Pressebericht der Verkehrspolizeiinspektion Bamberg vom 07.09.2023

Landkreis Bamberg

Verkehrsunfälle

Werbung

Stauende übersehen – ein Leichtverletzter und hoher Sachschaden
Strullendorf. Am Mittwochnachmittag kam es auf der A73 in Richtung Suhl bei Strullendorf zu einem folgenschweren Auffahrunfall. Ein 59-jähriger Lkw-Fahrer war auf dem rechten Fahrstreifen unterwegs, als dieser aufgrund einer Tagesbaustelle gesperrt wurde. Aus diesem Grund kam es vor der Fahrbahneinengung zu zähfließendem Verkehr. Diese Verkehrssituation erkannte der Brummifahrer aus bislang ungeklärten Gründen überhaupt nicht und fuhr auf einen langsam fahrenden Sattelzug mit 54-jährigem Fahrer mit leicht überhöhter Geschwindigkeit und völlig ungebremst hinten auf. Durch die Wucht des Aufpralles geriet er auf den linken Fahrstreifen und prallte noch gegen einen dort fahrenden Kleintransporter mit 73-jährigem Fahrer. Nach diesem Aufprall wurden sowohl der Kleintransporter, als auch der Lkw des Unfallverursachers gegen die Mittelschutzplanke geschoben. Diese hielt jedoch stand und es kam nicht zum Durchbruch. Der Fahrer des Sattelzuges verletzte sich bei dem Unfall leicht und kam mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus. Der Unfallverursacher und der Fahrer des Kleintransporters hatten Glück im Unglück und blieben unverletzt. Der Lkw des Unfallverursachers ist wohl Totalschaden. Alle beteiligten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden und auch die Leitplanke wurde erheblich beschädigt. Der Gesamtschaden wird mit ca. 80.000 Euro sehr hoch eingeschätzt. Es kam im aufkommenden Berufsverkehr zu einem langen Stau, da die A73 in Richtung Suhl bis zum Abschluss der Aufräumarbeiten für ca. drei Stunden total gesperrt werden musste.

 

Pressebericht der Polizeiinspektion Karlstadt vom 07.09.2023

Kupfer entwendet
Karlburg, Lkr. Main-Spessart: In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde vom Gelände eines Metallbaubetriebes im Heßheimer Weg in Karlburg diverser Kupferschrott entwendet. Der bislang unbekannte Täter hatte hier ein Teilstück des Zaunes aufgeknipst und konnte somit das Firmengelände betreten. Es entstand lediglich ein geringer Beuteschaden.

Hinweise zum Diebstahl werden bei der Polizei Karlstadt unter der Rufnummer 09353/9741-0 entgegengenommen.

 

Pressebericht der PI Würzburg-Land vom 07.09.2023

Haustüre beschädigt
Theilheim, Lkr. Würzburg – Zwischen Sonntagmittag und Mittwochnachmittag beschädigte ein bislang unbekannter Täter die Haustüre eines Vereinsheims am Türschengraben. Der Geschädigte bemerkte, dass die Haustüre verzogen war. Der Sachschaden beträgt ca. 500 Euro.
Verkehrsunfallflucht
Kürnach, Lkr. Würzburg – Zwischen Dienstagabend und Mittwochmorgen fuhr ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer am Wachtelberg einen Überflurhydranten um und beschädigte einen Grundstück Zaun. Der Sachschaden beträgt ca. 1.600 Euro. Der Unfallverursacher flüchtete ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern.

 

Pressebericht der Polizeiinspektion Mellrichstadt vom 07.09.2023

Betrugsversuch per SMS

Mellrichstadt, Lkr. Rhön-Grabfeld: Per SMS erhielt am Mittwoch eine 54-Jährige eine Mitteilung ihres angeblichen Kindes. Nach dem Austausch einiger Nachrichten kam die bekannte Bitte der Betrüger auf, Überweisungen in ihrem Namen zu tätigen. Daran erkannte die 54-Jährige den Betrugsversuch und erstattete Anzeige bei hiesiger Polizeidienststelle. Zu einem Vermögensschaden war es glücklicherweise nicht gekommen.

