Anmerkung: Es folgen die Polizeiberichte, die uns die einzelnen Dienststellen zur Verfügung gestellt haben. Diese wurden unsererseits inhaltlich nicht verändert. 

Pressebericht der Polizeiinspektion Ebern vom 22.02.2024
Nachmittags schon knappe 1,4 Promille am Steuer
Rentweinsdorf, Lkrs Haßberge:
Eine 37-jährige Frau aus dem Landkreis wurde am vergangenen Freitagnachmittag mit ihrem Pkw kontrolliert.
Sie hatte einen stolzen Wert von knapp 1,4 Promille was zu einer Blutentnahme und zur Sicherstellung ihres Führerscheins führte.
Pkw auf Parkplatz beschädigt
Ebern, Lkrs. Haßberge:
Am Montagnachmittag, gegen 14:45 Uhr, parkte eine 64-Jährige ihren Pkw auf dem Parkplatz eines Supermarkts in der Alten Ziegelei in Ebern. Als sie nach einer Viertelstunde wieder zu ihrem Pkw zurückkehrte, bemerkte sie eine Delle in der hinteren linken Tür ihres Pkws. Vom Schadensbild her stammt die Delle vermutlich von einer gegnerischen Autotür, die unachtsam geöffnet wurde.
Die 64-Jährige konnte sich an ein weinrotes Fahrzeug neben ihrem Pkw erinnern, das beim Einparken neben ihrem Pkw stand.
Die Polizei Ebern bitte um Hinweise aus der Bevölkerung, falls jemand Hinweise auf den verursachenden Fahrer, bzw. dessen Fahrzeug geben kann.
Kleinunfall beim Einfahren aus Grundstück
Pfarrweisach, Lkrs. Haßberge:
Am Donnerstagnachmittag kam es in Junkersdorf a.d.Weisach zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Sattelzug. Ein 91-jähriger Opel-Fahrer aus dem Landkreis Haßberge wollte zum Unfallzeitpunkt aus einem Grundstück in nördliche Richtung auf die B279 Einfahren und übersah hierbei einen vorbeifahrenden Sattelzug. Der Opel fuhr dabei in den Unterfahrtschutz vom Sattelanhänger und wurde dabei schwer im Frontbereich beschädigt. Am Sattelanhänger wurde der Unterfahrschutz beschädigt. Der Opel musste durch ein örtliches Abschleppunternehmen abgeschleppt werden. Beide Fahrer blieben zum Glück unverletzt. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 14000 Euro.
Pressebericht der PI Bad Brückenau vom 23.02.2024
Vorfahrt mißachtet und Pkw angefahren
Bad Brückenau, Oberleichtersbach, Lkr. Bad Kissingen
Am Donnerstagnachmittag befuhr eine 52jährige Fahrerin mit ihrem Pkw Mazda die Lindenstraße in Oberleichtersbach und wollte die Brückenauer Straße geradeaus überqueren. Für sie galt mit Zeichen 205 die Vorfahrt zu beachten. Hierbei übersah sie jedoch den von links kommenden Vorfahrtsberechtigten Pkw Seat und es kam zum Zusammenstoß im Kreuzungsbereich. Glücklicherweise blieb es beim Blechschaden, verletzt wurde keiner der Unfallbeteiligten
Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 3000,– Euro.
Vorfahrtsverletzung mit Unfallflucht
Bad Brückenau, Volkers, Lkr. Bad Kissingen
Bei einer Verkehrsunfallflucht in den frühen Abendstunden an der Autobahnausfahrt Volkers A7 entstand ein Sachschaden von ca. 5000,– Euro.
Der geschädigte 57jährige Fahrer mit seinem Pkw BMW befuhr die Bundesstraße 286 von Bad Brückenau kommend in Fahrtrichtung Speicherz. Währenddessen wollte ein zunächst unbekannter Fahrer mit seinem Pkw die Bundesautobahn A7 in Richtung Süden verlassen und befuhr hierzu die Autobahnausfahrt A7 bei Volkers. Beim Einfahren auf die Bundesstraße 286 übersah der Fahrer dann den BMW-Fahrer und es kam zum Zusammenstoß im Kreuzungsbereich. Der Fahrer des BMW blieb aufgrund seines massiven Frontschadens stehen und der Unfallverursacher flüchtete anschließend weiter auf die Autobahn A7 in Richtung Norden ohne die Polizei zu rufen bzw. seine Personalien zu hinterlassen. Ermittlungen wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort wurden eingeleitet.
Im Rahmen der Fahndung konnte der Unfallverursacher mit seinem grünen VW Golf auf der Autobahn durch Kollegen der hessischen Polizei gestoppt werden. Bei der Anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass der Fahrer stark alkoholisiert war. Ein durchgeführter Alkoholtest zeigte einen Wert über 1,6 Promille an.
