Anmerkung: Es folgen die Polizeiberichte, die uns die einzelnen Dienststellen zur Verfügung gestellt haben. Diese wurden unsererseits inhaltlich nicht verändert.
Pressebericht der PI Bad Brückenau vom 24.03.2024:
Wahlplakate angegangen – Zeugen gesucht
Lkr. Bad Kissingen, Bad Brückenau
In der Nacht vom 22.03.2024 zum 23.03.2024 wurden in der Ortslage von Volkers insgesamt sechs Wahlplakate der „sozialdemokratischen Partei Deutschlands“ angegangen, welche anlässlich der anstehenden Bürgermeisterwahl in Bad Brückenau aufgehängt worden waren. Vier Wahlplakate wurden gewaltsam zerstört, zwei wurden entwendet. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 50 Euro. Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich mit der PI Bad Brückenau in Verbindung zu setzen (Tel: 09741-6060).
Brand auf öffentlicher Toilette endet glimpflich
Lkr. Bad Kissingen, Bad Brückenau
Zwei Zehnjährige lösten am Vormittag des 23.03.2024 einen Einsatz der freiwilligen Feuerwehr von Bad Brückenau aus. Die beiden Minderjährigen hatten zuvor mit Streichhölzern in der öffentlichen Toilette des Bad Brückenauer Rathauses gezündelt und die noch glimmenden Streichhölzer anschließend im Abfalleimer entsorgt. Dort entstand anschließend ein Schwelbrand, welcher durch zügiges Einschreiten der Feuerwehr gelöscht werden konnte. In der Toilette entstand ein Rauch- und Rußschaden der auf ca. 500 Euro geschätzt wird.

 

Pressebericht PI Würzburg-Land vom 24.03.2024
Diebstahl aus Pkw
Oberpleichfeld, Lkr. Würzburg – In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurden aus einem unverschlossenen Pkw eine Bluetooth Box, sowie ein Geldbeutel samt Inhalt entwendet. Der Beuteschaden beläuft sich auf ca. 130 Euro. Das Fahrzeug wurde in der Seligenstadter Straße in einer Hofeinfahrt geparkt.
Höchberg, Lkr. Würzburg – Durch eine aufmerksame Spaziergängerin konnte im Wald auf Höhe der Hans-Sachs-Straße ein Roller entdeckt werden. Nach Rücksprache mit dem Halter stellte sich heraus, dass der Roller in der Nacht von Freitag auf Samstag vom Grundstück des Eigentümers entwendet und im Wald abgestellt wurde.
Die Polizeiinspektion Würzburg-Land bittet um Zeugenhinweise aus der Bevölkerung. Feststellungen können unter Tel. 0931/457-1630 sowie per Email an pp-ufr.wuerzburg-land.pi@polizei.bayern.de übermittelt werden.
Plastiktruhe in Brand geraten
Thüngersheim, Lkr. Würzburg – Am Samstagnachmittag ereignete sich ein Brand auf einer Terrasse in der Rotkreuzstraße. Ein Anwohner hat mit einem Bunsenbrenner das Unkraut entfernen wollen. Hierbei geriet eine an der Hauswand stehende Plastiktruhe in Brand. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 2000 Euro.

 

 

Werbung
Pressebericht der Polizeiinspektion Hammelburg vom 24.03.2024
Verhütete Trunkenheitsfahrt
Wirmsthal, Lkr. Bad Kissingen: Einem 60-jährigen wurde in der Nacht vom Samstag auf Sonntag die Fahrt mit dem Fahrrad nicht gestattet. Beim Antreffen des 60-jährigen fuhr dieser mit seinem Fahrrad nicht, dazu war er allerdings bedingt durch Alkohol auch nicht mehr in der Lage. Auch seine Personalien waren ihm nicht geläufig, er meinte nur, er sei der Bürgermeister von Bangkok. Allerdings war der 60-jährige der Polizei schon aus ähnlichen Einsätzen bekannt. Der 60-jährige hatte bis zu seiner Wohnung nur noch eine kurze Gehstrecke zu überwinden. Hierbei begleitete ihn die Polizeistreife. Sein wahrer Alkoholwert wird wohl auch ein Geheimnis bleiben. Jegliche Versuche der Durchführung eines Alkoholtests schlugen wegen seiner ausgeprägten Trunkenheit fehl.