Pressebericht der PI Kitzingen vom 07.09.2023

Donnerstag, 7. September 2023

Verkehrsgeschehen

Am Mittwoch wurden der Polizeiinspektion Kitzingen elf Verkehrsunfälle gemeldet. Bei drei Unfällen verletzten sich zwei Personen schwer und eine Person leicht. Einmal flüchtete der Unfallverursacher von der Unfallstelle. An einem Unfall war ein Wildtier beteiligt.

KITZINGEN – Am Mittwochabend fuhr ein 20-Jähriger mit seinem Motorrad auf der Panzerstraße von der Staatsstraße 2271 aus in Richtung der Staatsstraße 2272. Nachdem er auf der Strecke einen Pkw überholte, verlor er im Anschluss im Kurvenbereich die Kontrolle über seine Maschine, fuhr geradeaus weiter gegen einen Erdwall und schleuderte ca. 80 Meter weit in eine Wiese. Bei dem Sturz zog sich der Mann lebensgefährliche Verletzungen zu. Nach der Erstversorgung durch Ersthelfer, Notarzt und Rettungsdienst wurde der Schwerverletzte mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Am Motorrad entstand ein Totalschaden. Die weiteren Ermittlungen führt die Polizeiinspektion Kitzingen.

MARKTSTEFT – Am Mittwochvormittag bog ein 57-Jähriger Opel-Fahrer aus einem Flurbereinigungsweg nach rechts auf die Kreisstraße 23 ab. Hierbei übersah er einen von links kommendem, vorfahrtsberechtigtem Motorradfahrer, welcher in Richtung Michelfeld unterwegs war. Im Kreuzungsbereich prallte der Zweiradfahrer auf die Front des Opels. Danach stürzte er auf die Fahrbahn. Beim Zusammenstoß verletzte sich der Kradfahrer schwer. Ein Rettungshubschrauber flog den Mann zur weiteren Behandlung in ein umliegendes Krankenhaus. Für die Dauer der Unfallaufnahme kam es zur Vollsperrung der Fahrbahn. An der Unfallstelle unterstütze die Feuerwehr Michelfeld mit 15 Helfern. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 3000 Euro.

VOLKACH, OT ESCHERNDORF – Am Mittwochabend radelte ein 73-Jähriger mit seinem E-Bike auf der Straße „An der Güß“ in Richtung Campingplatz. Hierbei touchierte er mit dem Fahrrad den Außenspiegel eines geparkten Pkw und stürzte. Der Besitzer des Pkws leistete erste Hilfe. Nach dem Austausch der Personalien schob der Radfahrer sein Gefährt bis zum Campingplatz, wo er durch die Ordnungshüter kurze Zeit später angetroffen werden konnte. Aufgrund von Hinweisen auf Alkoholkonsum des Fahrradfahrers wurde ein Alkoholtest durchgeführt, welcher einen Wert von 2.06 Promille ergab. Daraufhin musste der Mann die Polizeibeamten zur Blutentnahme in die Räumlichkeiten der Polizeiinspektion Kitzingen begleiten. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von ca. 550 Euro.

Diebstahl

KITZINGEN – In der Zeit vom 05.09.2023, 17:20 Uhr bis 06.09.2023, 05:00 Uhr, entwendete ein unbekannter Täter beide Kennzeichen einer schwarzen Mercedes A-Klasse. Das Fahrzeug parkte auf Höhe der Straße „Marshall Heights 15“.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kitzingen unter der Telefonnummer 09321/141-0 entgegen.

