Neuorganisation der Krankenhausversorgung in Schweinfurt rückt näher
Wie in den letzten Wochen den regionalen sowie auch überregionalen Medien  zu entnehmen war, hat der beauftragte  Gutachter Prof. Dr. Norbert Roeder bereits am 10. Oktober die Ergebnisse seines Gutachtens zur Gestaltung der Krankenhausversorgung in Schweinfurt den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern vorgestellt. Hintergrund seines Gutachtens waren Gespräche der Vertreter der Schweinfurter Krankenhäuser mit dem Ziel, durch einen Krankenhausverbund eine möglichst nachhaltige und hochwertige Versorgung zu ermöglichen.
Den Verantwortlichen des Leopoldina-Krankenhauses und des Krankenhauses St. Josef ist es außerordentlich wichtig, dass auch die Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit bekommen, sich über die geplante Neustrukturierung zu informieren. Aus diesem Grund laden beide Häuser gemeinsam zu einer  Bürgersprechstunde ein,  in welcher  Herr Prof. Dr. Norbert Roeder  einen Einblick in die geplante Krankenhausreform geben und seine daraus resultierenden Handlungsempfehlungen für Schweinfurt vorstellen wird. Die Bürgersprechstunde findet am
Montag, 13. November
von 17:00 – 19:30 Uhr
im Krankenhaus St. Josef,
2. OG „Raum Orden“
statt. Die Veranstaltung soll die  Möglichkeit bieten, sich über die Ergebnisse des Gutachtens zu informieren und  aufkommende Fragen zu beantworten. Es wird  betont, dass die Bürgersprechstunde eine offene Plattform ist, um einen konstruktiven Dialog zwischen den Bürgerinnen und Bürgern und den Verantwortlichen zu ermöglichen.
Werbung