellungen können unter Tel. 0931/457-1630 sowie per Email an pp-ufr.wuerzburg-land.pi@polizei.bayern.de übermittelt werden.
Auf Gegenfahrbahn geraten
Kist, Lkr. Würzburg – Am Montagnachmittag befuhr eine 65-jährige BMW-Fahrerin die Staatstraße von Mosbach kommend in Fahrtrichtung Kist. Aus ungeklärter Ursache fuhr sie über die Fahrstreifenbegrenzung auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden Pkw. Beide Pkw drehten sich durch den Aufprall und prallten gegen die Außenschutzplanken. Die beiden Fahrerinnen und die Beifahrerin im entgegenkommenden Pkw wurden leicht verletzt. Beide Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden insgesamt beträgt ca. 20.000 Euro. Die Staatsstraße war für ca. eine Stunde komplett gesperrt. Die freiwillige Feuerwehr Kist reinigte die Fahrbahn von auslaufenden Betriebsstoffen und unterstütze bei der Verkehrsregelung.
Pressebericht des PP Unterfranken vom 11.06.2024 – Bereich Mainfranken
Nach Raubdelikt am Montag – Kriminalpolizei sucht Zeugen
HETTSTADT, LKR. WÜRZBURG. Am Montag gingen drei bislang Unbekannte einen 29-Jährigen körperlich an und entwendeten seine Umhängetasche. Die Kriminalpolizei Würzburg ermittelt und bittet nun auch die Bevölkerung um Mithilfe.
Am Montagabend gegen 20:45 Uhr traf ein 29-Jähriger an dem Schotterparkplatz unterhalb des Schützenhauses auf drei bislang Unbekannte. Nach derzeitigem Ermittlungsstand gingen ihn die vermummten Tatverdächtigen zunächst körperlich an und entwendeten schließlich seine blaue Umhängetasche samt Geldbeutel und Schlüssel. Anschließend entfernten sie sich in Richtung Sportplatz und rannten später durch die Greußenheimer Straße in Richtung Ortsmitte.
Die Täter waren männlich und im jugendlichen Alter. Sie traten alle vermummt auf den Geschädigten zu. Einer von ihnen trug Sonnenbrille. Ein Täter wird als etwa 190 cm und ein Weiterer etwa 175 cm groß beschrieben. Sie waren dunkel gekleidet und trugen dünne dunkle Handschuhe. Einer von ihnen hatte ein auffälliges rotes Tuch um den Hals.
Wer die Tat möglicherweise beobachtet hat oder wer sonst sachdienliche Hinweise geben kann, die zur Identifizierung der Täter beitragen könnten, wird dringend gebeten, sich unter Tel. 0931/457-1732 mit der Kriminalpolizei Würzburg in Verbindung zu setzen.
Pressebericht der Polizeiinspektion Haßfurt vom 11.06.2024
Heckstoßstange von Mercedes beschädigt und geflüchtet
Haßfurt – Seinen grauen Mercedes, parkte ein 81-Jähriger, am Montag zwischen 15:00 Uhr und 15:20 Uhr in der „Oberen Vorstadt“. Ein bislang Unbekannter beschädigte die rechte Heckstoßstange und entfernte sich vom Unfallort ohne den Schaden zu melden. Hierdurch entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 2.000,00 €.
Zeugen, welche die Tat oder den Täter beobachten konnten oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich telefonisch mit der Polizeiinspektion Haßfurt, Tel. 09521/927-0, in Verbindung zu setzen.