 

 

Pressebericht der PI Würzburg Stadt vom 24.03.24
Bei Streit beim Frühjahrsvolksfest Pfefferspray eingesetzt – mehrere Personen verletzt
WÜRZBURG/Zellerau. Am Samstagabend kam es im Festzelt des Frühjahrsvolksfest zu einem Streit zwischen mehreren Personen. Hierbei setzte ein Beteiligter ein mitgeführtes Pfefferspray ein, um sich so nach eigenen Angaben gegen die Aggressoren verteidigen zu können. Dabei wurden aber auch einige unbeteiligte Festbesucher in Mitleidenschaft gezogen, da sie ebenfalls dem Reizgas ausgesetzt waren. Bisher sind elf Personen bekannt, die Reizungen der Augen und Atemwege erlitten haben. Sie wurden vor Ort medizinisch versorgt.
Der Sprayer konnte vor Ort von der Polizei festgestellt werden. Nach Rücksprache mit der StA Würzburg musste sich der 19-jährige Täter einer Blutentnahme unterziehen. Im Anschluss wurde er entlassen.
Die Hintergründe des Streits sind bisher noch unklar und bedürfen weiterer Ermittlungen.
Die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung und bittet Zeugen, denen sachdienliche Hinweise möglich sind, und Geschädigte, die durch das Pfefferspray verletzt wurden, sich unter der Tel-Nr. 0931/457-2230 mit der Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
Pkw zerkratzt
WÜRZBURG/Innenstadt. Im Zeitraum vom 22.03.24 bis 23.03.24 wurde ein an der Löwenbrücke abgestellter Pkw VW an der rechte Pkw-Seite verkratzt. Es entstand ein Schaden von ca. 3000 Euro. Hinweise auf den Täter liegen bisher nicht vor.
Die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt ermittelt wegen Sachbeschädigung und bittet Zeugen, denen sachdienliche Hinweise möglich sind, sich unter der Tel-Nr. 0931/457-2230 mit der Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
Verkehrsgeschehen
Fahrzeugführer unter Alkohol- und Drogeneinwirkung festgestellt
WÜRZBURG/Stadtgebiet. In der Nacht vom Freitag auf Samstag wurden im Stadtgebiet zwei Fahrzeugführer festgestellt, die nicht fahrtauglich waren. Zunächst wurde gegen 0:35 Uhr in der Rimparer Straße ein 34-jähriger Pkw-Fahrer festgestellt, der unter Alkoholeinfluss ein Fahrzeug führte. Nach einem Atemalkoholtest war die Fahrt beendet. Er muss mit einer Verkehrsordnungswidrigkeitenanzeige rechnen.
Um 02:55 Uhr wurde in der Pleichertorstraße ein 20-jähriger E-Scooterfahrer kontrolliert. Bei ihm wurden Anzeichen für einen Konsum von Drogen erkannt. Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Auch für ihn war die Fahrt beendet.

 

 

Pressebericht der Polizeiinspektion Kitzingen vom 24.03.2024
Verkehrsgeschehen
Im Berichtszeitraum von Samstagmorgen, 23.03.2024, bis Sonntagmorgen, 24.03.2024 wurden der Polizeiinspektion Kitzingen neun Verkehrsunfälle gemeldet. Bei den Unfällen wurden keine Personen verletzt. An drei der gemeldeten Unfälle waren Wildtiere beteiligt.
Kitzingen – Fahrzeugführer unter Drogeneinfluss
Am 23.03.2024, gegen 18:10 Uhr, wurde ein Fahrer eines Elektrokleinstfahrzeuges durch Beamte der Polizeiinspektion Kitzingen einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Verlauf der Kontrolle wurde festgestellt, dass der Fahrzeugführer drogentypische Auffälligkeiten aufweist. Ein entsprechender Test bestärkte den Verdacht, so dass die Weiterfahrt unterbunden wurde und bei dem Fahrzeugführer eine Blutentnahme durchgeführt werden musste. Den Fahrer erwartet eine Anzeige.
Eigentumsdelikte
Kitzingen – Ladendieb zieht auf Ansprache hin Cuttermesser
Am 23.03.2024, gegen 17:00 Uhr, wurde ein Kunde in einem Verbrauchermarkt in der Äußeren Sulzfelder Straße in Kitzingen von einem Angestellten angesprochen, da der Verdacht bestand, dass der vermeintliche Kunde Waren entwenden wollte. Auf Ansprache zeigte der Herr ein mitgeführtes Cuttermesser vor und klappte dieses vor dem Angestellten mehrfach auf und zu. Hinzugerufene Polizeibeamte der Polizeiinspektion Kitzingen konnten sowohl die entwendeten Waren als auch das Cuttermesser sicherstellen. Den Ladendieb erwarten nun Anzeigen wegen Diebstahls mit Waffen sowie Bedrohung, die erforderlichen Ermittlungen werden durch die Polizeiinspektion Kitzingen geführt.