Wildunfall mit Reh
Bad Brückenau, Lkr. Bad Kissingen
In den frühen Morgenstunden ereignete sich im Dienstbereich der PI Bad Brückenau ein Wildunfall mit einem Sachschaden von insgesamt 2000,– Euro.
Ein 55jähriger Fahrer mit seinem Pkw BMW befuhr die Staatsstraße 3180 von Zündersbach kommend in Richtung Staatsbad. Hierbei kollidierte er mit einem querenden Reh im Frontbereich. Das Reh verendete an der Unfallstelle. Der zuständige Jagdpächter wurde von dem Unfall in Kenntnis gesetzt. Der Autofahrer kam auch hier, neben dem Sachschaden, mit dem Schrecken davon.
Pressebericht der VPI Schweinfurt-Werneck vom 23.02.2024
Landkreis Schweinfurt, Theres, A70
Marihuana im Pkw und unter Drogeneinfluss
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag gegen 02:15 Uhr, wurde ein 36- jähriger Pkw-Fahrer auf der A7 bei Werneck in Fahrtrichtung Füssen/Reutte von Beamten der VPI Schweinfurt-Werneck angehalten und kontrolliert. Während der Kontrolle konnte in dem Fahrzeug eine geringe Menge von ca. 6 Gramm Marihuana aufgefunden werden. Die Drogen wurden sichergestellt. Da der Mann auch unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand wurde eine Blutentnahme auf der Dienststelle durch einen Arzt durchgeführt. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Den Fahrer erwartet nun ein Strafverfahren wegen unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln und Fahren unter Drogeneinwirkung.
Landkreis Schweinfurt, Werneck, A7
Unterwegs mit gefälschtem Führerschein
Am Donnerstagabend gegen 18:00 Uhr wurde ein 40-jähriger rumänischer Pkw – Führer, der auf der A7 bei Werneck in Fahrtrichtung Würzburg unterwegs war, von Beamten der Verkehrspolizei Schweinfurt-Werneck angehalten und kontrolliert. Dabei konnte der vorgezeigte Führerschein als Totalfälschung festgestellt werden. Es wurde eine Sicherheitsleistung in Höhe von 200 Euro einbehalten. Der Führerschein wurde sichergestellt und die Weiterfahrt unterbunden.
Landkreis Bad Kissingen, Elfershausen, A7
Aquaplaning führt zu Unfall
Am Donnerstagabend gegen 17:50 Uhr, verunfallte ein 37-jähriger Fahrer eines BMW auf der A7 bei Elfershausen in Fahrtrichtung Kassel. Die eingesetzten Beamten der Verkehrspolizei Schweinfurt-Werneck rekonstruierten den Unfallhergang wie folgt. Der Fahrzeugführer fuhr alleinbeteiligt auf dem linken Fahrstreifen mit überhöhter Geschwindigkeit und verlor aufgrund Aquaplaning die Kontrolle über seinen Pkw. Das Fahrzeug prallte gegen die Mittelleitplanke und kam ca. 100 Meter auf der linken Fahrspur zum Stehen. Dabei wurde die komplette linke Seite des Fahrzeugs eingedrückt und der vordere und hintere linke Reifen von der Felge gelöst. Der Fahrer wurde in ein Krankenhaus nach Schweinfurt gebracht. Es entstand ein Sachschaden von ca. 20000 Euro. Die freiwilligen Feuerwehren von Hammelburg und Oberthulba wurden alarmiert. Diese unterstützten die eingesetzten Beamten bei den notwendigen Verkehrssicherungsmaßnahmen vor Ort.
Pressebericht der PI Würzburg-Land vom 23.02.2024
Versuchter Einbruch in Blumenladen
Margetshöchheim, Lkr. Würzburg – Am frühen Freitagmorgen um ca. 02:45 Uhr versuchte ein bislang unbekannter Täter in die Räumlichkeiten eines Blumenladens in der Würzburger Straße zu gelangen. Es gelang ihm jedoch nicht die Türe aufzuhebeln. Es entstand ein Sachschaden von ca. 2.000 Euro.
Die Polizeiinspektion Würzburg-Land bittet um Zeugenhinweise aus der Bevölkerung. Feststellungen können unter Tel. 0931/457-1630 sowie per Email an pp-ufr.wuerzburg-land.pi@polizei.bayern.de übermittelt werden.