 

 

Pressebericht der Polizeiinspektion Haßfurt vom 07.09.2023
Diebstahl eines Fahrrades
Haßfurt. In der Zeit vom 05.09.23, 17.30 Uhr, bis 06.09.23, 17.00 Uhr, wurde aus einem leerstehenden Haus in der Spenglergasse, welches jedoch abgesperrt war, ein dort abgestelltes blaues Herrenrad der Marke Hercules entwendet.
Der Wert des Zweirades wird auf rund 80,00 Euro geschätzt.
Diebstahl eines Kennzeichens
Ebelsbach. Am Mittwoch, zwischen 04.55 Uhr und 15.20 Uhr, wurden beide amtliche Kennzeichen eines ordnungsgemäß am Pendlerparkplatz „An der Lohwiese“ abgestellten schwarzen Opel Astra entwendet. Die Kennzeichen haben die Ortskennung EBN für Ebern.
Der Wert der Schilder beläuft sich auf knapp 50,00 Euro.
Verkehrsunfallflucht
Hofheim. Am Mittwoch, in der Zeit zwischen 11.00 Uhr und 11.45 Uhr, wurde ein ordnungsgemäß in der Industriestraße geparkter Nissan am vorderen rechten Kotflügel sowie an der Stoßstange beschädigt. Der Verursacher entfernte sich vom Unfallort, ohne sich um den angerichteten Sachschaden zu kümmern.
Der Sachschaden wird auf ca. 2.500,00 Euro geschätzt.
Sachbeschädigung
Dampfach. Im Zeitraum von Montag, 0 Uhr, bis Dienstag, 24 Uhr, wurde die Ortstafel Dampfach, durch bislang Unbekannte augenscheinlich abgeflext und sich dieser sodann im Bach der Nachbarortschaft in Donnersdorf entledigt.
Die Polizeiinspektion Haßfurt bittet um Zeugenhinweise unter Tel. 09521/927-0.

Pressebericht vom 07.09.2023

43-jähriger Mountainbiker erlitt bei Fahrradsturz schwerste Verletzungen
Schönau a.d. Brend – Lkr. Rhön-Grabfeld: Am Mittwochabend, gegen 18:30 Uhr, fuhren zwei Mountainbiker auf einem Waldweg zwischen Schönau und Kilianshof. Vermutlich aufgrund einer quer verlaufenden Baumwurzel stürzte der hinterherfahrende, 43-jährige Radfahrer, und blieb schwerstverletzt auf dem Waldboden liegen. Sein vorausfahrender Kollege bemerkte dies und setzte sofort einen Notruf ab. Aufgrund des unwegsamen Geländes musste der Verunglückte von der Bergwacht geborgen und zum bereitstehenden Rettungshubschrauber transportiert werden, welcher ihn mit lebensgefährlichen Verletzungen in eine Klinik flog.

Vorfahrtsverletzung beim Abbiegevorgang
Bad Neustadt/Saale – Lkr. Rhön-Grabfeld: Eine 23-jährige Audi-Fahrerin fuhr am Montagnachmittag auf der Schweinfurter Straße stadtauswärts und wollte an der Stadthalle nach links abbiegen. Aus Unachtsamkeit übersah sie während des Abbiegevorganges einen entgegenkommenden, vorfahrtsberechtigten 45-jährigen Pkw-Fahrer und fuhr diesem in die linke Fahrzeugseite. Glücklicherweise wurde bei dem Zusammenstoß niemand verletzt. Die Instandsetzung der entstandenen Sachschäden wird auf insgesamt ca. 7.500 Euro beziffert.

Aus Unachtsamkeit auf Vordermann aufgefahren
Herschfeld – Lkr. Rhön-Grabfeld: Gegen 07:50 Uhr des vergangenen Mittwochs wollte eine 37-jährige Pkw-Fahrerin vom Kreisel Rödelmaier kommend mit ihrem Audi nach links in die Von-Guttenberg-Straße abbiegen. Als sie auf der Abbiegespur verkehrsbedingt abbremsen musste, übersah dies ein hinter ihr fahrender VW-Fahrer und fuhr auf das Heck der Vorderfrau auf. Die Sachschäden an den Fahrzeugen wurden auf insgesamt ca. 5.000 Euro beziffert.