 

 

Pressebericht der Polizeiinspektion Karlstadt vom 24.03.2024
Auffahrunfall mit einem Leichtverletzten
Karlstadt, Lkr. Main-Spessart: Am Samstag gegen 13:45 Uhr befuhr ein 62-Jähriger Pkw-Fahrer die Eußenheimer Straße in Karlstadt, aus Richtung Eußenheim kommend, in Richtung Bundesstraße 26. An einem Kreisverkehr musste der 62-jährige Pkw-Fahrer verkehrsbedingt halten. Ein dahinter fahrender 25-jähriger Pkw-Fahrer erkannte die Situation zu spät und fuhr auf den vor ihm befindlichen Pkw auf. Durch den Aufprall wurde der 62-Jährige leicht verletzt.
Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro.
Carport angefahren und geflüchtet
Arnstein, Lkr. Main-Spessart: Am Samstag um 18:42 Uhr wendete ein Kleintransporter in der Michael-Ignaz-Schmidt-Str. in Arnstein. Beim Zurücksetzen stieß der Fahrer des Kleintransporters gegen einen dort befindlichen Carport. Dadurch entstand ein Sachschaden im niedrigen dreistelligen Bereich.
Im Anschluss stieg der Fahrer aus, begutachtete den entstandenen Schaden und entfernte sich im Anschluss von der Unfallstelle.
Durch eine aufmerksame Zeugin konnte der Vorfall beobachtet werden. Weitere Zeugen werden gebeten, sich unter der Tel. 09353/9741-0 mit der Polizeiinspektion Karlstadt in Verbindung zu setzen.
Mehrere Einbrüche mit Zielrichtung E-Bikes
Karlstadt, OT Karlburg, Lkr. Main-Spessart: In der Nacht vom 22.03.24 auf den 23.03.2024 wurden im Dr.-Pfeufer-Weg und in der Friedhofstr. in Karlburg auf insgesamt 4 Grundstücken mehrere Garagen und eine Gartenhütte aufgebrochen bzw. angegangen. Aus den Garagen bzw. der Gartenhütte wurde nichts entwendet, da die Taten teilweise im Versuchsstadium endeten. Jedoch wurden aus einem Fahrradunterstand drei hochwertige verschlossene E-Bikes mit einem geschätzten Zeitwert von ca. 6.000 Euro entwendet. Zudem entstand bei den Taten ein Sachschaden von insgesamt ca. 4.200 Euro. Aufgrund der Gesamtumstände ist von einem Tatzusammenhang auszugehen mit der Zielrichtung der Entwendung hochwertiger E-Bikes. Zeugen werden gebeten, sich unter der Tel. 09353/9741-0 mit der Polizeiinspektion Karlstadt in Verbindung zu setzen.

 

 

Pressebericht der Polizeiinspektion Gerolzhofen vom 22. bis 24.03.2024
Verkehrsgeschehen
Verkehrsunfälle
Zusammenstöße mit Feldhasen
Gerolzhofen und Oberschwarzach, Lkr. Schweinfurt
Mit einem Sachschaden von ca. 500 Euro endete am Samstagabend eine Kollision
eines Audifahrers mit einem Feldhasen auf der Staatsstraße zwischen Gerolzhofen
und Frankenwinheim. Das Tier konnte danach ohne offensichtliche Verletzungen
noch flüchten.
Sein Artgenosse verendete am Vorabend nach dem Zusammenprall mit einem Pkw
Opel auf einer Kreisstraße bei Oberschwarzach. Auch hier beträgt der Sachschaden
am Fahrzeug ca. 500 Euro.
Sonstiges:
Sperrmüll illegal abgelagert
Gerolzhofen, Lkr. Schweinfurt.
Am Samstagnachmittag teilte eine Anwohnerin aus der Salzstraße in Gerolzhofen
mit, dass vor ihrem Anwesen vermutlich in der vorangegangenen Nacht ohne ihre
Zustimmung eine größere Menge offensichtlicher Sperrmüll abgelagert wurde. Der
polizeiliche Sachbearbeiter bittet nun unter tel. 09382-9400 um Hinweise auf den
Verursacher. Der örtliche Bauhof wurde mit der Reinigung beauftragt.

