Poppenhausen: Poppenhausen Erneuerbare Energien GmbH will Energieversorgung in der Region gestalten.
707
Die Gemeinde Poppenhausen und die Stadtwerke Schweinfurt GmbH haben die “Poppenhausen Erneuerbare Energien GmbH” gegründet, um gemeinsam die Energiewende in der Region voranzutreiben. Diese Partnerschaft soll eine nachhaltige Energieversorgung für Poppenhausen entwickeln und den Industriestandort Schweinfurt stärken. Die Verantwortlichen betonen die Bedeutung einer sicheren Energieversorgung für mehr Wettbewerbsfähigkeit und Arbeitsplätze in der Region. Die „Poppenhausen Erneuerbare Energien GmbH“ wird sich auf den Handel und Ausbau erneuerbarer Energien konzentrieren und ihren Sitz in Schweinfurt haben.
im Bild (v. l. n. r.): Sebastian Remelé, Oberbürgermeister Stadt Schweinfurt; Ludwig Nätscher, 1. Bürgermeister Poppenhausen; Thomas Kästner, Geschäftsführer Stadtwerke Schweinfurt GmbH; Andreas Göb, Geschäftsführer Poppenhausen Erneuerbare Energien GmbH Bildquelle: Stadtwerke Schweinfurt GmbH, Stefan Saffert
Die Gemeinde Poppenhausen und die Stadtwerke Schweinfurt GmbH wollen gemeinsam die Energiewende in der Region gestalten. Um Projekte gemeinsam zu entwickeln, wurde jetzt eine gemeinsame Gesellschaft gegründet. Die „Poppenhausen Erneuerbare Energien GmbH (PEE)“ soll die Energiewende vor Ort gestalten und den Ausbau der erneuerbaren Energien in der Region vorantreiben.
Ludwig Nätscher, 1. Bürgermeister der Gemeinde Poppenhausen, betont die Bedeutung dieser Partnerschaft: „Die Gründung der Poppenhausen Erneuerbare Energien GmbH stellt einen Meilenstein für die Energiewende in unserer Gemeinde dar. Mit unserer Zusammenarbeit wollen wir eine nachhaltige Energieversorgung zum Wohle unserer Bürgerinnen und Bürger entwickeln.“
Auch der Industriestandort Schweinfurt soll von der Zusammenarbeit profitieren. „Ich freue mich, dass wir gemeinsam mit der Gemeinde Poppenhausen die Energieversorgung in der Region entwickeln können. Eine sichere Energieversorgung sichert die Wettbewerbsfähigkeit und damit auch Arbeitsplätze in der Region, wovon die Stadt Schweinfurt und Gemeinde Poppenhausen profitieren“, erklärt Sebastian Remelé, Oberbürgermeister der Stadt Schweinfurt und Aufsichtsratsvorsitzender der Stadtwerke Schweinfurt GmbH.
„Als Stadtwerke Schweinfurt GmbH sind wir der zuverlässige Partner für alle Fragen der Energieversorgung in der Region, für die Region. Mit der Poppenhausen Erneuerbare Energien GmbH bündeln wir unser Engagement, um die lokalen Potenziale für eine nachhaltige Energieversorgung zu nutzen und so die Abhängigkeit von fossilen Energieträgern zu reduzieren“, ergänzt Thomas Kästner, Geschäftsführer der Stadtwerke Schweinfurt GmbH.
Über die Poppenhausen Erneuerbare Energien GmbH:
Die Poppenhausen Erneuerbare Energien GmbH ist eine Kooperation der Gemeinde Poppenhausen und der Stadtwerke Schweinfurt GmbH. Das Unternehmen hat das Ziel, die Versorgung der Region Schweinfurt mit erneuerbarer Energie sicherzustellen. Dazu engagiert sich das Unternehmen aktiv im Handel und Ausbau der erneuerbaren Energien und treibt die Entwicklung, Planung, Errichtung und den Erwerb von erneuerbaren Energieanlagen in der Region voran. Die Geschäftsführung übernimmt Andreas Göb. Der Sitz des Unternehmens ist Schweinfurt.
Fragen rund um das Thema erneuerbare Energien beantworten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtwerke Schweinfurt gerne persönlich im Kundencenter am Roßmarkt (Mo – Do 9:00 – 16:30 Uhr, Fr 9:00 – 15:00 Uhr), im Kundencenter in der Bodelschwinghstraße 1 (Mo – Do 8:00 – 16:00 Uhr, Fr 8:00 – 12:00 Uhr) sowie in der Kunden-Hotline unter 09721 931 – 400 (Mo – Fr 8:00 – 17:00 Uhr) und sind erreichbar via E-Mail an kundenservice@stadtwerke-sw.de. Ebenso stehen sie im Live-Chat (Mo – Fr 8:00 – 17:00 Uhr) und mittels Video-Konferenz (Mo – Fr 8:00 – 17:00 Uhr) über die Internetseite www.stadtwerke-sw.de/servicezur Verfügung. Der Chatbot SWenja beantwortet auf der Internetseite Fragen rund um die Uhr.