Großer Jubel in Oberelsbach, denn die Gemeinde ist für den Deutschen-Kita-Preis nominiert. Geschafft haben sie das mit dem Konzept „Biosphärenkinder“, das ist ein lokales Bündnis für frühkindliche Bildung. Von Täglich regionalen Essenslieferungen, bis hin zu den Bildungsangeboten des Naturparks und Biosphärenreservates, sollen die Kinder hier schon früh mit Themen wie Nachhaltigkeit und Natur in Verbindung kommen. Auch Björn Denner der Bürgermeister von Oberelsbach ist voll von dem Konzept „Biosphärenkinder“ überzeugt.
Umso größer ist jetzt die Freude, dass es Oberelsbach mit ihren frühkindlichen Bildungseinrichtungen unter die besten 15 Bewerber geschafft hat. Und wenn es nach Bürgermeister Björn Denner geht, könnte es sogar ja noch besser werden.
Wir drücken auf jeden Fall die Daumen für Oberelsbach. Der Deutsche-Kita Preis wird seit 2018 vom Bundesfamilienministerium und von der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung vergeben. Die Erstplatzierten dürfen sich auf ein Preisgeld von 25.000 Euro freuen.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Radio PRIMATON (@radio_primaton)

Werbung