 

 

Pressebericht der PI Bad Kissingen vom 24.03.2024
Bad Kissingen
Fahren trotz Fahrverbotes
Am Samstagmorgen kam ein 21-jähriger Mann zur PI Bad Kissingen und gab an, dass er angeblich von der Polizei gesucht würde. Eine Überprüfung ergab, dass gegen den Mann eine Führerscheinbeschlagnahme bestand. Diese wurde erlassen, da er ein Fahrverbot, welches wegen eines Geschwindigkeitsverstoßes gegen ihn verhängt worden war, nicht fristgerecht angetreten hatte. Wie sich herausstellte, durfte der 21-jährige bereits seit Jahresbeginn kein Kraftfahrzeug mehr führen. Daher wurden nun Ermittlungen wegen Fahrens trotz Fahrverbot eingeleitet. Zudem wurde der Führerschein beschlagnahmt.
Stein gegen Scheibe geworfen
Am Samstagabend, gegen 20.30 Uhr, hörte ein Gast eines Hotels in der Burgstraße einen lauten Knall und stellte gleich darauf eine Beschädigung an einer Fensterscheibe fest. Die hinzugerufene Polizei konnte einen Stein auf dem Balkon finden, mit dem die Scheibe beschädigt wurde. Der Sachschaden wird auf ca. 1000 Euro geschätzt. Zeugen werden um Hinweise unter der Tel. 0971/7149-0 gebeten.
E-Scooter ohne Versicherung
Am Samstagmittag, gegen 13.00 Uhr, stellte eine Kissinger Streifenbesatzung einen 19-jährigen Mann fest, der auf einem E-Scooter mit abgelaufenem Versicherungskennzeichen in der Röntgenstraße unterwegs war. Da der Mann einräumte, dass es keinen gültigen Versicherungsvertrag für das Elektrokleinstfahrzeug gibt, wurde die Weiterfahrt unterbunden und ein Verfahren wegen eines Vergehens nach dem Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet.

 

 

Pressebericht der Polizeiinspektion Schweinfurt vom 24.03.2024
Aus dem Stadtgebiet
Handtasche entwendet
Schweinfurt, Friedrich-Rätzer-Straße. Am Freitagabend ging eine 18jährige Gochsheimerin in eine Diskothek im Schweinfurter Hafen zum Feiern. Bei einem Toilettengang hängte sie ihre Handtasche über einen Automaten im Toilettenbereich und vergaß diese dort. Als sie nach einer knappen halben Stunde bemerkte, dass sie ihre Handtasche in der Toilette vergessen hatte, ging sie zurück und stellte fest, dass sie nicht mehr am Automaten hing.
Eine sofortige Absuche in der Toilette und in der Diskothek verlief negativ. Eine bislang unbekannte Täterin/Täter hatten die Handtasche entwendet.
In der Handtasche befand sich Bargeld, Handy, sowie Ausweisdokumente der 18jährigen. Ihr entstand ein Schaden in mittlerer 3stelliger Höhe.
Holzbank beschädigt
Schweinfurt, Gutermannpromenade. Im Tatzeitraum von Samstag, 20.00 Uhr bis 24.00 Uhr wurde von bislang unbekannten Tätern eine Holzbank an der Mole 9 in der Gutermannpromenade beschädigt. Der Sachschaden beträgt ca. 200 Euro.
Verkehrsgeschehen:
Betrunken am Steuer
Schweinfurt, Kettelerstraße. Am Freitagabend wurde ein 31jähriger Schweinfurter an vorgenannter Örtlichkeit einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurde Alkoholgeruch festgestellt. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Alkoholwert von 1,76 Promille.
Daraufhin musste der 31jährige die Polizeibeamten zur Durchführung einer Blutentnahme zur Dienststelle begleiten. Zudem wurde sein Führerschein sichergestellt.
Danach durfte der 31jährige seinen Weg wieder zu Fuß fortsetzen. Fahrerlaubnispflichtige Fahrzeuge darf er nun bis auf weiteres nicht mehr fahren. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.
Aus dem Landkreis
Birkensaft abgezapft
Schonunger Bucht, Reichelshof. Ein bislang unbekannter Täter hat im dortigen Wasserschutzgebiet der Schonunger Bucht 4 Hängebirken „angezapft“.
Es wurden in großen Plastikbeuteln jeweils bereits 10 – 20 Liter Birkensaft abgezapft.
Nach Rücksprache mit der zuständigen Gemeinde Schonungen war das Abzapfen des Birkensaftes nicht genehmigt und so wurden die Abzapfanlagen abgebaut und der Birkensaft der Natur zugeführt.
Zur Ermittlung der unbekannten Täter wurden umfangreiche Spurensicherungsmaßnahmen durchgeführt. Die Polizei führt Ermittlungen wegen Sachbeschädigung an den Bäumen und Diebstahl.