Kollision mit Gegenverkehr – Eine Leichtverletzte
Waldbüttelbrunn, Lkr. Würzburg – Am Donnerstag um 16:15 Uhr befuhr eine 60-jährige Dacia-Fahrerin die B8 von Uettingen kommend in Richtung Würzburg, dabei geriet sie nach links auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden Daimler. Beide Fahrzeuge kamen im Straßengraben zum Stehen. Die Unfallverursacherin wurde leicht verletzt und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Der Sachschaden insgesamt beträgt ca. 25.000 Euro. Die freiwillige Feuerwehr Uettingen unterstützte bei den Verkehrsmaßnahmen.
Pressebericht der Polizeiinspektion Haßfurt vom 23.02.2024
Ladendiebstahl
Haßfurt – Am Mittwochnachmittag, gegen 17:45 Uhr, entwendete eine bislang
unbekannte Person aus einem Lebensmittelgeschäft in der Schweinfurter Straße
diverse Lebensmittel in unbekannter Höhe.
Der Täter war circa 30 Jahre alt, hatte schwarze Haare und einen Vollbart. Zum
Tatzeitpunkt trug er eine weiße Jogginghose, eine schwarze Jacke und weiße Nike-
Sportschuhe. Er führte einen dunklen Rucksack sowie eine grüne Tasche mit sich.
Zeugen, welche den Täter beobachten konnten oder sonst sachdienliche Hinweise
geben können, werden gebeten sich telefonisch mit der Polizeiinspektion Haßfurt,
Tel. 09521/927-0, in Verbindung zu setzen.
Pressebericht der PI Kitzingen vom 23.02.2024
Verkehrsgeschehen
Am Donnerstag wurden der Polizeiinspektion Kitzingen drei Verkehrsunfälle gemeldet. Bei einem Unfall verletzte sich eine Person leicht. Zweimal flüchteten die Unfallverursacher unerlaubt von der Unfallstelle.
IPHOFEN – Am Donnerstagmorgen befuhr ein 34-Jähriger mit einem Transporter die Geräthengasse. Vor der Seniorenresidenz übersah er eine Sitzgelegenheit aus Beton und prallte mit der rechten Fahrzeugseite gegen diese. Beim Aufprall verletzte sich der Fahrzeugführer leicht und begab sich im Anschluss selbstständig in ärztliche Behandlung. Es entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 3000 Euro.
KITZINGEN – Am Donnerstagmorgen, zwischen 08:00 Uhr und 11:30 Uhr, parkte die Geschädigte einen silbernen Opel Meriva in der Thomas-Ehemann-Straße. Bei der Rückkehr zu ihrem Pkw stellte sie fest, dass ein unbekannter Verkehrsteilnehmer den linken Außenspiegel beschädigte. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 300 Euro.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kitzingen unter der Telefonnummer 09321/141-0 entgegen.
Sachbeschädigung
MARKTSTEFT – Zu einer Sachbeschädigung kam es am Mittwochabend gegen 21:30 Uhr „Am alten Wasserhaus“. Ein bislang unbekannter Täter trat gegen einen vor dem Hotel stehenden Aschenbecher. Dieser wurde durch den Tritt beschädigt.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kitzingen unter der Telefonnummer 09321/141-0 entgegen.
Pressebericht de PI Würzburg 23.02.2024
Kriminalitätsgeschehen
Handy aus unversperrtem Fahrzeug geklaut
WÜRZBURG/INNENSTADT. Am Donnerstag um 16:40 Uhr wurde im Inneren Graben aus
einem Amazon Fahrzeug das Mobiltelefon des Fahrers aus dem Führerraum entwendet. Der
Amazon Fahrer befand sich kurze Zeit nicht am Fahrzeug, sodass sich eine unbekannte
Person Zutritt zu dem nicht verschlossenen Fahrzeug verschaffte. Der Beuteschaden liegt bei
etwa 400 Euro.
Die Polizei warnt: Das Auto niemals unverschlossen lassen! Auch bei kurzer
Abwesenheit sollte das Fahrzeug immer verschlossen werden.
Zeugen, welche Angaben zu den bislang unbekannten Tätern machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt unter der Tel. 0931/457-2230 in Verbindung zu setzen.
Pressebericht der Polizeiinspektion Bad Neustadt/Saale vom 23.02.2024
Ladendiebin gestellt
Bad Neustadt/Saale – Lkr. Rhön-Grabfeld: Am vergangenen Donnerstag, den 22.02.2024, gegen 17:20 Uhr, schlug in einem Laden in der Spörleinstraße die Diebstahlsicherung Alarm. Grund hierfür war eine 43-Jährige, die versucht hatte, mit einem Diebesgut im Wert von 32,88€ den Laden zu verlassen. Sie wurde durch eine Mitarbeiterin angesprochen, woraufhin die Frau den Diebstahl gestand. Ihr wurde ein Hausverbot erteilt.