Pressebericht vom 11.06.2024
Fahrt unter Drogeneinfluss
Sondheim/ Rhön, Lkr. Rhön-Grabfeld: Während einer allgemeinen Verkehrskontrolle gab ein 32-Jähriger zu unter dem Einfluss von Betäubungsmittel von seiner Wohnanschrift an die Kontrollörtlichkeit in der Nähe des Stettener Sportplatztes gefahren zu sein. Neben deutlichem Marihuana-Geruch aus dem Fahrzeug konnte auch eine sog. Bong im Fahrzeug festgestellt werden. Diese befand sich auf der Rücksitzbank in einem Kindersitz abgelegt. Durch die Beamten wurde eine Blutentnahme angeordnet. Diese wurde im Campus Rhön Klinikum durchgeführt. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der 32-Jährige in die Obhut seiner Ehefrau entlassen. Als diese ihn abholte, konnte der Betroffene es nicht lassen. Er holte seine Bong aus dem Pkw, zündete diese an und nahm einen tiefen Zug. Aufgrund der Gesamtumstände erhält der 32- Jährige eine Anzeige wegen Verstoß gegen das Straßenverkehrsgesetzt, sowie ergehen Meldungen an die Fahrerlaubnisbehörde und das zuständige Jugendamt.
Fahrzeug und Leitplanke beschädigt
Mellrichstadt, Lkr. Rhön-Grabfeld: Gegen 12:15 Uhr am Montag befuhr ein 60-Jähriger die B285 von der Anschlussstelle Mellrichstadt in Fahrtrichtung Stockheim. Aus bislang unbekannten Gründen kam der Mann mit seinem Mercedes nach links auf die Gegenfahrbahn und touchierte im Anschluss zwei Leitplankenfelder. Durch den Zusammenstoß wurde auch die komplette linke Fahrzeugseite seines Pkw in Mitleidenschaft gezogen. Nach ersten Schätzungen entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 5.000 Euro. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.
Spülmaschine illegal entsorgt
Ostheim/ Rhön, Lkr. Rhön-Grabfeld: Durch eine unbekannte Person wurde irgendwann von Montagnachmittag auf Dienstmorgen illegal eine alte Spülmaschine vor den Toren den Ostheimer Bauhofs abgestellt. Dies teilte am Dienstagmorgen ein Mitarbeiter des städtischen Bauhofs hiesiger Polizeidienststelle mit. Angaben zum Entsorger konnte er nicht machen.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt, unter Tel. 09776/806-0, entgegen.
Pressebericht der PI Kitzingen vom 11.06.2024
Verkehrsgeschehen
Am Montag wurden der Polizeiinspektion Kitzingen fünf Verkehrsunfälle gemeldet. Bei einem Unfall verletzte sich eine Person schwer. Zweimal entfernten sich die jeweiligen Unfallverursacher unerlaubt von der Unfallstelle.
VOLKACH – Am Montagabend fuhr ein 34-Jähriger mit seinem Krad von Obervolkach in Richtung Krautheim. In einer langgezogenen Rechtskurve verlor er die Kontrolle über seine Maschine, kam nach links von der Fahrbahn ab und stürzte. Dabei zog sich der Zweiradfahrer schwere Verletzungen zu. Nach der medizinischen Erstversorgung erfolgte der Transport zur weiteren Behandlung in ein umliegendes Krankenhaus. Es entstand ein Sachschaden von ca. 4400 Euro.
OBERNBREIT – Bereits am Freitag, zwischen 14:30 und 14:45 Uhr, kam es in der Enheimer Straße an der Kreuzung zum Friedhof zu einer Unfallflucht. Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer touchierte den vorderen linken Radkasten sowie die Stoßstange eines ordnungsgemäß geparkten weißen BMW X5. Anschließend entfernte sich der Unbekannte, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Es entstand ein Sachschaden von ca. 4000 Euro.
IPHOFEN, OT BIRKLINGEN – Am frühen Dienstagmorgen, gegen 02:00 Uhr, ereignete sich auf der Casteller Straße auf Höhe der Hausnummer 12 eine Unfallflucht. Ein unbekannter Lenker eines Sattelzugs mit blauem Auflieger touchierte beim Wendevorgang die Fassade einer Scheune sowie einen gemauerten Zaunpfosten. Danach fuhr er weiter, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Der Sachschaden wurde auf ca. 4000 Euro geschätzt.
