Herbstzeit ist Nebelzeit – besonders morgens kann es dadurch auf den Straßen zu eingeschränkten Sichtverhältnissen führen.
Auf der A3 hat sich am Montagmorgen durch einen Pannen-LKW ein Massenunfall ereignet. Daran waren noch elf weitere Fahrzeuge beteiligt. Bei Triefenstein in Richtung Frankfurt streifte ein 45-jähriger LKW-Fahrer bei einem Überholmanöver den Pannen-LKW. Dieser verlor seine Ladetüre. Knapp ein Dutzend nachfolgende Autos fuhr dann darüber. Die Sicht war zu diesem Zeitpunkt auch wegen Nebels schlecht. Verletzt wurde niemand, allerdings beläuft sich der Sachschaden auf rund 60.000 Euro.
Die Polizei Unterfranken weist deswegen daraufhin, dass bei Nebel und schlechten Sichtverhältnissen nicht zwingend Verlass auf die Lichtautomatik von Autos ist. Stattdessen sollten die Autofahrer ihr Fahrtlicht bei derartigen Witterungen manuell einschalten.
Werbung