Bewaffneter Täter entwendet Kleidung aus Modegeschäft
Bad Neustadt/Saale – Lkr. Rhön-Grabfeld: Am Mittwoch wurde bei der Polizei ein Ladendiebstahl angezeigt, der sich bereits am vergangenen Dienstag ereignete. Ein Mann entwendete mehrere Jacken im Gesamtwert von ca. 390,00 Euro vom Kleiderständer eines Kaufhauses in der Siemensstraße und verließ anschließend fluchtartig das Geschäft. Eine aufmerksame Zeugin folgte den Dieb aus dem Laden und konnte diesen schließlich einholen. Daraufhin ließ der Täter die Jacken zu Boden fallen und flüchtete. Zwei bislang unbekannte männliche Zeugen beobachteten den Vorfall und liefen dem Mann hinterher. Als der Flüchtige dies bemerkte, zog er ein Messer und zeigte damit auf seine Verfolger. Anschließend flüchtete er in Richtung Bahnhof. Nach sofort eingeleiteten, intensiven Fahndungsmaßnahmen konnte der Tatverdächtige inzwischen ermittelt werden.
Die Polizeiinspektion Bad Neustadt/Saale bittet Zeugen, insbesondere die männlichen Personen, die den Täter verfolgt haben, sich bei der PI Bad Neustadt unter Tel. 09771/6060 zu melden.
Beim Ladendiebstahl erwischt
Bad Neustadt/Saale – Lkr. Rhön-Grabfeld: Ein 14-Jähriger wurde am vergangenen Donnerstag, den 22.02.2024, gegen 08:00 Uhr, in einem Supermarkt dabei beobachtet, wie er eine Dose Redbull in seinen mitgeführten Rucksack verstaute und diesen im Weggehen wieder aufsetzte. Als er vom Marktleiter darauf angesprochen wurde, händigte er das Diebesgut aus. Dem jungen Mann wurde ein 1-jähriges Hausverbot ausgesprochen.
Pressebericht der PI Gerolzhofen vom 23.02.202
Gleich zwei Ladendiebe gestellt
RÜGSHOFEN, LKR. SCHWEINFURT – Donnerstagabend wurden gleich zwei Ladendiebe im Alter von 45 und 47 Jahren vom Laden-Detektiv beobachtet, wie sie zusammen Waren im Wert von knapp 12 Euro in ihre mitgeführte Handtasche steckten. An der Kasse wurde von ihnen lediglich ein Betrag von 5,86 gezahlt. Den beiden wurde ein Hausverbot durch die Geschäftsleitung ausgesprochen. Anzeige wegen Ladendiebstahls wird der Staatsanwaltschaft vorgelegt.
PKW unter Drogeneinfluss gesteuert
KOLITZHEIM, B286, LKR. SCHWEINFURT – In der Nacht von Donnerstag auf Freitag musste sich auf der B286 ein PKW-Fahrer einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterziehen. Hierbei zeigte der Fahrzeugführer drogentypische körperliche Auffälligkeiten. Auf Vorhalt räumte der 27-jährige Mann den Konsum von Cannabis ein. Ein durchgeführter Drogentest verlief positiv auf THC, weshalb eine Blutentnahme angeordnet wurde. Im Anschluss erfolgte eine freiwillige Nachschau in der Wohnung des Fahrers mit weiteren Kräften der PI Schweinfurt sowie Diensthundeführer. Hier konnten dann über 50 Gramm Betäubungsmittel und diverse BtM-Utensilien aufgefunden und sichergestellt werden.
Metallpoller umgefahren
GEROLZHOFEN, LKR. SCHWEINFURT – Ein PKW-Fahrer parkte Donnerstagmittag auf dem Marktplatz vorwärts ein. Hierbei schätzte er vermutlich den Abstand zu einem Metallpoller falsch ein und fuhr diesen um. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 3000 Euro.
Peugeot angefahren
GEROLZHOFEN, LKR. SCHWEINFURT – Donnerstag, um die Mittagszeit, wurde auf dem Marktplatz ein geparkter Peugeot angefahren und der Unfallverursacher entfernte sich. Einem aufmerksamen Zeugen ist es zu verdanken, dass die Unfallverursacherin ermittelt werden konnte. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1000 Euro.
Pressebericht PI Hammelburg vom 23.02.2024
Untersagung der Weiterfahrt
Oberthulba, Lkr. Bad Kissingen: Im Rahmen einer Verkehrskontrolle stellten Beamte der Polizeiinspektion Hammelburg am Donnerstagmittag bei einer Fahrzeugführerin Auffälligkeiten fest, die auf einen zeitnahen Drogenkonsum hinwiesen.