Pressebericht des PP Unterfranken vom 07.09.2023 – Bereich Main-Rhön

Kripo sucht Zeugen nach Raubdelikt

SCHWEINFURT. Ein 20-Jähriger ist am Mittwochabend von zwei Unbekannten überfallen worden. Die Täter entrissen eine Goldkette und flüchteten. Die Kripo ermittelt und bittet nun auch die Bevölkerung um Hinweise.

Kurz vor 18:00 Uhr befand sich ein 20-Jähriger fußläufig in der Niederwerrner Straße, als plötzlich zwei Männer den Weg blockierten. Völlig unvermittelt schlug ihn einer der Männer mehrfach ins Gesicht. Im Anschluss entrissen die Täter dem 20-Jährigen eine Halskette und rannten getrennt in die Richtungen Beethovenstraße sowie Niederwerrner Straße stadtauswärts davon.

Der Geschädigte konnte einen Täter wie folgt beschreiben:

• Ca. 30 Jahre alt
• Schlank, ca. 170 cm groß
• Südländisches Aussehen
• Kurze schwarze Haare, Vollbart

Von dem zweiten Täter liegt keine nähere Beschreibung vor.

Die Kriminalpolizei Schweinfurt nahm die Ermittlungen auf und bittet nun Personen, die zum Tatzeitpunkt in Tatortnähe verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder sonst Hinweise auf die Täter geben können, sich unter Tel. 09721/202-1731 zu melden.

 

Pressebericht der PI Ebern vom 07.09.2023

Personenbeförderung gestoppt
Pfarrweisach, Lkr. Haßberge: Am frühen Donnerstagmorgen wurde ein Kleintransporter einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde festgestellt, dass sich insgesamt neun Personen, mitsamt Gepäck im Fahrzeug befanden. Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass der Unternehmer diese Fahrt von Osteuropa nach Deutschland organisiert hatte und in Deutschland unterschiedliche Städte anfuhr. Da ein solcher unkontrollierter Transport in Deutschland nicht erlaubt ist, wurde die Fahrt gestoppt. Der Unternehmer musste zudem ein Sicherheitsleistung im mittleren dreistelligen Bereich zahlen.

Pressebericht der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt vom 07.09.2023

Kriminalitätsgeschehen

Unbekannter stiehlt 240 Euro aus Geldbeutel eines Rentners – Zeugen gesucht

WÜRZBURG/INNENSTADT. Am Montagnachmittag um 17:00 Uhr vergaß ein Rentner seine Tasche mit Geldbeutel im Einkaufswagen eines Lebensmittelmarktes in der Schweinfurter Straße. Als er wieder zum Einkaufswagen zurückkehrte, wurden von einem unbekannten Täter bereits 240 Euro aus seinem Geldbeutel entwendet.

Die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt ermittelt wegen Diebstahl und bittet Zeugen, denen sachdienliche Hinweise zu dem bislang unbekannten Täter möglich sind, sich unter der Tel-Nr. 0931/457-2230 mit der Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Verkehrsgeschehen

Schwerer Unfall zwischen Kehrmaschine und Straßenbahn

WÜRZBURG/SANDERAU. Am Mittwochvormittag gegen 09:57 Uhr ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall im Bereich der Virchowstraße.