 

 

Pressebericht der Polizeiinspektion Haßfurt vom 24.03.2024
Pedelecs aus Kellerabteil entwendet.
Haßfurt. Im Tatzeitraum vom 01.03.2024-23.03.2024 kam es in der Dannhäuserstraße zu einem Diebstahl von zwei Pedelecs. Die Pedelecs wurden aus einem abgeschlossenen Kellerabteil eines Mehrfamilienhauses entwendet.
Der Beuteschaden beläuft sich auf ca. 3700,00 Euro.
Die Pedelecs der Marke Trek sind in der auffälligen Farbe Orange.
Zeugen, welche die Tat oder den Täter beobachten konnten oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich telefonisch mit der Polizeiinspektion Haßfurt, Tel. 09521/927-0, in Verbindung zu setzen.
Gefährdung des Straßenverkehrs – infolge Alkohol
Haßfurt. Zu einer Trunkenheitsfahrt sowie der Fahrt trotz Sicherstellung der Fahrerlaubnis kam es am 23.03.2024, gegen 13:35 Uhr, in der Zeiler Straße.
Aufgrund der Mitteilung eines anderen Verkehrsteilnehmers wurde bekannt, dass der Fahrzeugführer mit seinem PKW auf der Zeiler Straße in Fahrtrichtung stadteinwärts fuhr und danach „Am Wasserwerk“ abgebogen war. Weiterhin fuhr er auf der Augsfelder-Straße in Richtung Aldi. Danach fuhr er vom Prappacher Kreisel auf die Industriestraße in Fahrtrichtung stadteinwärts. Die Polizeibeamten konnten diesen dann auf der Zeiler Straße in Fahrtrichtung stadtauswärts anhalten.
Bei der anschließenden Kontrolle wurde festgestellt, dass der Fahrer unter dem Einfluss von Alkohol stand und zudem seine Fahrerlaubnis wegen eines zurückliegenden Trunkenheitsdelikts bereits entzogen worden war.
Im Nachgang erfolgte eine Blutentnahme bei der Polizeiinspektion Haßfurt.
Bislang ist noch unbekannt, ob bei der Fahrt Verkehrsteilnehmer gefährdet worden sind.
Verkehrsteilnehmer, welche gefährdet worden sind oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden daher gebeten sich telefonisch mit der Polizeiinspektion Haßfurt, Tel. 09521/927-0, in Verbindung zu setzen.
Fahrzeug angefahren – Unfallverursacher flüchtig
Sand a. Main. Zu einem Verkehrsunfall mit anschließendem unerlaubtem Entfernen vom Unfallort ist es am gestrigen Samstag, gegen 10:00 Uhr, in der Zeiler Straße auf dem Parkplatz eines Supermarktes gekommen.
Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer touchierte die rechte Fahrzeugseite eines dort geparkten PKW in der Farbe Weiß. Ersten Schätzungen zufolge wurde ein Sachschaden in Höhe von 5000,00 Euro verursacht.
Zeugen, welche den Unfall oder den Verursacher beobachten konnten oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden daher gebeten sich telefonisch mit der Polizeiinspektion Haßfurt, Tel. 09521/927-0, in Verbindung zu setzen.
Rehpinscher entlaufen.
Haßfurt. Am Samstag gegen 14:00 Uhr, wurde in der Hirtengasse ein verirrter Rehpinscher aufgefunden. Der Hund befand sich bereits im Hausflur der Mitteilerin. Im weiteren Verlauf konnte das Tier durch den Hundeführer der Polizei zum Tierheim verbracht werden.
Einige Stunden später meldete sich das Herrchen und konnte den Rehpinscher gesund und unverletzt aus dem Tierheim abholen.
Handfeste Auseinandersetzung zwischen zwei Freunden
Königsberg in Bayern. Am 23.03.2024, gegen 20:00 Uhr, kam es zu einer vorerst verbalen Auseinandersetzung zwischen zwei Freunden in der Regiomontanusstraße.
Die Gemüter heizten sich immer weiter auf, woraufhin einer der Beiden den anderen schlug. Der Geschädigte wurde hierbei leicht verletzt und zur medizinischen Versorgung in ein umliegendes Krankenhaus verbracht.
Die Ursache des Streits konnte vor Ort nicht geklärt werden. Beide Personen standen unter dem Einfluss von Alkohol.

