Pressebericht vom 12.11.2023
Wildunfall
Elfershausen, Lkr. Bad Kissingen: Am frühen Sonntagmorgen befuhr ein 47-jähriger Pkw-Fahrer die St2293, als ein Wildschwein die Fahrbahn kreuzte. Der Fahrer konnte einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden. Am Pkw entstanden Sachschäden in Höhe von ca. 500 Euro. Das Wildschwein erlag vor Ort, der Jagdpächter wurde verständigt.
Böller gezündet
Ramsthal, Lkr. Bad Kissingen: Am Sonntag gegen 01:00 Uhr zündete ein 49-jähriger Feuerwerkskörper auf dem Gehweg in Ramsthal. Der Mann war bei Eintreffen der Streifenbesatzung der Polizei Hammelburg deutlich alkoholisiert. Ihn erwartet eine Ordnungswidrigkeitenanzeige.
Pressebericht der PI Karlstadt vom 12.11.23
Wohnmobil angefahren und geflüchtet
Arnstein/Lkr. Main-Spessart
Im Zeitraum vom 09.11.23 bis 11.11.23 wurde ein Wohnmobil der Marke Fiat, welches am Hofriedplatz in Arnstein geparkt war am Heck beschädigt. Offensichtlicht prallte der Verursacher beim Ausparken gegen das Heck des Wohnmobils und entfernte sich ohne seine Daten zu hinterlassen von der Unfallstelle. Die Polizei Karlstadt bittet Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, oder Hinweise zum Verursacher geben können sich telefonisch 09353/9741-0 oder per Mail pp-ufr.karlstadt.pi@polizei.bayern.de zu melden.
 
Bewusstsein verloren und gegen Mauer geprallt
Stadelhofen OT Karlstadt / Lkr. Main-Spessart
Am 11.11.23 gen 14:00 Uhr, wurde der Polizei Karlstadt ein Verkehrsunfall in der Sickingerstraße in Karlstadt mitgeteilt. Nach ersten Erkenntnissen fuhr der Fahrer eines Audis die Sickingerstraße in Richtung Karlstadt. Hierbei verlor er kurzzeitig das Bewusstsein und kam nach links von der Fahrbahn ab und prallte hierbei gegen einen Zaun und eine Mauer. Der Fahrer wurde zur medizinischen Versorgung in eine Klinik nach Würzburg gebracht. Am Pkw entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden.
Pressebericht
 Verkehrsgeschehen
Am Samstag wurden der Polizeiinspektion Kitzingen insgesamt drei Verkehrsunfälle gemeldet. Bei einem Unfall handelt es sich um einen Wildunfall, bei einem entstand nur Sachschaden in Höhe von ca. 1.500,- Euro und bei einem entfernte sich der Unfallverursacher vom Unfallort.
Zwei Fahrten unter Alkoholeinfluss
Kitzingen/Albertshofen – Gleich zwei Fahrer wurden in der Nacht von Samstag auf Sonntag durch Streifenbesatzungen der Polizeiinspektion Kitzingen kontrolliert. Dabei wurde festgestellt, dass beide Fahrer unter Alkoholeinfluss standen. Bei den Fahrzeugführern wurde ein Wert von mehr als 0,5 ‰ festgestellt. Sie mussten beide ihr Fahrzeug stehen lassen und sie erwartet jetzt ein Bußgeldverfahren wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss.
Körperverletzung in Discothek
Volkach – Zu einer Körperverletzung zum Nachteil eines 17-jährigen aus dem Bereich Haßfurt kam es in den frühen Morgenstunden des Sonntags, 12.11.2023. Der Geschädigte hat sich gegen 03:00 Uhr im Raucherbereich in einer Diskothek in Volkach aufgehalten. Dort wurde er zunächst in den VIP-Bereich gezogen und von einer unbekannten Personengruppe mehrfach geschlagen. Im Anschluss flüchtete die Personengruppe in unbekannte Richtung. Der Jugendliche hat leichte Verletzungen im Gesicht davon-getragen.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kitzingen unter der Telefonnummer 09321/141-0 entgegen.
Weitere Körperverletzung im Stadtgebiet Kitzingen
Kitzingen – Am späten Samstagnachmittag kam es zu einer weiteren Körperverletzung im Kitzinger Stadtgebiet. Gegen 17:15 Uhr wurde im Außenbereich eines Schnellimbiss – Restaurants in der Herrenstraße ein 50-jähriger Mann zunächst ausfällig. Danach griff er einen Unbeteiligten an, der zu Boden fiel und davon Schürfwunden an seiner Hand davongetragen hat.
Pressebericht der Polizeiinspektion Haßfurt vom 12.11.2023
 Brandfall ohne Personenschaden
Friesenhausen.
Am Samstag, gegen 16:25 Uhr, ging bei der Integrierten Leitstelle Schweinfurt ein Notruf bezüglich einer Rauchentwicklung in einem Gebäude ein. Bei Eintreffen der Floriansjünger aus Hofheim, Nassach und Friesenhausen sowie einer Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Haßfurt stellte sich sofort heraus, dass keine Person in Gefahr ist und auch nicht verletzt worden ist. Ursächlich für die Rauchentwicklung im 2. Obergeschoss des Mehrparteienhauses war offensichtlich ein neu eingebauter Ofen, welcher den Rauch falsch herausgeleitet hat. Als dies geschah war in der Wohnung im 2. Obergeschoss keine Person anwesend. Die Feuerwehr lüftete die besagte Wohnung und der zuständige Kaminkehrer begutachtete im Anschluss die Örtlichkeit. Am Gebäude entstand ebenfalls kein Sachschaden.
Ladendiebstahl
Haßfurt.
Ebenfalls am Samstag, gegen 19:25 Uhr ereignete sich in Haßfurt in einer Tankstelle in der Zeiler Straße ein Ladendiebstahl. Die zwei bislang unbekannten Täter haben elektronische Zigaretten im Gesamtwert von 129,50 Euro, ohne diese zuvor zu bezahlen, entwendet. Im Anschluss entfernte sich das Diebespaar fußläufig in Richtung Zeil am Main. Das Diebespaar trug zum Tatzeitpunkt eine auffällige Kopfbedeckung in Form einer pinken Bommelmütze (Dame) und einer schwarzen Basecap (Mann).
Die Polizeiinspektion Haßfurt bittet in allen Fällen um Zeugenhinweise unter Tel. 09521/927-0.
 