Hinweise in beiden Fällen der Unfallflucht nimmt die Polizeiinspektion Kitzingen unter der Telefonnummer 09321/141-0 entgegen.
Einbruchdiebstahl/Diebstahl
VOLKACH, OT OBERVOLKACH – In der Zeit vom 09.06.2024, 17:30 Uhr bis 10.06.2024, 11:00 Uhr kam es in der Verlängerung der Straße „Zur Stettenburg“ zu einem Einbruch ins Vereinsheim der Landjugend. Ein bislang unbekannter Täter verschaffte sich unter Gewaltanwendung Zutritt zur Holzhütte. Anschließend entnahm der Täter mehrere Flaschen Alkoholika und eine Musikbox. Der Beuteschaden beträgt ca. 400 Euro.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kitzingen unter der Telefonnummer 09321/141-0 entgegen.
DETTELBACH, OT BRÜCK – Bereits in der Zeit vom 08.06.2024, 17:00 Uhr bis 09.06.2024, 08:00 Uhr entwendete ein Unbekannter aus einer unverschlossenen Garage „Am Kirchberg 2“ einen E-Scooter. Hierbei handelte es sich um einen Roller der Marke „XIAOMI“. Dieser hatte einen Wert von ca. 300 Euro.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kitzingen unter der Telefonnummer 09321/141-0 entgegen.
VOLKACH, FAHR – In der Zeit von Montagmittag bis Dienstagnachmittag wurden die Heckscheibe sowie der linke Außenspiegel eines geparkten, weißen Renault eingeschlagen. Des Weiteren entwendete der Unbekannte beide amtliche Kennzeichen am Pkw. Das Fahrzeug stand am „Rothweg 22“. Der Sachschaden wurde auf ca. 1000 Euro geschätzt.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kitzingen unter der Telefonnummer 09321/141-0 entgegen.
Sachbeschädigung
RÖDELSEE – Ein bislang unbekannter Täter beschädigte im Laufe des vergangenen Wochenendes in der Verlängerung der Küchenmeisterstraße die Plexiglasscheibe einer Weinbergs-Hütte. Bei der Hütte handelt es ich um die sogenannte „Küchenmeisterhütte“. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 150 Euro.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kitzingen unter der Telefonnummer 09321/141-0 entgegen.
Pressebericht des Polizeipräsidiums Unterfranken vom 11.06.2024
Betriebsunfall – Arbeiter von Metallstange getroffen und tödlich verletzt
FUCHSSTADT, LKR. BAD KISSINGEN. Am Montag wurde ein Mitarbeiter eines Waffenherstellers tödlich verletzt. Der Mann wurde nach derzeitigem Sachstand durch umfallende Metallstangen getroffen. Die Kriminalpolizei Schweinfurt hat die weiteren Ermittlungen in der Sache übernommen.
Gegen 13:30 Uhr erhielt die Polizei die Mitteilung über einen Unfall in der Produktionshalle eines Waffenherstellers. Mehrere Mitarbeiter hatten ca. 3 Meter lange Stangen aus Stahl ausgeladen und in einer Ecke an der Wand lehnend abgestellt. Als ein 26-Jähriger weitere Stangen an die Wand lehnen wollte, gerieten einige davon ins Rutschen und begruben ihn unter sich. Zur Bergung und Versorgung des Verletzten waren mehrere Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst vor Ort. Die Verletzungen waren jedoch insbesondere im Kopfbereich so schwer, dass der Notarzt vor Ort nur noch den Tod feststellen konnte.
Die Kriminalpolizei Schweinfurt hat noch am Unglücksort die Ermittlungen übernommen. Gemeinsam mit der Berufsgenossenschaft und dem Gewerbeaufsichtsamt soll nun geklärt werden, wie es zu dem tödlichen Unfall kommen konnte.