Ihre Weiterfahrt wurde unterbunden. Es wurde durch einen Arzt eine Blutentnahme bei der Frau durchgeführt. Ob ein Verkehrsordnungswidrigkeiten- oder Strafverfahren auf sie zukommt, hängt vom Ergebnis der Blutuntersuchung ab.
Gleichzeitig ausgeparkt
Euerdorf, Lkr. Bad Kissingen: Auf dem Parkplatz einer Praxis in der Hammelburger Straße wollten am Donnerstag, gegen 10:00 Uhr ein Kurierfahrer und eine BMW-Fahrerin rückwärts aus ihrer jeweiligen Parklücke fahren. Beide Fahrer bemerkten den jeweils anderen nicht und so stießen der Kleintransporter und der BMW aneinander.
Es entstand lediglich am Pkw ein Sachschaden von ca. 800 Euro.
Pressebericht der Polizeiinspektion Karlstadt vom 23.02.24
Frontalzusammenstoß
Eußenheim, Lkr. Main-Spessart: Am Donnerstag um 07:25 Uhr befuhr ein 34-jähriger BMW-Fahrer die Bundesstraße von Karlstadt in Richtung Eußenheim und kam hier im Auslauf einer Rechtskurve aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf die Gegenfahrbahn. Hierbei kollidierte dieser mit einer entgegenkommenden 60-jährigen Opel-Fahrerin. Diese wiederum wurde drehte sich durch die Kollision um 180 Grad. Der Unfallverursacher geriet im Weiteren von der Fahrbahn ab. Die 60-Jährige wurde leicht verletzt und kam in ein örtliches Krankenhaus. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten durch Abschleppunternehmen geborgen werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 30.000 Euro.
Fahrt unter Drogeneinfluss
Karlstadt, Lkr. Main-Spessart: Am Donnerstag um 14:50 Uhr wurde in der Johann-Schöner-Straße in Karlstadt ein 51-jähriger E-Scooter-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei mussten die eingesetzten Beamten feststellen, dass der Fahrer offensichtlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und eine Blutentnahme durchgeführt.
Pressebericht vom 23.02.2024
Bad Kissingen
Ohne gültigen Versicherungsschutz unterwegs
Im Rahmen einer Streifenfahrt konnte durch eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Bad Kissingen am Donnerstagnachmittag, kurz nach 13.00 Uhr, im Stadtteil Hausen ein junger Mann auf einem E-Scooter fahrend angetroffen werden. Am E-Scooter war kein gültiges Versicherungskennzeichen angebracht, weshalb nun Ermittlungen wegen eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetzes aufgenommen wurden.
Junger Mann schwer verletzt
Zu einem Unfall mit einem schwer verletzten 18-Jährigen kam es am Donnerstagnachmittag, kurz nach 17.00 Uhr auf dem Westring. Der junge Mann lief von der Schlachthofkreuzung kommend auf dem Gehweg neben dem Westring in Richtung KissSalis. Zeitgleich befuhr ein Lkw den Westring in Richtung Schlachthofkreuzung. Etwa 10 Meter vor dem Lkw trat der junge Mann plötzlich auf die Fahrbahn wurde vom Lkw, trotz eines Bremsmanövers, frontal erfasst. Er kam mit dem Rettungshubschrauber in eine Würzburger Klinik. Laut Zeugenaussagen betrat der junge Mann völlig unvermittelt kurz vor dem Lkw die Fahrbahn. Aufgrund des abendlichen Berufsverkehrs kam es zu größeren Verkehrsbehinderungen. Auch Einsatzkräfte der Feuerwehr waren mit vor Ort.
Jugendlicher hatte Drogen bei sich
Am Donnerstagnachmittag, kurz nach 17.00 Uhr, konnte eine Streifenbesatzung im Bereich des Kurgartens einen Jugendlichen auf einem Elektro-Kleinstfahrzeug fahrend antreffen. Bei der durchgeführten Kontrolle händigte er den Beamten einen Joint sowie eine Haschpfeife aus. Diese wurden sichergestellt. Die Mutter des Jugendlichen wurde über den Vorfall in Kenntnis gesetzt. Ermittlungen wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz wurden aufgenommen.
Seitenabstand nicht eingehalten
Zu einem Unfall mit einem Schaden von circa 4.500 Euro kam es am Donnerstagnachmittag, gegen 16.00 Uhr, im Bereich Valentin-Weidner-Platz / Ostring. Eine Daimler-Fahrer befuhr den Valentin-Weidner-Platz hinter einem VW in Richtung Ostring. Als die VW-Fahrerin verkehrsbedingt bremsen musste, scherte der Daimler-Fahrer aus, um auf die linke Abbiegespur zu wechseln. Da der Sicherheitsabstand nicht eingehalten wurde, blieb er an der linken, hinteren Stoßstange des VW hängen. Zur Schadensregulierung wurden vor Ort die Personalien ausgetauscht. Der Unfallverursacher erhielt eine Verwarnung.