Pressebericht der PI Würzburg-Land vom 12.11.2023
Kriminalitätsgeschehen
 
 
Mehrere Hinweisschilder umgeknickt
 
Waldbüttelbrunn/Roßbrunn / Lkr. Würzburg – Im Zeitraum von Freitag, 10.11.2023, 12:00 Uhr bis Samstag, 11.11.2023, 08:00 Uhr, wurden an einem Parkplatz gegenüber einem Restaurant direkt an der Bundesstraße 8 / Ortsdurchfahrt Roßbrunn insgesamt vier Hinweisschilder des Parkplatzes umgeknickt. Der Schaden wird auf ca. 300 Euro geschätzt.
 
Verkehrsgeschehen
Frontalzusammenstoß zweier PKW
 
Hettstadt / Lkr. Würzburg – Am 11.11.2023, um 17:50 Uhr, kam es auf der St 2298, auf Höhe des Ortsgebietes/Gewerbegebietes Hettstadt zu einem Frontalzusammenstoß zweier PKW. Ersten Ermittlungen nach befuhr hierbei ein 28-jähriger Citroen-Fahrer die Staatsstraße in Fahrtrichtung Würzburg. Gleichzeitig befuhr ein 47-jähriger VW-Fahrer die St 2298 in Fahrtrichtung Uettingen. Auf Höhe des Ortsendes Hettstadt in Richtung Würzburg kam der Citroen-Fahrer aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit dem entgegenkommenden VW-Fahrer.
Die beiden Insassen des VW wurden hierbei leicht verletzt und mussten im Krankenhaus behandelt werden. Der Unfallverursacher wurde mittelschwer verletzt und ebenfalls in ein Würzburger Krankenhaus eingeliefert.
Beide Fahrzeuge wurden bei dem Unfall stark beschädigt und wurden abgeschleppt. Die Staatsstraße musste im Rahmen der Unfallaufnahme gesperrt werden.
An der Unfallstelle ist die Geschwindigkeit auf 70 km/h beschränkt.
Alkoholisiert und mit zu hoher Geschwindigkeit von der Fahrbahn abgekommen
 
