In der Nacht und am Morgen des Sonntags führten starke Regenfälle in Ebern, Untermerzbach und Burgpreppach im Landkreis Haßberge zu zahlreichen Einsätzen von Polizei und Feuerwehr. Es drohte ein Keller in Gemeinfeld überzulaufen, und in einem anderen Anwesen lief Wasser in eine Scheune und das angrenzende Wohnhaus. In Ebern und Untermerzbach mussten Straßen von Steinen gereinigt werden, die durch den Regen auf die Fahrbahn gespült wurden. Die starken Regenmassen und der gestiegene Pegel der Itz führten zur Sperrung mehrerer Straßen aufgrund von Überschwemmungen. Glücklicherweise entstand in keinem Fall erheblicher Sachschaden.

Ebern, Untermerzbach, Burgpreppach, Lkr. Haßberge: Die starken Regenfälle lösten in der Nacht und am Morgen des Sonntags für Polizei und Feuerwehr eine Vielzahl von Einsätzen aus.
In Gemeinfeld drohte ein Keller mit Wasser vollzulaufen. Bei einem weiteren Anwesen lief Wasser in eine Scheune und das angrenzende Wohnhaus.
In Ebern und Untermerzbach mussten mehrere Straßen von Steinen gereinigt werden, nachdem diese durch den Regen auf die Fahrbahn gespült worden waren.
Weiter führten die Regenmassen und die stark angestiegene Itz dazu, dass mehrere Straßen gesperrt werden mussten, da diese überflutet und für den normalen Fahrzeugverkehr nicht mehr passierbar waren.
Glücklicherweise entstand in keinem der Fälle ein größerer Sachschaden.
Werbung