Bei Kehrarbeiten wollte ein 59-jähriger Kehrmaschinenfahrer auf den dortigen Straßenbahngleisen wenden. Hierbei übersah er die stadtauswärts fahrende Straßenbahn. Der Zusammenstoß konnte trotz Gefahrenbremsung der Straßenbahn nicht mehr verhindert werden. Die Kehrmaschine wurde von der Straßenbahn noch drei Meter weitergeschoben und drehte sich dabei. Der 59-Jährige wurde durch den Zusammenstoß schwer verletzt und von einem zufällig anwesenden Notarzt erstversorgt. Der Rettungsdienst verbrachte ihn anschließend in ein anliegendes Krankenhaus. Auch der Straßenbahnfahrer erlitt durch den Aufprall leichte Verletzungen und begab sich in ärztliche Behandlung. Ein weiterer Arbeiter konnte sich noch durch einen Sprung nach hinten vor der verunfallten Kehrmaschine leichtverletzt retten. Er führte zur Unfallzeit Arbeiten am Gehsteig aus. Nach aktuellem Kenntnisstand blieben alle Fahrgäste unverletzt.

Die Straßenbahn und die Kehrmaschine wurden massiv beschädigt. Da die Kehrmaschine Betriebsstoffe verlor, musste die Berufsfeuerwehr dieses abbinden. Anschließend wurde die Kehrmaschine durch das Stadtbauamt entfernt. Trotz der massiven Beschädigungen an der Straßenbahn konnte diese noch in das Depot zurückgefahren werden. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 40.000 Euro.

Radfahrerin quert Fahrbahn und wird von Pkw erfasst

WÜRZBURG/VERSBACH. Am Mittwochnachmittag kollidierte eine Radfahrerin mit einem Pkw an einer Ampelanlage in der Versbacher Straße. Als die VW-Fahrerin an der grünen Ampel anfuhr, querte zeitgleich eine 26-jährige Radfahrerin von rechts die Fahrbahn. Die junge Frau trug zu diesem Zeitpunkt keinen Fahrradhelm und zog sich durch den Unfall eine Kopfplatzwunde zu. Sie wurde anschließend durch den Rettungsdienst in ein anliegendes Krankenhaus verbracht. Es entstand ein Gesamtschaden von 550 Euro.

Verkehrsunfallflucht in der Leuschnerstraße – Zeugen gesucht

WÜRZBURG/HEUCHELHOF. Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer beschädigte einen geparkten schwarzen Peugeot am hinteren Kotflügel. Er entfernte sich anschließend vom Unfallort, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Der Pkw war am Dienstag zwischen 07.45 und 16:30 Uhr in der Leuschnerstraße geparkt gewesen. Es entstand dem Eigentümer ein Sachschaden in Höhe von etwa 1.500 Euro.

Die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt nimmt Hinweise zu Verkehrsunfallflucht unter der Tel. 0931/457-2230 entgegen.

 

Pressebericht der Polizeiinspektion Schweinfurt vom 07.07.2023

Aus dem Stadtgebiet
Hochwertiges Pedelec vor Galeria Kaufhof entwendet
Schweinfurt, Jägersbrunnen. Durch einen bislang unbekannten Täter wurde am Mittwoch, den 06.09.2023 zwischen 10.30 Uhr und 12.45 Uhr ein mit zwei Schlössern gesichertes Pedelec entwendet. Der Wert des Pedelecs liegt hier bei etwa 3000 Euro.

Verkehrsgeschehen:
Schlangenlinienfahrender Fahrradfahrer vor Streifenwagen unterwegs
Schweinfurt, Martin-Luther-Platz. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag gegen 00.05 Uhr fuhr der Fahrradfahrer unmittelbar vor einem Streifenwagen. Hierbei benötigte er aufgrund seiner Fahrweise die gesamte Fahrbahn. Beim Absteigen vom Fahrrad musste der Fahrradfahrer aufgrund seiner Alkoholisierung von den Polizeibeamten gestützt werden. Der anschließend durchgeführte Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,56 Promille. Die Weiterfahrt wurde ebenfalls unterbunden und das Fahrrad verkehrssicher abgestellt. Anschließend wurde eine Blutentnahme veranlasst, welche auf der Dienststelle durch den herbeigerufenen Arzt durchgeführt wurde.

