Schule war und ist schon immer recht theoretisch- aber muss das wirklich so sein? Die Berufsschule für Pflege im Helios St. Elisabeth Krankenhaus in Bad Kissingen startet diese Woche wieder ihr Projekt „Schüler leiten eine Station“. 8 Tage lang sind die Schüler praktisch im Einsatz und betreuen alles was zum Stationsalltag dazu gehört. Wir waren vor Ort und haben mit Schülern und Lehrern gesprochen:
Herr Jelinek, Lehrer an der Berufsschule erklärt uns wie die Schüler sich darauf vorbereiten:
Welche Mehrwerte konnten Sie feststellen?
Welcher Vorteil bietet Sich aus ihrer Sicht?
Wie lange gibt es das Programm schon?
Was passiert im Notfall?
Schülerin Eileen, die diese Woche auf der Station arbeitet, erklärt uns, auf was sie sich am meisten freut:
Auf welche Herausforderungen seid ihr gespannt?
Welche Stationen betreut ihr?
Wie ist es so auf Station mit deinen Kollegen?
Vielen Dank ihnen beiden!
Werbung