Pressebericht der Polizeiinspektion Bad Neustadt/Saale vom 11.06.2024
Leitpfosten auf einer Strecke von 2,2 km herausgerissen
Bischofsheim/Rhön – Lkr. Rhön-Grabfeld: Bisher unbekannte Täter rissen an der Kreisstraße zwischen dem Kreuzberg und Oberwildflecken ca. 60 Leitpfosten heraus und beschädigten diese. Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 300 Euro. Der Tatzeitraum kann auf die Zeit von Donnerstag, 06.06.2024, 16:00 Uhr, bis Montag, 10.06.2024, 06:00 Uhr eingegrenzt werden. Hinweise über verdächtige Wahrnehmungen auf der ca. 2,2 km langen Strecke nimmt die PI Bad Neustadt/Saale unter Tel. 09771/6060 entgegen.
Unbekannte beschmierten Hauswand mit einem Apfel
Herschfeld – Lkr. Rhön-Grabfeld: Ein Hausbesitzer erstattete am Montag Anzeige wegen Sachbeschädigung und Diebstahl durch bisher unbekannte Täter. In der Zeit von 01.06.2024 bis zum 06.06.2024 wurde die Außenwand seiner Garage auf einer Länge von ca. 12 Metern mit Äpfeln beschmiert. Die Rückstände in Form von Linien und mehreren Hakenkreuzen ließen sich nur schwer entfernen. Der Sachschaden wird auf ca. 500 Euro beziffert. Außerdem wurde vor Kurzem aus seinem angrenzenden Garten eine kleine Menge Erdbeeren entwendet. Ob die beiden Taten im Zusammenhang stehen, wird derzeit noch geprüft. Zeugenhinweise zu den beiden ungeklärten Fällen nimmt die sachbearbeitende Dienststelle, die PI Bad Neustadt, unter Tel. 09771/6060 entgegen.
Pressebericht der Polizeiinspektion Schweinfurt vom 11.06.2024
Aus dem Stadtgebiet:
Flüchtige Ladendiebe in der Innenstadt
Schweinfurt, Georg-Wichtermann-Platz. Am Montagnachmittag um 15.00 Uhr kam es in einem Bekleidungsgeschäft am Georg-Wichtermann-Platz in Schweinfurt zu einem Ladendiebstahl. Zwei Männer packten Bekleidung im Wert von über 2200 Euro in mitgeführte Taschen. Beim Verlassen des Geschäftes wurden sie von Mitarbeitern angesprochen. Daraufhin flüchteten sie in Richtung Roßmarkt. Ein Mann warf die Tasche mit Diebesgut von sich, dem anderen konnte die Tasche aus der Hand gerissen werden. Einer der Täter kann wie folgt beschrieben werden: ca. 20 Jahre alt, schlank, schwarze Kurzhaarfrisur. Er trug eine enge schwarze Hose und ein weißes T-Shirt.
Sachbeschädigungen an zwei Schweinfurter Schulen
Schweinfurt, Friedhofstraße. In der Zeit zwischen Freitagnachmittag, 13.15 Uhr und Montagmorgen, 07.00 Uhr, beschädigte ein bislang unbekannter Täter ein Fenster der Auen-Schule in Schweinfurt in der Friedhofstraße. Der Schaden wird auf zirka 800 Euro beziffert.
Schweinfurt, Ignaz-Schön-Straße. An der Walther-Rathenau-Schule in der Ignaz-Schön-Straße in Schweinfurt wurde in der Zeit zwischen Freitagnachmittag, 17.00 Uhr und Montagvormittag, 06.45 Uhr, ebenfalls eine Fensterscheibe beschädigt. Hier liegt die Schadenshöhe bei rund 300 Euro.
Verkehrsgeschehen:
Mit E-Scooter ohne gültigen Versicherungsschutz unterwegs
Schweinfurt, John-F.-Kennedy-Ring. Ein 14-Jähriger wurde am Montagabend, 19.20 Uhr, am John-F.-Kennedy-Ring in Schweinfurt mit seinem Elektrokleinstfahrzeug einer Kontrolle unterzogen. Der Schüler hatte mit dem E-Scooter ohne aktuellen Versicherungsschutz am Straßenverkehr teilgenommen. Das angebrachte Versicherungskennzeichen war aus dem Jahr 2022. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und ein Erziehungsberechtigter verständigt.