Zell a. Main / Lkr. Würzburg – Am Morgen des 12.11.2023, gegen 04:50 Uhr, befuhr ein 20-jähriger Mercedes-Fahrer die Staatsstraße 2300 im Ortsbereich Zell am Main vom Zeller Bock her kommend und wollte vermutlich an der Kreuzung zur Laurentiusbrücke auf diese auffahren. Hierbei verlor er in der Rechtskurve die Gewalt über sein Fahrzeug und fuhr geradeaus über die Gegenspur in einen Grünstreifen. Da sich dieser am Brückenkopf befand, stürzte das Fahrzeug anschließend ca. 7 Meter in die Tiefe, überschlug sich und kam an den Mainauen zum Liegen.  Der Unfall wurde durch eine zufällig anwesende Polizeibeamtin außer Dienst beobachtet, welche Rettungsmaßnahmen einleitete. Die Fahrzeuginsassen konnten sich glücklicherweise jedoch noch selbst aus dem Fahrzeug befreien.
Im Laufe der Unfallaufnahme erhärtete sich der Verdacht, dass der Fahrzeugführer, wie auch die Beifahrerin, alkoholisiert waren. Der Fahrer erbrachte hierbei einen Atemalkoholwert von über 1,7 Promille. Weiterhin deuten erste Ermittlungen darauf hin, dass der Fahrzeugführer mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war.
Unbeteiligte wurden durch den Verkehrsunfall glücklicherweise nicht gefährdet.
Der Fahrer, welcher nach ersten Erkenntnissen keinen Sicherheitsgurt trug, wurde mittelschwer verletzt und in eine Klinik eingeliefert. Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen und muss mit dem Entzug seiner Fahrerlaubnis im Rahmen eines Strafverfahrens rechnen.
Die Beifahrerin wurde durch den Unfall leicht verletzt und ebenfalls in einer Klinik behandelt.
Der PKW wurde durch den Verkehrsunfall stark beschädigt und musste abgeschleppt werden.
Bei o.g. Fällen bittet die Polizei Würzburg-Land um Zeugenhinweise unter Tel. 0931/457-1630 oder Email: pp-ufr.wuerzburg-land.pi@polizei.bayern.de !
Pressebericht der PI Mellrichstadt vom 12.11.2023:
„Zeugenaufruf nach Unfallflucht
 
Unterwaldbehrungen, Lkr. Rhön-Grabfeld: im Zeitraum von Donnerstag, 02.11.23, ab 17:50 Uhr, bis zum Samstag, 04.11.23, 11 Uhr kam es in der Laurenziusstraße in Unterwaldbehrungen zu einem unerlaubten Entfernen vom Unfallort. Ein bislang unbekanntes Fahrzeug verursachte im o.g. Unfallzeitraum einen Heckschaden an einem in der Laurenziusstraße geparkten weißen Dacia und entferne sich unerlaubterweise. Die PI Mellrichstadt bittet um Hinweise aus der Bevölkerung; wer kann Hinweise zu dem Verursacherfahrzeug bzw. dem Unfallgeschehen geben? Hinweise nimmt die PI Mellrichstadt unter der Tel. 09776/8060 entgegen.
 
 
Zigarettenautomat entwendet – die PI Mellrichstadt bittet um Hinweise aus der Bevölkerung
 
Hendungen, Lkr. Rhön-Grabfeld: im Zeitraum von Freitagabend, 10.11.23, bis Samstagnachmittag, 11.11.23, wurde in Hendungen in der Wirtsgasse ein Zigarettenautomat von einem oder mehreren bislang unbekannten Täter/Tätern entwendet. Der Zigarettenautomat war an einer Wand befestigt gewesen und wurde vermutlich weggehebelt.
Der entwendete Automat wurde am Abend des 11.11.23 in einem Waldstück bei Hendungen in aufgebrochenem bzw. aufgeflextem Zustand aufgefunden; der gesamte Inhalt des Automaten fehlte.
Wer hat diesbezüglich Beobachtungen gemacht oder etwas gehört? Sachdienliche Hinweise nimmt die PI Mellrichstadt unter der Tel. 09776/8060 entgegen.
Pressebericht der Polizeiinspektion Schweinfurt vom
12.11.2023
Aus dem Stadtgebiet:
 
