OERLENBACH. Am Mittwochnachmittag wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Schweinfurt ein Mann dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Ihm werden Straftaten im Zusammenhang mit einem Sexualdelikt vorgeworfen. Der Ermittlungsrichter erließ Haftbefehl. Der Tatverdächtige wurde einer Justizvollzugsanstalt überstellt.
Am Dienstagabend soll der 28-jährige Tatverdächtige in der Nähe einer Bahnhaltestelle im Datzebrunnweg sexuelle Handlungen an einer Person gegen deren Willen vorgenommen haben. Er soll die Person zuvor verbal und durch Drohgebärden bedroht haben. Der Tatverdächtige konnte noch am selben Abend im Nahbereich festgenommen werden.
Am Mittwochnachmittag wurde der Mann dem Ermittlungsrichter vorgeführt, der einen Untersuchungshaftbefehl aufgrund des dringenden Tatverdachts einer Vergewaltigung gegen ihn erließ. Der Tatverdächtige wurde einer Justizvollzugsanstalt überstellt.
Die Kriminalpolizei Schweinfurt bittet nun Personen, die im Tatzeitraum am Bahnhof in Oerlenbach verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich unter Tel. 09721/202-1731 zu melden.

Quelle: Polizeipräsidium Unterfranken

Werbung