Beim Wenden kam es zum Unfall
Eine Ford-Fahrerin wendete am Donnerstagmorgen, gegen 08.10 Uhr, ihren Pkw in der Veit-Stoß-Straße. Beim Rückwärtsfahren stieß sie mit einem hinter ihr befindlichen Skoda zusammen. Der entstandene Schaden beläuft sich auf circa 700 Euro. Zur Schadensregulierung wurden vor Ort die Personalien ausgetauscht.
Fußgänger von Pkw erfasst
Kurz nach 19.00 Uhr, wurde in der Innenstadt an einem Fußgängerüberweg ein Mann von einem Pkw erfasst und verletzt. Eine ältere Pkw-Fahrerin befuhr die Von-Hessing-Straße in Fahrtrichtung Münchner Straße und übersah einen Fußgänger, welcher den Fußgängerüberweg von der Oberen Marktstraße in Richtung Münchner Straße überquerte. Der Mann wurde von der linken Fahrzeugfront erfasst und stürzte zu Boden. Er kam mit dem Rettungsdienst in ein Bad Kissinger Krankenhaus.
Pkw und Bus streifen sich
Am Donnerstagmorgen, gegen 07.50 Uhr, kam es im Bereich Erhardstraße / Veit-Stoß-Straße zu einem Unfall mit einem Schaden von etwa 2.000 Euro. Dabei kam es zur Berührung eines Omnibusses mit einem Pkw. Aufgrund der widersprüchlichen Angaben der beiden Unfallbeteiligten konnte kein Unfallverursacher ermittelt werden.
Bad Bocklet
Pkw beschädigt und weitergefahren
Auf dem Kurhaus-Parkplatz wurde am Donnerstagnachmittag, kurz vor 14.00 Uhr, ein geparkter Pkw BMW im Bereich der hinteren Stoßstange beschädigt. Ohne sich um den Schaden von circa 2.000 Euro zu kümmern, fuhr der Unfallverursacher davon. Die Frau des BMW-Fahrers befand sich zu diesem Zeitpunkt im Fahrzeug und konnte sich das amtliche Kennzeichen des Verursachers merken. Ermittlungen wegen Unerlaubtem Entfernens vom Unfallort wurden aufgenommen.
Oerlenbach
Beim Ausparken anderen Pkw beschädigt
Ein Toyota-Fahrer wollte am Donnerstagabend, gegen 21.30 Uhr, aus dem Pendler-Parkplatz ausfahren. Beim Rückwärtsfahren stieß er mit seinem Fahrzeug gegen einen ordnungsgemäß geparkten Pkw und fuhr dann davon, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Der Unfall wurde durch aufmerksame Zeugen beobachtet. Ermittlungen wegen Unerlaubtem Entfernen vom Unfallort wurden aufgenommen.
Pfostenträger für Verkehrszeichen entwendet
In der Zeit von Dienstagnachmittag, 16.00 Uhr, bis Donnerstagmorgen, 11.00 Uhr, wurde im Bereich der Bundesstraße B 286 ein Pfostenträger für Verkehrszeichen im Wert von 500 Euro, welcher am Straßenrand zur Montage bereitgelegt war, entwendet. Zeugen, die Hinweise zu dem oder den Dieben bzw. zum Verbleib des Pfostenträgers machen können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. (0971) 7149-0 zu melden.
Pressebericht der Polizeiinspektion Schweinfurt vom 23.02.2024
Aus dem Stadtgebiet
Jugendliche Ladendieb im New Yorker
Schweinfurt, Schrammstraße. Am Donnerstag, den 22.02.2024 gegen 17.02 Uhr entwendete ein 14jähriger einen Pullover. Diesen zog er in der Umkleide an, passierte den Kassenbereich und entfernte sich aus dem Laden. Der Pullover hatte einen Wert von etwa 25 Euro. Das Diebesgut konnte an das Geschäft wieder ausgehändigt werden. Der jugendliche Ladendieb wurde nach Abschluss der Maßnahmen in die Obhut seines Vaters übergeben.