Streit unter Frauen
Am Sonntag, den 12.11.23, gegen 04:15 Uhr, kam es an einer Diskothek in der Kettelerstraße zu einer Streitigkeit zwischen vier Frauen im Alter zwischen 16 und 26 Jahren. Diese schlugen sich hierbei gegenseitig. Ernsthaft verletzt wurde niemand. Die Streitigkeit entstand aus noch unbekanntem Grund. Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen wechselseitiger Körperverletzung eingeleitet.
Fahren ohne Fahrerlaubnis
Am Sonntag, den 12.11.23, gegen 03:25 Uhr, wurde in der Heeresstraße ein 16- jähriger Fahrer eines Kleinkraftrades kontrolliert. Hierbei wurde festgestellt, dass der Fahrzeugführer nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis war.  Die Fahrt wurde unterbunden, der 16- jährige an seinen Erziehungsberechtigten übergeben. Gegen den 16- jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.
 
 
Haschisch am Bahnhof sichergestellt
Am 11.11.2023, gegen 22:10 Uhr, wurde ein 32- jähriger am Hauptbahnhof in Schweinfurt kontrolliert. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass der Beschuldigte eine geringe Menge Haschisch mit sich führte. Nach Sicherstellung des Betäubungsmittels konnte der 32- jährige seinen Weg fortsetzen. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.
 
Körperverletzung in der Stadtmitte
Am 11.11.2023, gegen 23:55 Uhr, wurde ein 16- jähriger am Roßmarkt von einem zunächst unbekannten Täter ins Gesicht und gegen den Oberkörper geschlagen. Er wurde glücklicherweise nur leicht verletzt. Zudem wurde der Geschädigte massiv beleidigt. Im Rahmen der Sachverhaltsaufnahme wurde der zunächst flüchtige unbekannte Täter ermittelt, konnte jedoch bislang nicht angetroffen werden. Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Beleidigung und Körperverletzung eingeleitet.
Verkehrsunfallflucht
Ein in der Hochfeldstraße geparkter VW Golf wurde im Zeitraum vom 03.11.2023 bis 11.11.2023 durch ein unbekanntes Fahrzeug beschädigt. Die Fahrzeugfront wurde verkratzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 500 Euro.
 
 
 
Aus dem Landkreis:
 
Verkehrsunfall mit leicht verletzter Person
 
Üchtelhausen (Lkr. Schweinfurt): Im Ortsteil Hesselbach ereignete sich am 11.11.2023, gegen 16:15 Uhr, ein Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person. Ein 88- jähriger Fahrer eines Pkw Opel fuhr gerade in Richtung Ortsmitte und wollte ein am Straßenrand parkendes Fahrzeug passieren. Hierbei erkannte er einen entgegenkommenden Pkw zu spät, wich nach rechts aus und prallte mit dem geparkten Pkw zusammen. Bei dem Verkehrsunfall wurde die 87- jährige Beifahrerin leicht verletzt. Sie wurde zur Behandlung in ein Schweinfurter Krankenhaus gebracht. An der Unfallstelle musste durch die Feuerwehr auslaufende Betriebsstoffe gebunden werden. Der entstandene Sachschaden wurde bislang auf 1.500 Euro geschätzt. Ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung wurde eingeleitet.
 
Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt unter der Rufnummer 09721/202-0 um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.
Pressebericht der Polizeiinspektion Bad Kissingen vom 12.11.23
 Bad Kissingen
Mercedes mutwillig verkratzt – Zeugen gesucht
Am 11.11.2023 im Zeitraum zwischen 12:45 Uhr und 13:10 Uhr, wurde ein auf dem Edeka-Parkplatz in der Spitzwiese in Bad Kissingen, geparkter Pkw beschädigt. Der unbekannte Täter verkratzte den schwarzen SUV, mutmaßlich mit einem spitzen Gegenstand, auf der gesamten Länge der Fahrerseite. Die Sachschadenshöhe beläuft sich auf ca. 5000,- Euro. Zur Tatzeit war der Parkplatz des Lebensmittelgeschäftes stark frequentiert. Der unbekannte Täter könnte sich zur Tatbegehung gezielt in den rückwärtigen Bereich des Parkplatzes begeben haben. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefonnummer 0971/7149-0 entgegen.
Erneut Sachbeschädigung an Pkw
Am 11.11.2023 um 17:00 Uhr parkte ein Fahrzeugbesitzer kurzzeitig seinen BMW in der Steinstraße in Bad Kissingen, auf Höhe der dortigen Schule. Als der BMW-Fahrer gegen ca. 18:20 Uhr zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, entdeckte er auf der rechten Fahrzeugseite einen tiefen Kratzer. Das Fahrzeug wurde durch unbekannte Täter beschädigt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1500 Euro.
Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Kissingen 0971/71490 entgegen.
Burkardroth
Unfallflucht im Kreisverkehr
Am Samstagnachmittag befuhr ein junger Fahranfänger mit seinem Pkw, Mazda, den „Lauterer Kreisel“. Diesen übersah offensichtlich ein anderer Verkehrsteilnehmer mit dessen Kleinwagen, anthrazit, als dieser aus Richtung Waldfenster in den Kreisverkehr einfahren wollte. Es kam zum Zusammenstoß der Fahrzeugseiten, sodass Sachschaden von etwa 1000 Euro am Mazda entstand. Anstatt sich nun um die Schadensregulierung zu kümmern, setzte der Kleinwagenfahrer seine Fahrt in Richtung Bad Kissingen fort und entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Wer Hinweise auf die Identität des flüchtenden Fahrzeugführers geben kann, wird gebeten, sich unter Tel. 0971/7149-0 bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen zu melden.
Münnerstadt
Nach Ruhestörung betrunken mit dem E-Bike unterwegs
In der Nacht von Samstag auf Sonntag teilte eine Anwohnerin aus der Kernstadt einen augenscheinlich betrunkenen Mann mit, der lautstark auf der Straße feierte. Beim Eintreffen der Streife konnte der Mann angetroffen werden. Ein vor Ort durchgeführte Atemalkoholwert ergab über 2 Promille. Ihm wurde ein Platzverweis erteilt. Nachdem er jedoch nach kurzer Zeit wieder im Stadtgebiet, diesmal mit einem E-Bike fahrend, angetroffen wurde, musste er zur Blutentnahme mit in ein Krankenhaus.
Die Polizei ermittelt nun wegen Trunkenheit im Verkehr.
Maßbach
Holzzaun beschädigt
Poppenlauer – An einem Grundstück in der Heinrich-Hofmann-Straße wurde in der Nacht von Freitag auf Samstag ein Holzzaun zerstört. Evtl. könnte die Beschädigung mit einer Feier im nahegelegenen Sportheim zusammenhängen. Hinweise auf einen Täter liegen bislang nicht vor. Wer Hinweise zur Sachbeschädigung geben kann, wird gebeten sich unter der 0971-7149-0 bei der Polizei Bad Kissingen zu melden
Pressebericht der Polizeiinspektion Ebern vom 12.11.2023
Pfaffendorf, Lkr. Haßberge – Während der Kirchweih in Pfaffendorf lief auf dem Fußballplatz an der Lohrer Straße der Spielbetrieb. Neben zwei Jugendmannschaften spielten auch die Senioren des TSV Pfaffendorf. Nachdem sich am späten Samstagnachmittag eine der Jugendmannschaften umgezogen hat und anschließend auf dem Spielfeld auflief, machte sich ein bislang unbekannter Täter in der Heimumkleide an den Taschen und Jacken der Jugendspieler, sowie des Trainers zu schaffen. Es wurde neben Bargeld, auch ein Smartphone eines 10-jährigen entwendet. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zur Ergreifung des Täters machen können, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 09531/924-0 bei der Polizeiinspektion Ebern zu melden.
Pressebericht der PI Gerolzhofen vom 12.11.2023
 Verkehrsunfälle:
Donnersdorf
Spiegelklatscher auf der St2275:
Am Freitag um 06.32 Uhr fuhr ein 61jähriger Nissan-SUV-Fahrer auf der Staatsstraße von Donnersdorf in Richtung Gerolzhofen, als er kurz nach Donnersdorf im Bereich der Leitplanken hörte, dass sein linker Außenspiegel mit dem eines entgegenkommenden Pkw zusammenschlug.
Aufgrund Dunkelheit konnte er weder das Kennzeichen noch die Marke des Unfallgegners sagen. Am Nissan entstand Sachschaden in Höhe von 500 Euro.
Grettstadt
Beim Einparken anderen geschädigt:
Eine 61jährige Frau versuchte am Freitagnachmittag um 13.15 Uhr mit ihrem VW-Golf in der Industriestraße einzuparken. Hierbei stieß sie gegen einen geparkten Pkw BMW und an beiden Pkw entstand Sachschaden von 3.000 Euro.
Grettstadt
Wildunfall auf der Ortsverbindungsstraße:
Eine 56jährige Renault-Fahrerin stieß am Samstagabend um 18.30 Uhr auf der Straße zwischen Unterspiesheim und Grettstadt mit einem Reh zusammen. Am Pkw entstand erheblicher Sachschaden in Höhe von 2000 Euro. Das Reh lief nach dem Zusammenstoß weg, weswegen der Jagdpächter für die Nachsuche verständigt wurde.
Gerolzhofen:
Mit Pkw von Fahrbahn abgekommen:
Ein 28jähriger Mann fuhr am Samstagnachmittag um 16.25 Uhr von Wiebelsberg nach Gerolzhofen. Aus nicht bekannten Gründen kam der Mann mit seinem BMW nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Leitpfosten. Zur Bergung des Pkw wurde der Abschleppdienst verständigt. Am Auto entstand Sachschaden von 500 Euro, der Leitpfosten kostet 50 Euro.
Kontrolldelikt:
Sulzheim
Ohne Führerschein dafür auf Drogen Auto gefahren:
Bei der allgemeinen Verkehrskontrolle, die in Sulzheim durch eine uniformierte Streife der PI Gerolzhofen durchgeführt wurde, konnten bei einem 50jährigen Mann drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt werden. Der vor Ort durchgeführte Schnelltest verlief positiv.
Die Behauptung, den Führerschein zuhause vergessen zu haben, konnte schnell widerlegt werden.
Das Strafverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Verkehrsordnungswidrigkeit wird eingeleitet.
Sonstiges:
Grettstadt-Obereuerheim
Wechselseitige Körperverletzung:
Ein 26jähriger Mann und ein bislang nur vom Vornamen her bekannt gewordener Mann kamen bei einer Kirchweihveranstaltung aneinander und fielen beim Raufen zu Boden. Zeugen trennten die beiden Täter noch vor Eintreffen der Polizeibeamten. Die Personalien des einen Schlägers wurden erhoben und ihm wurde der Platzverweis ausgesprochen. Der zweite Täter war bereits weggelaufen.
Die angetroffenen Personen waren deutlich alkoholisiert.
Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Gerolzhofen zu melden.
Pressebericht der Polizeiinspektion Würzburg Stadt vom 12.11.2023
Kriminalitätsgeschehen
 