Aus dem Landkreis
Diebstahl aus unversperrtem Pkw – entwendete EC-Karte wurde unmittelbar danach eingesetzt – Schaden hier noch nicht bekannt
Niederwerrn. St.-Bruno-Straße. Bereits am Dienstag, den 05.09.2023 zwischen 15.00 Uhr und 15.30 Uhr entwendeten unbekannte Täter aus einem grauen Hyundai, welcher zu dieser Zeit in der St. Bruno-Straße stand, die Handtasche der Mitteilerin. Der Pkw war zwar gegen Wegnahme versperrt worden, allerdings wurden die Fenster am Pkw offengelassen, sodass ein Diebstahl ohne Probleme möglich war. In der Handtasche waren unter anderem das Mobiltelefon sowie die Bankkarte. Die Bankkarte nutzte der bislang unbekannte Täter unmittelbar danach und tätigte mehrere Zahlungen. Hinweise auf den unbekannten Täter liegen aktuell keine vor.

Weiterer Diebstahl aus Pkw durch offen gelassenes Fenster
Niederwerrn, Löthestraße. Ein weiterer Diebstahl aus Pkw, hier ein schwarzen Seat Alhambra, ereignete sich am Mittwoch, den 06.09.2023 zwischen 14.45 Uhr und 18.15 Uhr in der Löhestraße in Niederwerrn. Hier hatte der unbekannte Täter, ebenfalls durch ein geöffnetes Fenster, Zugriff auf Papiere im Fahrzeug. Der unbekannte Täter entwendete in diesem Fall zwei Zulassungsbescheinigungen. Hinweise auf den unbekannten Täter liegen keine vor.

Verkehrsgeschehen:
Rotlichtverstoß führt zu Verkehrsunfall mit Sachschaden im vierstelligen Bereich
Geldersheim, Bundesstraße 303 / Staatsstraße 2446. Am Mittwoch, den 06.09.2023 gegen 18.50 Uhr ereignete sich ein Zusammenstoß zweier Pkws aufgrund Missachtung einer roten Ampel im Kreuzungsbereich B 303 / St 2446. Hierbei missachtete der Unfallverursacher, welcher auf der Bundesstraße 303 von Schweinfurt in Richtung Euerbach unterwegs war die Verkehrsregelung. Bei dem Zusammenstoß entstand an beiden Fahrzeugen ein Gesamtschaden in Höhe von 8.000 Euro. Personen wurden bei dem Unfall nicht verletzt.

Fahrradfahrer aufgrund Alkoholisierung gestürzt
Geldersheim, Bundesstraße 303. Am Mittwoch, den 06.09.2023 gegen 19.30 Uhr fuhr ein Fahrradfahrer auf der Bundesstraße 303 an einer Polizeistreife vorbei, welche gerade einen Verkehrsunfall aufgenommen hat. Hierbei zeigte der Fahrradfahrer eine unsichere Fahrweise, welche aufgrund seiner Alkoholisierung zum Sturz führte. Der Fahrradfahrer, welcher mit 1,34 Promille unterwegs war, zog sich bei dem Sturz oberflächliche Verletzungen zu, welche im Krankenhaus behandelt wurden. Zudem wurde eine Blutentnahme veranlasst.

Fahrradfahrer mit 1,76 Promille unterwegs
Geldersheim, Bundesstraße 303. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, gegen 01.30 Uhr konnte ein Fahrradfahrer, welcher sichtlich unter Alkoholeinfluss stand, festgestellt und kontrolliert werden. Hierbei ergab sich ein Atemalkoholwert in Höhe von 1,76 Promille. Daraufhin wurde die Weiterfahrt unterbunden und das Fahrrad verkehrssicher abgestellt. Aufgrund er hohen Alkoholisierung wurde zudem eine Blutentnahme veranlasst. Anschließend durfte der Fahrradfahrer die Dienststelle wieder verlassen.

Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt unter der Rufnummer 09721/202-0 um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.

Pressebericht der PSt. Bad Königshofen vom 07.09.2023

 

Mit Gegenverkehr kollidiert

Bad Königshofen, Lkr. Rhön-Grabfeld
Mittwochabend befuhr eine 26-jährige Toyota-Fahrerin die Bundesstraße B 279 in Richtung Untereßfeld und wollte links in den Kapelleinsweg einbiegen. Hierbei schätzte sie die Entfernung eines entgegenkommenden Pkws falsch ein, welcher die Bundesstraße in Richtung Bad Königshofen befuhr. Es kam zur Kollision beider Fahrzeuge. Der entstandene Schaden wird auf 9.000 EUR geschätzt. Personen wurden nicht verletzt.

Vorfahrt missachtet

Aubstadt, Lkr. Rhön-Grabfeld
Ein 24-jähriger Fahrer eines Kleintransporters befuhr Mittwochnachmittag die Dorfstraße in Aubstadt Richtung Sportheim. An der Einmündung „An der Eiche“ wollte er nach rechts abbiegen. Hierbei übersah er eine von rechts kommende vorfahrtsberechtigte Pkw-Fahrerin und kollidierte mit dieser. Der entstandene Schaden wird auf 1.000 EUR geschätzt.

 

 

Pressebericht vom 07.09.2023

Bad Kissingen
Junge Männer randalieren in der Fußgängerzone
In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, gegen 02.15 Uhr, beschädigten drei junge, alkoholisierte Männer die Glaskörper von drei Straßenlaternen im Bereich der Kurhausstraße mittels eines Steines. Wie hoch der Schaden ist, muss noch geklärt werden. Die Promillewerte der Männer lagen bei knapp 1 bis 2,6 Promille. Ermittlungen wegen Sachbeschädigung wurden aufgenommen.

Wahlplakat beschädigt – Hinweise erbeten
In der Zeit von 27. August bis 02.September wurde im Stadtteil Arnshausen in der Iringstraße ein Wahlplakat von einem oder mehreren bisher Unbekannten komplett zerrissen. Der werbenden Partei entstand dadurch ein Schaden von circa 300,- Euro. Zeugen, die Hinweise geben können, möchten sich bitte mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. (0971) 7149-0 in Verbindung setzen.

Geparkter Pkw beschädigt – Zeugen gesucht
Ein in der Pfaffstraße am rechten Fahrbahnrand geparkter, grauer Mazda wurde in der Zeit von 31. August bis 06. September von einem bisher unbekannten Fahrzeug im Bereich der Fahrertüre beschädigt. Ohne sich um den Schaden von circa 300,- Euro zu kümmern, fuhr der oder die Verursacher/-in davon. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. (0971) 7149-0 zu melden.

Beim Einparken anderes Fahrzeug beschädigt
Eine Toyota-Fahrerin beschädigte am Mittwochmorgen, gegen 11.30 Uhr, beim Einparken in eine Parklücke im „Parkhaus Zentrum“ einen rechts daneben geparkten VW. Dabei entstand ein Schaden von circa 1.000,- Euro. Zur Schadensregulierung wurden die Personalien ausgetauscht.

Fahrzeug nach dem Einkauf beschädigt
Eine Dame parkte am Mittwochmorgen, gegen 11.10 Uhr, ihr weißen Toyota auf dem Parkplatz eines Drogeriemarktes in der Hartmannstraße. Als sie nach dem Einkauf zu ihrem Fahrzeug zurückkam, stellte sie einen Kratzer/Delle in der Fahrzeugfront fest. Es ist davon auszugehen, dass der Schaden von circa 250,- Euro durch einen Einkaufswagen verursacht wurde. Zeugen, die am Mittwochmorgen ebenfalls auf diesem Parkplatz waren und Hinweise geben können, möchten sich bitte bei der Polizei in Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. (0971) 7149-0 melden.