Hochwertiges Pedelec in Metzgergasse entwendet
Schweinfurt, Metzgergasse. Durch einen bislang unbekannten Täter wurde am Donnerstag, den 22.02.2024 gegen 10.00 Uhr ein anthrazitfarbenes Pedelec der Marke Winora entwendet. Der Entwendungsschaden beläuft sich auf etwa 2500 Euro. Das Fahrrad war zum Entwendungszeitpunkt an den Fahrradständern in der Metzgergasse. Dieses wurde gegen Wegnahme durch den Eigentümer mittels Schlosses versperrt. Hinweise auf den unbekannten Täter liegen aktuell keine vor.
Verkehrsgeschehen:
Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort
Schweinfurt, Friedrich-Gauß-Straße. Am Donnerstag, den 22.02.2024 stellte der Mitteiler gegen 18.15 Uhr fest, dass sein Fahrzeug, ein schwarzer Audi A4 durch einen unbekannten Verkehrsteilnehmer beschädigt wurde. Das Fahrzeug stand zur Unfallzeit auf dem gemeinsamen Parkplatz des Elektronikmarktes Expert und dem Fitnessstudio X1fit. Der Schaden beläuft sich aktuell auf etwa 2500 Euro. Hinweise auf den Unfallverursacher liegen aktuell keine vor.
Unfallflucht auf Kundenparkplatz
Schweinfurt, Zehntstraße. Durch einen bislang unbekannten Verkehrsteilnehmer wurde am Donnerstag, den 22.02.2024 gegen 14.00 Uhr ein blauer BMW beschädigt. Der Pkw stand zum Unfallzeitpunkt in den Kundenparkbuchten vor der Postbank in der Zehntstraße. Der Schaden an der vorderen Fahrzeugseite beläuft sich auf etwa 1000 Euro. Hinweise auf den Schadensverursacher liegen keine vor.
Aus dem Landkreis
Kinderwagen bei Spielplatz vergessen
Grafenrheinfeld, An der Haag. Bereits am Dienstag, den 20.02.2024 gegen 12.00Uhr vergaß die Mutter eines zweijährigen den Kinderwagen, nachdem sie ihr Kind ins Auto setzte. Eine Nachschau am späteren Nachmittag auf dem Gelände des Spielplatzes verlief negativ. Der Kinderwagen, ein Buggy der Marke Joolz in gelb, braun gehalten hat einen Wert von etwa 435 Euro. Auch eine Nachfrage bei der Gemeinde nach einem angegebenen Kinderwagen verlief negativ.
Pkw mit unbekanntem Gegenstand beschädigt
Waigolshausen, Theilheim, Zehntplatz. Der Mitteiler stellte am Mittwoch, den 21.02.2024 gegen 16.00 Uhr eine frische Delle an seinem braunen Dacia Duster fest. Es ist nicht gesichert, wie der Schaden verursacht wurde. Die Tatzeit beläuft sich auf Montag, den 19.02.2024, 19.30 Uhr auf Mittwoch, den 21.02.2024 gegen 16.00 Uhr. Der Schaden beläuft sich auf etwa 1000 Euro. Hinweise auf den Verursacher liegen keine vor.
Reifen von Pedelec entwendet
Sennfeld, Am Felsenkeller. Am Mittwoch, den 21.02.2024 gegen 14.30 Uhr wurden die Reifen inklusive Felgen von einem Pedelec entfernt. Dieses stand abgesperrt zur Tatzeit vor dem Wohnanwesen des Mitteilers. Der Schaden beläuft sich auf etwa 500 Euro.
Pressebericht der Polizeiinspektion Schweinfurt vom 22.02.2024
Aus dem Stadtgebiet
Zurückliegenden Diebstahl aus unversperrter Garage angezeigt
Schweinfurt, Am Feldtor. Unbekannte Täter entwendeten am Dienstag, den 13.02.2024 gegen 18.00 Uhr Werkzeuge aus einer unversperrten Garage. Der Entwendungsschaden beläuft sich auf etwa 370 Euro. Hinweise auf den oder die Täter liegen aktuell keine vor.
Ladendiebstahl durch bislang unbekannte Täter
Schweinfurt, Brückenstraße. Am Mittwoch, den 21.02.2024 gegen 14.30 Uhr entwendeten bislang unbekannte Täter Bekleidung im Wert von 530 Euro von einem Kleiderständer, welcher vor einem Bekleidungsgeschäft in der Brückenstraße stand. Aktuell liegen keine Hinweise auf die Täter vor.
Audi TT durch unbekannten Täter verkratzt
Schweinfurt, Bauschstraße. Durch einen unbekannten Täter wurde im Zeitraum von Montag, den 19.02.2024, 20.00 Uhr auf Dienstag, den 20.02.2024, 13.30 Uhr ein silberfarbener Audi TT verkratzt. Der Pkw stand zur Tatzeit in der Bauschstraße. Der Schaden beläuft sich aktuell auf etwa 1.500 Euro. Hinweise auf den Verursacher liegen keine vor.