Aus dem Landkreis:
Sennfeld, Gutenbergstraße. In der Zeit zwischen Freitagnachmittag, 17.45 Uhr und Montagvormittag, 07.30 Uhr, kam es in Sennfeld in der Gutenbergstraße zu Sachbeschädigungen und einem Hausfriedensbruch. Ein bislang unbekannter Täter drückte einen Maschendrahtzaun einer Firma ein, um sich Zutritt zum Gelände zu verschaffen. An einem dort geparkten Kleintransporter beschädigte er einen Seitenspiegel. Die Schadenshöhe beläuft sich auf etwa 300 Euro.
Verkehrsgeschehen:
-Fehlanzeige-
Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt unter der Rufnummer 09721/202-0 um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.
Pressebericht vom 11.06.2024
Bad Kissingen
Ladendieb erwischt
Aufgrund anderweitiger Ermittlungen führten Beamte der Polizeiinspektion Bad Kissingen eine Fußstreife in der Innenstadt von Bad Kissingen durch. Dabei konnten die Beamten beobachten, wie ein Mann ein Geschäft in der Brunnengasse verlassen wollte. Aus seinem Hosenbund hingen Preisschilder heraus und es steckte ein Gegenstand in seiner Hosentasche. Auf Nachfrage übergab der Mann eine soeben entwendete Schildmütze im Wert von 40 Euro an die Polizei. Ermittlungen wegen Ladendiebstahls wurden aufgenommen. Der Ladendiebstahl könnte weitreichende Folgen für den unter Bewährung stehenden Mann haben.
Burkardroth
Diesel aus Lkws abgezapft – Hinweise erbeten
In der Zeit von Freitagabend, 18.00 Uhr, bis Montagmorgen, 07.30 Uhr, wurde auf dem Firmengelände einer Transport-Firma im Ortsteil Stangenroth in der Straße „Am Kalkofen“ aus mehreren Lkw etwa 455 Liter Diesel im Wert von knapp 700 Euro abgezapft. Zeugen, die im Tatzeitraum Beobachtungen machen konnten und Hinweise geben können, möchten sich bitte bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. (0971) 7149-0 melden.
Kleintransporter schneidet Kurve
Zu einem Unfall mit einem Schaden von circa 4.500 Euro kam es am Montagnachmittag, kurz vor 17.00 Uhr, im Bereich Von-Fechenbach-Straße/Strenge Türe. Der Fahrer eines Kleintransporters befuhr die Strenge Türe und wollte an der Einmündung zur Von-Fechenbach-Straße nach links abbiegen. Dabei schnitt der Fahrer die Kurve und stieß gegen einen noch vor der Sichtlinie befindlichen Skoda. Verletzt wurde bei dem Unfall glücklicherweise niemand.
Oerlenbach
Hoher Schaden, jedoch niemand verletzt
Zu einem Unfall mit einem Schaden von circa 15.000 Euro kam es am Montag, gegen 11.40 Uhr, an der Einmündung B 286 / B 19. Ein Mercedes-Fahrer und ein Renault-Fahrer befuhren die B 286 von Oerlenbach kommend in Richtung Bundesstraße B19. Dort wollten beide nach rechts in Richtung Schweinfurt abbiegen. Der Renault-Fahrer fuhr zunächst an, musste jedoch aufgrund von Querverkehr abbremsen. Dies erkannte der Mercedes-Fahrer, der ebenfalls auf den Querverkehr achtete zu spät und fuhr mit seiner rechten Front in das Heck des Renault. Beide Fahrzeugen waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Zur Schadensregulierung wurden die Personalien ausgetauscht. Der Unfallverursacher erhielt eine Verwarnung.
Werbung