Vollsperrung der Wanderwege im Kaskadental und der Staatsstraße 2792 (Klaushofstraße)
Durch die extreme Trockenheit in den letzten Jahren sind sehr viele Bäume auf den Flächen des Stadtwaldes durch Trockenschäden und Folgeschädlingen massiv geschädigt. Die Bäume sind nicht mehr lebensfähig und müssen aus Sicherheitsgründen großflächig entfernt werden. Im Bereich des Kaskadentals ist hierdurch ein umfangreicher Sicherungsbedarf der Staatsstraße und des Promenadewegenetzes entstanden.
Die Stadt Bad Kissingen wird ab 9. Oktober bis Ende Oktober das Kaskadental für Fußgänger sperren und umfangreiche Verkehrssicherungsmaßnahmen durchführen. Zeitgleich schließen sich auch die Bayer. Staatsforsten den Maßnahmen an und werden ihre Bereiche im Kaskadental sichern.
Von den Sicherungsmaßnahmen betroffen ist auch die Verkehrsführung. Von 16. bis 22. Oktober wird die Staatsstraße 2792 für den Straßenverkehr von der Nordbrücke bis zum Klaushof voll gesperrt. Der Wild-Park Klaushof ist von Westen über die Bundesstraße 286 (aus Richtung Oberthulba, Poppenroth) erreichbar. Die Umleitung erfolgt über Bad Kissingen und ist ausgeschildert.
Das Waldbild wird in Teilen des Kaskadentals durch den Eingriff für den Besucher stark verändert. Die Maßnahmen sind für die Sicherheit der Besucherinnen und Besucher des Waldes unumgänglich.
Die Stadt Bad Kissingen bittet die Bevölkerung und Gäste um Verständnis für die Maßnahmen und daraus resultierenden zeitweisen Unannehmlichkeiten.

Quelle: STADT BAD KISSINGEN

Werbung