Verkehrsgeschehen:
Aus dem Landkreis
Zurückliegenden Diebstahl von 45 Ster Fichtenstammholz angezeigt
Wasserlosen / Wülfershausen, Kreuzbergstraße. Unbekannte Täter entwendeten aus einem Wald der Gemeinde Wasserlosen / OT Wülfershausen etwa 45 Ster Fichtenstammholz. Die Tatzeit beläuft sich auf Mittwoch, den 14.02.2024, 14.00 Uhr auf Donnerstag, den 15.02.2024, 15.00 Uhr. Der oder die Täter mussten zum Abtransport des Holzes einen Holztransporter verwendet haben. Hinweise auf den oder die Täter liegen keine vor. Der Wert des entwendeten Holzes liegt bei etwa 3.500 Euro.
Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort
Dittelbrunn, Hauptstraße. Am Mittwoch, den 21.02.2024 gegen 09.50 Uhr stellte die Mitteilerin Kratzer an der Fahrertüre ihres weißen Mini fest. Der Verursacher war vor Ort nicht mehr anzutreffen. Der Schaden beläuft sich auf etwa 3000 Euro. Hinweise auf den Verursacher liegen keine vor.
Neun Fahrzeuge durch unbekannten Täter verkratzt – Schaden hier: 16.500 Euro
Werneck, Frühlingstraße. Durch einen bislang unbekannten Täter wurden am Mittwoch, den 21.020.2024 gegen 10.00 Uhr insgesamt die linke Fahrzeugseite von neun Fahrzeugen verkratzt. Zudem wurde an einem Fahrzeug die Nachricht „Du parkst scheiße“ angebracht. Der Gesamtschaden beläuft sich aktuell auf etwa 16.500 Euro. Hinweise auf den Schadensverursacher liegt aktuell keine vor.
Verkehrsgeschehen:
– Fehlanzeige
Pressebericht PI Mellrichstadt vom 23.02.2024
Pedelec spurlos verschwunden
Mellrichstadt, Lkr. Rhön-Grabfeld: Anzeige wegen Diebstahls erstattete am Donnerstag eine 33-Jähriger. Am Mittwochabend, gegen 22 Uhr hatte er sein Pedelec in einer Gartenhütte abgestellt und sowohl das Fahrrad als auch die Hütte verschlossen. Am nächsten Morgen musste er feststellen, dass das E-Bike der Marke Focus im Wert von über 3.300 Euro nicht mehr an Ort und Stelle stand. Ebenfalls verschwunden waren beide Schlösser. Das betreffende Anwesen befindet sich in Mellrichstadt in der Straße „Am Roßriether Graben“.
Wer sachdienliche Hinweise zu dem Diebstahl geben kann, wird gebeten sich bei der PI Mellrichstadt unter Tel. 09776-8060 zu melden.
Leitplanke gestreift – 5.000 Euro Schaden
Mellrichstadt, Lkr. Rhön-Grabfeld: Beim Abfahren von der Autobahn auf die B 285 in Fahrtrichtung Stockheim kam am Donnerstagnachmittag ein 25-Jähriger leicht von der Fahrbahn ab. Mit seinem Seat streifte er dabei an der dortigen Leitplanke entlang, wodurch an dem Auto ein Schaden in Höhe von rund 5.000 Euro entstand. Die Leitplanke blieb unversehrt. Der 25-jährige Fahrer wurde verwarnt.
Wildkamera gestohlen
Hollstadt, Lkr. Rhön-Grabfeld: Den Diebstahl seiner Wildkamera brachte ein 74- jähriger Jäger am Dienstagmorgen bei hiesiger Polizeidienststelle zur Anzeige. Das Gerät wurde am Montag, zwischen 11 Uhr und 16 Uhr in der Gemarkung Heßberg bei Hollstadt entwendet. Der entstandene Beuteschaden beläuft sich auf ca. 200 Euro.
Sachdienliche Hinweise richten Sie bitte an die Polizeiinspektion Mellrichstadt, Tel. 09776/806-0.
Betrug auf Kleinanzeigen
Nordheim/ Rhön, Lkr. Rhön-Grabfeld: Ein 34- jähriger Nordheimer ist auf der Internetplattform Kleinanzeigen einem Betrüger aufgesessen. Der junge Mann kaufte diverses Zubehör und zahlte den vereinbarten Kaufpreis via PayPal. Wie so oft brach im Anschluss der Kontakt zwischen Käufer und Verkäufer ab, auch eine Lieferung der Ware erfolgte nicht. Der 34- Jährige erstattete Anzeige wegen Betrugs.
Werbung