WÜRZBURG/ROTTENBAUER
Geparkte PKW´s großflächig mit Lackfarbe besprüht
Ein bislang unbekannter Täter machte sich im Laufe des Abends an zwei in der Friedhofstraße geparkten Pkw´s zu schaffen und beschädigte diese vorsätzlich.
Die beiden Pkw, der Marke BMW und VW, waren an der rechten Fahrbahnseite entlang eines dortigen Fußwegs geparkt wurden jeweils an der rechten Fahrzeugseite großflächig mit weißer Lackfarbe besprüht.
Die Schadenshöhe liegt gem. erster Schätzungen bei mehreren Tausend Euro.
Die Polizeiinspektion übernahm die Ermittlungen zur Täterfeststellung und erbittet sachdienliche Hinweise unter 0931/457-2230.
Verkehrsgeschehen
 
PKW angefahren und geflüchtet
WÜRZBURG/INNENSTADT
Eine 22-jährige Fahrzeugführerin parkte ihren Pkw VW gegen 13.30 Uhr in der Turmgasse auf Höhe der Hausnummer 7.
Als die junge Dame nach nur kurzer Zeit zurück zu ihrem Fahrzeug kam, stellte sie eine größere Eindellung an der Fahrerseite, auf Höhe der beiden Türen fest. Die Schadenshöhe liegt gem. erster Schätzungen im höheren vierstelligen Bereich.
Der Unfallverursacher entfernte sich offensichtlich vom Unfallort ohne einen Hinweis auf seine Person zu geben.
Die Polizeiinspektion Würzburg Stadt übernahm die Ermittlungen zur Verursacherfeststellung und erbittet sachdienliche Hinweise unter 0931/457-2230.
Werbung