 

 

Pressebericht der PI Bad Neustadt a.d. Saale vom 24.03.24
Unfall mit Sachschaden
Bad Neustadt – Lkr. Rhön-Grabfeld: Am Samstagmorgen kam es in Bad Neustadt an der Kreuzung Fliederweg / Gartenstraße zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden. Der 42-Jährige Unfallverursacher fuhr mit seinem Mercedes auf dem Fliederweg, welcher als verkehrsberuhigter Bereich gekennzeichnet ist, in Richtung Gartenstraße. Am Ende des verkehrsberuhigten Bereiches, wollte er auf die Gartenstraße einfahren. Hierbei übersah er die von links kommende Fahrerin eines Fords und es kam zum Zusammenstoß. Der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt ca. 10.000 €. Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall noch fahrbereit. Verletzt wurde bei dem Zusammenstoß glücklicherweise niemand.
Täterermittlung nach Unfallflucht
Bischofsheim/Rhön – Lkr. Rhön-Grabfeld: Am Mittwochnachmittag wurde der Polizeiinspektion Bad Neustadt eine Unfallflucht auf der B278 bei Bischofsheim mitgeteilt. Hierbei wurden zwei Leitpfosten beschädigt. Durch einen Zeugen wurde ein silberner Geländewagen festgestellt, der sich von der Unfallstelle augenscheinlich entfernte. Im Nachgang konnte durch die Polizei der Fahrer des Geländewagens ermittelt werden. Der 44-Jährige gab die Beteiligung am Verkehrsunfall zu. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen des Unerlaubten Entfernens vom Unfallort.
Bordwände von Pritschenwagen entwendet
Bad Neustadt/Saale – Lkr. Rhön-Grabfeld: Am Samstagmittag teilte ein 61-Jähriger mit, dass drei Bordwände seines Pritschenwagens, im Wert von ca. 3.000 Euro, entwendet wurden. Der Pritschenwagen befand sich im umzäunten Firmengelände im Industriegebiet am Rudolf-Diesel-Ring. Den Tatzeitraum konnte der Mitteiler zwischen dem 08.03.2024 und dem 23.03.2024 eingrenzen. Hinweise zu Beobachtungen im o.g. Zeitraum nimmt die PI Bad Neustadt unter Tel. 09771/6060 entgegen.
Fahrt unter Alkoholeinfluss
Bad Neustadt, Lkr. Rhön-Grabfeld. Am Samstagabend kontrollierten Beamte der Polizei Bad Neustadt einen 59-Jährigen, der mit seinem Sprinter in Bad Neustadt unterwegs war. Hierbei stellten die Beamten Alkoholgeruch bei dem Mann fest. Eine gerichtsverwertbare Atemalkoholprobe bestätigte die Vermutung und ergab einen Wert von 0,52 Promille. Die Weiterfahrt wurde durch die Beamten unterbunden. Auf den Herrn kommt nun eine Anzeige nach dem Straßenverkehrsgesetz zu. Mit einer Geldbuße und einem Fahrverbot ist zu rechnen.